Nimm einen T2-Adapter für Nikon, da hast Du ein Nikon-Bajonett zum Weiterverarbeiten...Wenn ich nun einen Connector mit Nikon-Bajonett finden könnte, ... Pferdefuß: Woher den Nikon-Bajonett-Connector bekommen !! Hat wer eine Idee ?
...den Ring drehen lassen, Nikon Bajonett + (?...T2 oder T4? ) Anschluss anschrauben.
Mehr ist nicht drin.
Gruß
Peter
Ich würde mal eine Kunstschlosserei kontaktieren, vielleicht haben die das hinreichend präzise Werkzeug. Ansonsten eine feinmechanische Werkstatt, wo auch immer Du die in Deiner Gegend finden könntest...Danke, das wäre ne Möglichkeit. Wo kann ich sowat drehen lassen ? Ist ja enorme Feinarbeit ^.
Danke, das wäre ne Möglichkeit. Wo kann ich sowat drehen lassen ? Ist ja enorme Feinarbeit ^.
Gefühlt würde ich sagen, du hast das Album mit dem Bild drin nicht auf 'Öffentlich' gestellt. Was der Sichtbarkeit des Bildes eher abträglich ist....
Gruß
Dirk
Hallo Novize,
es ist zu diesem Thema schon mehrmals der T2 Adapter angesprochen worden.
Zu 90% ist es dieser.
Nur Du hast ihn zerlegt indem Du die Schrauben entfernt hast. Mach ihn wieder heil und drehe ihn zusammen mit dem Ring mit der Nut ab.
Es kommt dann ein 42 mm Gewinde zum Vorschein. Nein, nicht M42 das ein
42x1 Gewinde ist, sondern ein 42x0,75 T2 Adaptergewinde zum Vorschein.
Darauf kannst Du dann einen Nikon T2 Adapter schrauben und fertig ist die Laube.
Du brauchtst sicht nichts zu feilen, fräsen, schleifen oder gar Teile eines Nikonobjektives befestigen.
Gruß Helmut
Miss doch bitte den Innendurchmesser. Wenn es T2 ist dann sind es auch 42mm, das Gewinde hat nur eine andere Steigung. Dann kannst Du einfach einen T2/Nikon Adapter einschrauben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?