Umstieg auf D750 ratsam?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Jole1

NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte sehr gerne ins Vollformat einsteigen und habe die D750 ins Auge gefasst. Nun stieß ich bei meinen Recherchen immer wieder auf Probleme mit Abschattungen durch defekte Verschlüße und Streulichtprobleme. Sind diese Krankheiten behoben? Kann man heute risikolos eine D750 kaufen? Leider habe ich vom Fabrikat Nikon zu wenig Ahnung, dies soll meine erste Vollformat kamera werden. Bisher war mit Sony A77 (APS-C) unterwegs und würde gerne zu Nikon wechseln.
Vielen Dank für Eure Einschätzung der D750 :)

Jole
 
Anzeigen
Danke für Eure Ausführungen, das hat mit mir schon mal etwas weitergeholfen. Wie schon geschrieben nutze ich momentan auch das Sigma 35 Art und das Zeiss 50 1,4 für Portraits und würde diese gerne auch mittels Adapter an der D 750 anflanschen können. Gibt es denn einen Adapter Sony A-mount auf Nikon F Bajonett? Bisher bin ich noch nicht fündig geworden....

Meine zweite Frage ist noch ob das Tamron 24-70 dem Nikon 24-70 VR ebenbürtig ist oder man doch besser die Mehrinvestition in Kauf nehmen sollte?
 
Kommentar
....

Meine zweite Frage ist noch ob das Tamron 24-70 dem Nikon 24-70 VR ebenbürtig ist oder man doch besser die Mehrinvestition in Kauf nehmen sollte?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt und das Tamrom testweise bestellt. Ob die Serienstreuung bei Fremdobjektiven öfter zuschlägt als beim Original...:nixweiss:.
Bei meinem Exemplar sitzt der Autofokus jedenfalls exakt ohne Korrektur, das Glas ist knackscharf und hat die Erwartungen übertroffen.
Ich habe es natürlich behalten...:)

Gruß
Gerd
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten