Umsetzung aller Tipps und Einsatz all meines Könnens für dieses Werk. :D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

schon besser. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum Du Dich aufhängen willst und die linke, bleiche Hand erinnert mich an ein Konterganopfer.

Ich will mich nicht aufhängen. Sondern mich von meiner Krawatte, die mich mit meinem Job in Verbindung bringt lösen. Also auf gut deutsch ausziehen. :D

Die Hand passt schon. ;) Das bleiche stört mich auch nicht sonderlich.
 
Kommentar
Anzeigen
Moin,

Ich will mich nicht aufhängen. Sondern mich von meiner Krawatte, die mich mit meinem Job in Verbindung bringt lösen. Also auf gut deutsch ausziehen. :D

War bei mir auch immer das erste, wenn ich von der Arbeit kam. Nur - so wie Du das zeigst, hätte ich das nie geschafft. Die Krawatte bekommst Du nur ab, wenn Du am Knoten so ziehst, dass die Schleife größer wird. Noch nie eine getragen?;)
 
Kommentar
Moin,



War bei mir auch immer das erste, wenn ich von der Arbeit kam. Nur - so wie Du das zeigst, hätte ich das nie geschafft. Die Krawatte bekommst Du nur ab, wenn Du am Knoten so ziehst, dass die Schleife größer wird. Noch nie eine getragen?;)

DOch klar hatte ich schonmal eine an. Aber dass sah herkömlich irgendwie komisch aus. Weiss auch nicht. Ich finde es so spannender und aufregender. :D
 
Kommentar
Ich habe mindestens eine Stunde auf Deviantart gefühlte 10.000 Baumbilder angeschaut.

das allerdings kann man gut sehen. beim rest fehlt mir offensichtlich die intelligenz, die bildliche und jede andere, fürs verständnis. macht ja nichts. du bist zufrieden.

äh, warum zeigtest du deine bilder hier nochmal? :nixweiss:

j.
 
Kommentar
ich finde deine erste Variante schon sehr stimmig :up: Schonmal sehr gute Arbeit, und hey, dafür das du 17 bist !!!?? Bleib am Ball, dann kannst du in 2 Jahren quasi schon fast quereinsteiger werden was Grafikdesign betrifft. Ideen scheinen ja zu Hauf da zu sein.

Ich habe den Eindruck, ohne jemandem zu nahe zu treten, das viele solch eine Arbeit hier einfach nicht verstehen, bzw. diese Art der Kunstform hier max. 0,1% Anhänger hat. Du bewegst dich mit Grafikarbeiten (auch wenn Fotografie drinsteckt) hier dev. und zu 100% im falschen Forum. Du hast es selbst geschrieben, "Deviant Art" is eine gute Anlaufstelle, oder pack deine Werke in die EBV Ecke der Fotocommunity, da ist es wohl besser aufgehoben ;)

Aber auf jeden Fall weitermachen !! :up:

LG
Fendee
 
Kommentar
ich finde deine erste Variante schon sehr stimmig :up: Schonmal sehr gute Arbeit, und hey, dafür das du 17 bist !!!?? Bleib am Ball, dann kannst du in 2 Jahren quasi schon fast quereinsteiger werden was Grafikdesign betrifft. Ideen scheinen ja zu Hauf da zu sein.

Ich habe den Eindruck, ohne jemandem zu nahe zu treten, das viele solch eine Arbeit hier einfach nicht verstehen, bzw. diese Art der Kunstform hier max. 0,1% Anhänger hat. Du bewegst dich mit Grafikarbeiten (auch wenn Fotografie drinsteckt) hier dev. und zu 100% im falschen Forum. Du hast es selbst geschrieben, "Deviant Art" is eine gute Anlaufstelle, oder pack deine Werke in die EBV Ecke der Fotocommunity, da ist es wohl besser aufgehoben ;)

Aber auf jeden Fall weitermachen !! :up:

LG
Fendee

Vielen Dank für die netten Worte :)
Hört man nicht von jedem :p
 
Kommentar
Die neue Variante finde ich viel besser, sie gefällt mir sogar.
Ein paar Unreinheiten beim ehemaligen SChatten unter dem Baunhaus, bei deinem Gesicht und Himmel sowie blitzen hier und dort graue Himmelfetzen durch.

So macht das Bild Sinn und es ist sehr schön anzusehen. :up:
 
Kommentar
Die neue Variante finde ich viel besser, sie gefällt mir sogar.
Ein paar Unreinheiten beim ehemaligen SChatten unter dem Baunhaus, bei deinem Gesicht und Himmel sowie blitzen hier und dort graue Himmelfetzen durch.

So macht das Bild Sinn und es ist sehr schön anzusehen. :up:

Wow. Vielen Dank :)
 
Kommentar
Worum geht es überhaupt?
Ich sehe kein einziges Bild.
Mach ich irgendwas falsch ? Ich finde auch kein Album vom TE.
 
Kommentar
Worum geht es überhaupt?
Ich sehe kein einziges Bild.
Mach ich irgendwas falsch ? Ich finde auch kein Album vom TE.

Die Bilder müssten demnächst wieder funktionieren.
Ich hänge es mal nochmal neu an.

picture.php


Edit: Oha. Da hat das Nikonforum die Bilder wohl tot komprimiert :-o
 
Kommentar
Beim Upload solltest du eigentlich sehen, dass nur 250kb und max 1024x1024 geht -> sonst tot. Reicht aber aus.

Zum Slogan: Bin jetzt kein Englisch Experte, aber man sagt schon "Life is busy", als Frage wäre wahrscheinlich "Is your life too busy?" grammatikalischer korrekt. Inwieweit das aber gutes Englisch ist :nixweiss:

Mit 17 nen Job mit Krawatte? Du armer. Aber mit deinem Namen wirds schon wieder lustig :) Wenn mir der Schlips drückt reiss ich ihn nach unten auf aber ganz sicher werde ich mich damit nicht strangulieren. Muss aber nicht so oft einen tragen.

Das Baumhaus sieht noch arg montiert aus und irgendwie stört mich das "for-rent". ansonsten würde es besser passen, wenn du dich von der Geissel befreien würdest anstatt zu strangulieren.
 
Kommentar
lass Dich in Deiner Kreativität nicht bremsen.

allgemeiner:
Du überlegst Dir eigentlich erst ne Botschaft, etwas, dass Du ausdrücken willst. Wenn Du dazu dann ein "Bild" komponierst, sollte es inhaltlich so klar sein, dass Text nicht nötig ist :) Wenn Du das Gefühl hast, den zu brauchen (denn für schön ist der da sicher nicht drin) ist ggf die Bildaussage noch nicht klar genug? Ausserdem schränkt Text die Phantasie ein und lenkt Interpretationen, die zwangsläufig sind) in feste bahnen (was schade ist).

technisch
sind mir die Lichter etwas zu hell, und die Farbe der linken Hand lenkt mich ab.
 
Kommentar
Nur zwei simple Fragen:
1.) Was WILL der Künstler uns damit sagen?
2.) Und warum tut er es dann nicht?

PS: Der Typ in der Grafik ist übrigens nicht auf "Business" getrimmt, höchstens auf "Leisure Friday" oder "Team Event"
 
Kommentar
Ich habe mindestens eine Stunde auf Deviantart gefühlte 10.000 Baumbilder angeschaut. Da ich den anspruch hatte einen passenden Baum zu haben und nichts dem Zufall zu überlassen.

Bei 10.000 Baumbildern war kein besserer dabei? Da hätte ich lieber selber einen fotografiert.
Baum und Baumhaus passen von der Größe her überhaupt nicht zusammen. Noch nie ein Baumhaus gebaut?


Gruß
Haryboo
 
Kommentar
Bei 10.000 Baumbildern war kein besserer dabei? Da hätte ich lieber selber einen fotografiert.
Baum und Baumhaus passen von der Größe her überhaupt nicht zusammen.

Grade der Part von dem Bild gefällt mir besonders gut.
Könnte auch nen Filmposter sein :)

Meine Kritikpunkte wäre nur die Art wie er sich die Krawatte abreißt (mein erster Eindruck war auch das es um Selbstmord geht), und die seltsame Linke Hand.
 
Kommentar
Also ich finde das durchaus nicht so schlecht aber wie schon vor mir gesagt wurde: wenn Du Text brauchst, um das Bild zu erklären, stimmt noch was nicht.

