Umsetzung aller Tipps und Einsatz all meines Könnens für dieses Werk. :D

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...Also eig. müsste es von der Lichtsituation passen. Wenn ich mir das Bild ansehe, finde ich da echt nichts was mir komisch vorkommt, das Licht betreffend. :frown1:

z.B. die lensflares haben augenscheinlich ihren Ursprung im dunkelsten Teil des Himmels..
Hinter der Baumhütte scheint eine stärkere Lichtquelle zu sein, dies passt aber nicht zu dem Schatten des Baumes ...
 
Kommentar
..... bin zwar auch über 50 aber ich finde es nicht schlecht.
Du gibst Dir Mühe, hast Ideen und lässt Dich hier, wie ich sehe, nicht unterkriegen.
Der Knabe der mit 17 einfach fotografiert hat, und sich bis über 50 Lenze nicht weiterentwickelt habt, kannst Du getrost ignorieren. Weiter so.
Langsam gefällst Du mir. ;)
 
Kommentar
Na dann wolle’ ma mal :kaffee:

Eins vorweg :

Deine "Werke" sehe ich auch nicht als Fotos, sondern eher als Grafiken oder Composings, und dass du beruflich mal was in diese Richtung machen willst ist auch nicht zu übersehen. Die Ansätze sind nicht schlecht, aber es hapert definitiv noch an der technischen Umsetzung.

Vielleicht wäre hierfür ein reines Unterforum für diese Art von "Kunst" :rolleyes: auch nicht schlecht <schups in Richtung Mods>



Nun zu deinem Werk :
  • Farben sind stimmig ! Nix auszusetzen
  • Oben links : Logo rausnehmen oder woanders und dezenter plazieren, dort & so stört's ungemein
  • Textgröss : viiiiiiiel zu mächtig
  • Schriftzug : naja, ausserdem ... nicht alles in Grossbuchstaben schreiben !
  • Text an sich : öhm … Dein Leben ist zu beschäftigt ?? Womit ??
    Entweder bist DU beschäftigt, oder aber dir rennt die Zeit davon, aber dein Leben ist bestimmt nicht beschäftigt – Slogan ruft nur Stirnrunzeln hervor
    „Have a time-out“ ist ebenfalls nicht die beste Wahl
    Wenn du der englischen Sprache nicht mindestens 95%ig mächtig bist, dann lass dich beraten, oder lass dir einen deutschen Spruch einfallen
    Es gibt in der Werbung fast nix schlimmeres als wortwörtlich oder falsch übersetzte Werbeslogans !
  • Was soll dieser komische Zigarettenstummel – oder was auch immer es sein soll – in deiner linken Hand ?
  • Warum reisst du so an der Kravatte ?? Sieht aus als suchest du den nächsten Baum um dich aufzuhängen
  • Die Berge im Hintergrund stören (man glaubt dort eine versteckte Botschaft entdecken zu müssen die eigentlich gar nicht da ist) – raus damit
  • Wie schon angesprochen : Lichtstimmung stimmt nicht
  • Lensflares haben hier auch nix zu suchen
  • Ich nehme an dass du einen der Glas-Filter in PS genommen hast um dich zu „verflüssigen“ … sorry, falscher Filter (es sollte doch bestimmt eher aussehen als würdest du in Stücke zerfallen)
Und zu guter Letzt : den Ruhepol vor dem Alltagsstress sucht man hier leider vergebens, das Bild ist insgesamt viel zu unruhig

So – des war’s erstmal. Viel Spass beim Verbessern ;)
 
Kommentar
Hallo,

1. Mit Fotografie im allgemeinen hat es nicht viel zu tun. Bild-Composing ist halt eine sehr weiterführende Art der Bildbearbeitung und -gestaltung.

2. Sollte sich hier niemand wegen Kritik unterkriegen lassen, denn jeder hat klein angefangen und nur wenn man dran arbeitet kann man sich auch weiter entwickeln. Kritik kann ein gutes Hilfsmittel dabei sein ;)

3. Auch unseren Profis hier wird nicht alles auf Anhieb klappen und da bin ich mir 100% sicher :D

Also .... den Sand nicht in den Kopf stecken :hehe: und immer am Ball bleiben
 
Kommentar
Sooo. Während ihr euch hier ausgetobt habt, habe ich versucht eine Stunde lang das Licht realistisch zu machen. Ich denke es ist mir gelungen. Aber naja, ich dachte auch meine ganzen anderen Bilder seien gelungen. :hehe:

Bitteschön

8fb69k69z9kc.jpg
 
Kommentar
Ich muss sagen mir gefällt das Bild. Es hat meiner Meinung nach aber nichts mehr mit fotografieren zu tun und ich denke es gehör eigendlich auch nicht hier ins Nikonforum.

Wieso hat es nichts mit Fotografie zu tun? Die Grundlage jedes guten Composings sind immer 1A Bilder. Sonst geht eh fast nichts. Solche Aussagen finde ich echt nicht nachvollziehbar. Es geht über die pure Fotografie hinaus.

Aber solangs dir gefällt .
 
Kommentar
Wieso hat es nichts mit Fotografie zu tun? Die Grundlage jedes guten Composings sind immer 1A Bilder. Sonst geht eh fast nichts. Solche Aussagen finde ich echt nicht nachvollziehbar. Es geht über die pure Fotografie hinaus.

Aber solangs dir gefällt .

Was hast Du denn an dem Bild selbst fotografiert? Dich und ...?
 
Kommentar
der kreisrunde schatten unter dem haus ist leider immer noch zu sehen.
und irgendwie schaut deine linke hand aus wie abgestorben. :fahne:
 
Kommentar
...Der Knabe der mit 17 einfach fotografiert hat, und sich bis über 50 Lenze nicht weiterentwickelt habt, kannst Du getrost ignorieren...

Den "Knabe" nimmst du spätestens zurück, wenn du mir mal gegenüberstehst... :lachen:

Wer hat behauptet, dass ich meine fotografischen Fähigkeiten in all den Jahren nicht weiterentwickelt habe? :motz:


:hehe: Heiko
 
Kommentar
Stimme Tomson in 2 Dingen zu
  • die linke Hand : Geister ? :vampir:
  • stell deine Werke z.B. bei deviantART ein ... dort findest du mit grosser Wahrscheinlichkeit mehr Zuspruch für deine Werke als in einem reinen Fotografie-Forum ;)
Ansonsten : nur weiter so ... es wird(-kt) schon besser
 
Kommentar
Die linke Hand wäre eigentlich (wahrscheinlich eher unbeabsichtigt) stimmig, . Früher nannte man das einen "Sudeck", hat etwas mit Stress zu tun :fahne:
 
Kommentar
Du gibst Dir viel Mühe, beginnst konstruktive Kritik entgegenzunehmen und auch zu verarbeiten. Auch mir fängt Deine Art und Weise an zu gefallen. Du gehst hier durchs Feuer und für all das hast Du von mir ein "Thanks" bekommen. :up:
Lass' Dich nicht unterkriegen und lies die Kritiken weiter so aufmerksam durch, dann können Dir hier einige Erfahrene und Profis etwas zu Deiner Entwicklung beitragen.
Vermeintliche Gemeinheiten muß man hier als Humor verstehen, dann geht es leichter.:)
 
Kommentar
Na also wird doch :rolleyes:

Aber fehlt schon noch einiges zur Perfektion. :D

@Nadine
Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich lese immer das Magazin Advanced Photoshop, da hats auch eine Community nur für solche Bilder. Aber mhm. Ich finde auch die Meinung von Leuten wichtig, die sich nicht tagtäglich damit beschäftigen, sondern für die es etwas neues ist.

Auserdem habe ich in nächster Zeit auch vor normale Fotos einzustellen. :D
 
Kommentar
Moin,

schon besser. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum Du Dich aufhängen willst und die linke, bleiche Hand erinnert mich an ein Konterganopfer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten