Umstieg D80 auf D200 - Frage an D200 Besitzer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@Gregor: Sorry, hab erst jetzt die Nachricht gelesen. Ich hab 680 Euro für die D200 bezahlt. Sie war absolut neuwertig :)
Viel Spaß mit der neuen Kamera !
 
Kommentar
Anzeigen
Bin vor einem jahr von der D70 auf die D200 umgestiegen...hatte zuvor die D80 im Auge, aber die D200 hat halt einfach mehr Einstellmöglichkeiten und ich bin froh, mich für die D200 entschieden zu haben.

L.G. JoPI
 
Kommentar
Hi,

ich hab immer mal wieder überlegt zu wechseln, vor allem weil die D200 so günstig zu bekommen ist. Der entscheidende Grund zu wechseln, wäre für mich der bessere Zugriff auf WB und ISO und die Möglichkeit alte Objektive nutzen zu können (Blendenmitnehmer). Letztendlich ist mir die D200 aber einfach zu klobig. Die D80 plus BG ist schon ordentlich, mehr muss nicht sein. Und solange die Bildqualität nicht erkennbar besser wird, lohnt es sich für mich nicht. Und auf spritzwasserdichtes Gehäuse, noch besseres Rauschverhalten und "richtige" SVA kann ich persönlich gut verzichten... ;)
 
Kommentar
N'Abend,

ich bin im November von einer Bridge-Kamera auf die D80 umgestiegen. Nach knapp 10.000 Fotos habe ich mich kurzfristig für eine gebrauchte D200 entschieden und sie gestern von der Post abgeholt :up:
Heute die ersten Fotos gemacht und bin spontan sehr begeistert:winkgrin: Der Unterschied ist größer als erwartet:
Auslösegeschwindigkeit, Bilder /sec, Bilder in Folge (19 statt 3), schnelle Verstellung der AF-Feldergruppierungen, Zoom-in bei der Bildbetrachtung mit einer Taste. Das erstmal auf die Schnelle.
Von den 150 Bilder waren fast alle richtig belichtet und scharf:D Diese Ausbeute hatte ich mit der D80 bei gleichen Motiven (Pferde) nicht.
Meine D80 verkaufe ich jetzt und dann hat mich das Upgrade ca. 200 EUR gekostet. Bis jetzt schon jeden Euro wert!

Gruß mcyork
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten