Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dabei ist der Unterschied von D90 auf D 7000 weitaus größer,als damals der Unterschied von Sony R1 auf D2 Xs.
D90 und D7000 unterscheiden sich in der Auflösung um 15%.
Gruß, Matthias
Hallo zusammen,
also unabhängig von dem entscheidenden Element, sei es Auflösung, Pixelgröße oder Schriftschnitt des Nikon-Aufdrucks, wodurch lässt sich das Ergebnis eines D90 Fotos mit 18-105 bei f5.6 und ISO 1600 und vielleicht 1/60 sec verbessern? Bei ansonsten gleichen Bedingungen: Stativ nicht einsetzbar.
Durch bessere Kamera mit Kitobjektiv oder besseres Objektiv?
Beste Grüße
Alkibiades
Hallo zusammen,
also unabhängig von dem entscheidenden Element, sei es Auflösung, Pixelgröße oder Schriftschnitt des Nikon-Aufdrucks, wodurch lässt sich das Ergebnis eines D90 Fotos mit 18-105 bei f5.6 und ISO 1600 und vielleicht 1/60 sec verbessern? Bei ansonsten gleichen Bedingungen: Stativ nicht einsetzbar.
Durch bessere Kamera mit Kitobjektiv oder besseres Objektiv?
kann ich nicht rechnen, oder sind es eher 31,7%?
die d90 hat 12,3, die d7000 16,2.
= 14,925 % mehr
D90 und D7000 unterscheiden sich in der Auflösung um 15%.
die d90 erzeugt keine milch, schon gar nicht mit einem makro der topliga.
kann ich nicht rechnen, oder sind es eher 31,7%?
die d90 hat 12,3, die d7000 16,2.
Ich mache Fotos oft in geschlossenen Räumen, fotografiere beispielsweise Darsteller auf Bühnen und finde es unsäglich, die Atmosphäre totzublitzen. Da bisweilen auch mehr als einer abzulichten ist, ist die Möglichkeit, die Blende allzuweit aufzureißen auch eher theoretisch, da dann schon alle einigermaßen scharf sein sollten.
1) www.fotolehrgang.de
2) üben
5) Objektiv
6) Bildbearbeitung (da zähle ich auch (JPG)Einstellungen der Kamera dazu)
Der Ansatz sieht zwar zunächst einleuchtend aus, geht aber an der Fragestellung vorbei: "Unter gleichen Bedingungen" meinte natürlich auch meinen Entwicklungsstand. Sowohl beim Auslösen selbst als auch den bei der Arbeit mit Photoshop & Co.