Rob.Walther schrieb:Hey Dirk,
danke für Deine schnelle Reaktion, aber würdest Du dir ein bereits ca. 2 Jahre altes Auto kaufen wenn man für ca. 200,- € mehr einen Neuwagen bekommen könnte, ich denke nicht! :winkgrin: Also, würdest Du dich in meiner Situation anders verhalten?
ManfredG. schrieb:Du kaufst vielleicht ein Auslaufmodell, aber es ist immer noch ein Neuwagen...!!!
Ludibu500 schrieb:Eigentlich ist es doch ganz einfach, hat man die Euros dann kaufen, hat man sie nicht dann.....?
foxmulder schrieb:Prima, kauf dir eine D200, das könnte klappen zu dem Preis mit einem Objektiv.
D300 mit Objektiv gibt es erst Weihnachten 2008 für das Geld.
Rob.Walther schrieb:Wie auch immer, ich werde nicht auf eine D200 aus Kostengründen zurück Greifen und kauf bald möglichst eine D300 inkl. einem einfachen Objektiv für max. 2t€, aber das ist meine persönliche Schmerzgrenze.
missusbeastly schrieb:D200 mit Objektiv für 1500,-
Was soll das für ein Objektiv sein? Wie war das doch gleich mit den Holzfelgen an der S-Klasse?
Rob.Walther schrieb:Wie auch immer, ich werde nicht auf eine D200 aus Kostengründen zurück Greifen und kauf bald möglichst eine D300 inkl. einem einfachen Objektiv für max. 2t€, aber das ist meine persönliche Schmerzgrenze.
Rob.Walther schrieb:Ich will mir nicht "heute" eine Kamera kaufen, die in einem oder zwei Jahren zum Alteisen gehört, aber das könnt Ihr sicher verstehen.
tafkap schrieb:darf ich an dieser stelle freundlich daran erinnern, dass nicht jeder ambitionierte fotograf gleich ein 17-55mm braucht, um sich adäquat auszudrücken?
so bin ich zu rund der hälfte meiner dankeschöns gekommenSecWo schrieb:Shit, zuerst auf den Thanks-Button gekommen....
Erinnerst Du denn auch noch daran, das für's "adäquate Ausdrücken" auch eine D40 oder FE genügt?
tafkap schrieb:[...]mich stört nur dieser fast automatische drang in den sicher gut gemeinten ratschlägen hin zu den 1.500-euro-objektiven. als wenn es anders nicht gehen würde.
georg.strauch schrieb:Hallo Walther,
...
Und, von einem Auslaufmodel kann überhaupt keine Rede sein. Gäbe es nicht die D300 als vermeintliches Nachfolgemodell (und eigentlich gibt es sie ja noch gar nicht), so wäre die D200 immer noch das Non plus Ultra in seiner Klasse und zwar nicht nur unter den Nikon Modellen.
...
Das ist sicherlich in Bezug auf DSLRs sehr drastisch formuliert, aber grundsätzlich ist das doch bei der derzeit rasant fortschreitenden Technik durchaus ein "Risiko" mit welchem man sich wird abfinden müssen.Rob.Walther schrieb:(...) Ich will mir nicht "heute" eine Kamera kaufen, die in einem oder zwei Jahren zum Alteisen gehört, aber das könnt Ihr sicher verstehen. (...)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?