Das habe ich auch schon gedacht. Als ob jemand absichtlich kein gutes Ergebnis sucht. Dein Vorschlag mit den für jede Kamera optimalen Einstellungen gefällt mir. Es bringt uns ja nicht wirklich weiter, wenn jeder nur die für seine Kamera vorteilhaften Tests vorzeigt. Ich bin auch dafür, daß jeder mit seiner Kamera und seinem besten Objektiv mal eine Zeitung aus einem für alle vorgeschriebenen Abstand und auch sonst gleichen Bedingungen fotografiert. Ich würde mich anbieten, den Part für die D90 und die D40x mit einem 16-85 in 50mm Einstellung und einer 50er Festbrennweite (1.8er) zu übernehmen. Als Abstand bei nur 50mm Brennweite schlage ich 3.00m (oder 2.50m?) vor. Bei Blitzbelichtung mit fester Verschlußzeit 1/200s und Blende 5.6, ISO 200, 800 und ISO 3200. Was meint ihr? Könnten dann ein paar andere Kollegen hier mal eine D700, eine D300s, eine D7000, eine D5100 und eine D3100 übernehmen?
Was wir dann allerdings nicht sehen werden, ist die Stärke der NR, weil eine Zeitung ja keine sichtbare Textur hat. Hat da jemand noch einen Vorschlag?