Ich finde es auch gut, daß Du es hier einstellst, denn wie Du schon merkst, hast Du hier viele Tips zu Perspektive und Licht bekommen. Wenn Du noch weiter machst (und das tust Du augenscheinlich sicher), könntest Du mal bei BMW anklopfen. Ich muss deren aktuellen Kalender fast täglich angucken und die „Bilder“ da drin sind grauenvoll! Bewegungsunschärfe, Licht und Perspektive passen selten und nie zusammen auf einem Bild!
 
Kommentar
Was hat ein Composing mit Fotografie zu tun ?

Immer wieder wird diese Frage von Profi-Hobbyknipsern gestellt. Komischer Weise sind Nichtfotografen meistens von Composings begeistert. Ich gehe also mal davon aus, es ist Neid. Außer in PS, wenn Sie es sich überhaupt leisten können, ein paar Filter über Ihre Bilder laufen zu lassen, kriegen diese „Profis“ nämlich nichts in dieser Richtung gebacken.

Ansel Adams hat stundenlang seine Fotos in der Dunkelkammer mit allen Ihm zur Verfügung stehenden Mitteln bearbeitet.
Was bitte hat das denn mit Fotografie zu tun ?

Was hat denn ein Fotostudio mit Fotografie zu tun??
Da wird mit künstlichen Lichtblitzen solange auf verhungerte Models eingeschossen bis sie pickelfrei mit in PS gerückter Nase in irgendeinem Hochglanzmagazin erscheinen

Fotografen knipsen Ihr Model und fügen mit PS einen Hintergrund ein, was hat das mit Fotografie zu tun.

Wenn jemand ein fotorealistisches Bild malt ist das dann ein Foto ?
Na klar sage ich:
- „Wirklichkeit“ über ein Linsensystem erfasst (meine Augen)
- Über den Zwischenspeicher und den Computer (mein Gehirn)
- Auf das Display ( die Leinwand ) ausgegeben.

Hups ??? das ist ja wie bei meiner Nikon.
Fazit der Profi-Hobbyknipser: eine Nikon hat nichts mit Fotografie zu tun !!

Warum empfindet denn zum Beispiel das Ausland die Fotografie in Deutschland als unbedeutend und gleichförmig konserativ. ??
Weil die meisten nicht über „Sonnenuntergang „ und , Holpfähle im Meer“ herauskommen.

Wenn der TO so weiter macht, zeigt er euch in 2 Jahren Bilder, dass euch die Augen tränen aber Ihr müsst euch immer noch damit abquälen den 1200000000000 Sonnenuntergang zu zeigen…..gäääääähhhhhnnnnnnnnn
 
Kommentar
Ich lasse mich trotz eurer niederschmetternden Kritik nicht entmutigen und werde euch bald mit einem neuen Bild quälen. :hehe:

Sei nicht sauer. Ich denke, solche Composings haben nicht mehr allzuviel mit Fotografie zu tun. Es werden zwar fotografische Elemente verwendet, aber das wars auch schon. Bilddiskussionen zu diesem Genre passen IMHO eher in ein Photoshop-Forum o.ä..

Zum Bild: Irgendwie gibt mir der Inhalt auch nicht so viel. Doc Baumann würde schreiben: Irgendwie hat er das Bild nicht "zu Ende gedacht". Auch die typischen Fehler bei der stimmigen Lichtgestaltung sind zu sehen. :kaffee:
 
Kommentar
Ich sag jetzt mal was:

Ich finds gut, dass Du hier so'n zusammengewurschteltes Zeug präsentierst, bei dem Du Dir - und das sieht man - viel Mühe gegeben hast. Dein anderes Bild aus dem Album gefällt mir allerdings besser. Dass es schwierig werden würde, sich hier im Forum damit durchzusetzen, ist klar.

Die Intention des Bildes spricht mich absolut nicht an. Wenn ich gestresst wäre, würd ich niemals auch nur einen Tag in diesem gruseligen Baumhaus verbringen wollen. Der Typ, der da auf das Baumahaus zusteuert, macht mir fast Angst;). Wenns Dein Baumhaus wäre, müsstest du Dir Deine Mieter sicherlich in der Gruftiszene suchen. Ich finds dennoch irgendwie gut, nur halt besser unter dem Thema: "Urlaub zu Halloween", oder so.

Am schlimmsten finde ich allerdings, dass sich die Inhalte der Beiträge seit der Stellungnahme von Rainer hier derart gedreht haben. Das spricht nicht gerade für eine ernst zu nehmendes Klientel an Kritikern, aber damit hast Du nun wirklich nix zu tun.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten