Hallo Hanner,
das Problem ist dass sich der interne Blitz nicht über die Blitztaste aufklappen läßt.
Allein im AUTO Modus klappt er aus und auch nur dann wenn man den AF bis zum 1. Druckpunkt betätigt.
Im AUTO Modus , Blitz ist ausgeklappt , läßt sich beim Drücken der Blitztaste weder die Blitzleistung noch der Blitzmodus verändern ( vordesres / hinteres Einstellrad ) .
Das kann und wird auch so gewollt sein , schließlich befindet man sich im sich im Automodus.
Blöde ist:
In allen Programmmodi , ( P,S,A,M ) klappt der interne Blitz nicht auf wenn man die Blitztaste drückt.
Ich bin dann den Umweg gegangen und im Automodus u. 1. Druckpunkt beim AF - Auslöser den int. Blitz aufklappen zu lasse um dann in z.B. P zu gehen.
Ich hatte gehofft so , da der Blitz nun schon zumindest aufgeklappt ist , die Blitzleistung oder / und den Blitzmodus ( 2. Vorhang , Rear etc. ) einstellen zu können.
Leider half dieser Trick nicht.
Die Blitztaste oberhalb der BKT Taste ist immer tot.
Ich gehe davon aus dass sie entweder mit einer anderen Fuktion belegt oder aber defekt ist.
Wenn die Blitztaste anders belegt wurde dann mit einer Funktion die sich mir nicht erschließt.
Gruß Paul