Unerhofftes Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tante Erna

NF Mitglied

1. Ein Betriebsausflug war (Bootsfahrt auf dem Neckar).
2. das "Model" nur zufällig in die Cam geschaut hat.

Bin ein absoluter Neuling, was Portrait-Fotografie und das Nachbearbeiten davon angeht.

benedix_sw3olb.jpg

Anzeigen
Da scheint wohl gerade ein Model der Zukunft
geboren worden zu sein :up:

Unbedingt warm halten - da sind noch ohne Ende
Bilder drin.

Kommentar
zwar ein typisches Brustportrait aber dennoch nicht schlecht. Hintergrund etwas zu unruhig. Dem Bild ist es keinstenfalls anzumerken das es zufällig entstanden ist :)

Kommentar
Guten Abend Tante Erna.
Ich bin jetzt nicht der Portraitprofi, aber ich würde unten bis zum Reißverschlussanfang und oben etwa bis kurz überm Scheitelansatz wegschnippeln.:fahne:
Aber das Model hat auch so eine sehr schöne natürliche Ausstrahlung. :up:

Kommentar
Die Bewegungsunschärfe in den Haaren stört mich, ansonsten tatsächlich ein schönes, natürlich wirkendes Bild!

Kommentar
Blende weiter auf, dann wird der HG auch ein wenig weicher ;). Uebrigens: Ich hoffe doch stark, dass die Dame weiss, dass sie hier "ausgestellt" ist?

Kommentar
Hallo,

echt tolles Bild, gefällt mir sehr gut. Danke für's zeigen. :):up::up:

Kommentar
Hallo,

also für ein "Schnappschussporträt" ist es wirklich gut geworden.
Wirkt auf jeden Fall recht natürlich. Ein klein wenig mehr beschneiden und die Blende etwas weiter auf, damit der Hintergrund etwas undeutlicher wird und nicht so stört.

Gruß
Frank

Kommentar
Sehr schön, sehr natürlich finde ich. Die Unschärfe gibt viellei noch etwas Dynamik ;)

So ein Glück für dich!

lg manu

Kommentar
was immer du mit den augen gemacht hast... lass es bleiben :)
nein im ernst, das ist komplett misslungen.. zu sehr geschärft, zu sehr an den kontrasten gedreht... ich kann die ursache nur vermuten... das resultat zumindest überzeugt nicht... da ist, auch wenn es nur ein schnappschuss ist, mit sicherheit noch mehr potential im bild...
beim schnitt hätte ich oben deutlich was abgeschnitten...

Kommentar
Endlich mal jemand der richtig was zu Merkern hat! Erklär mir bitte Deine vermutete Ursache, ich will lernen!
Btw: Die "Blende weiter auf" Kommentare hab ich ganz frech ignoriert, weil ich das selbst weiß. War eben ein Schnappschuß ;)

Kommentar
Ich find die Bearbeitung eigentlich nicht zu stark, aber schon recht viel davon. Mir gefällts jedenfalls.

Wäre es vielleicht möglich, das Original-Bild mal zu sehen ?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten