Uganda – Rundreise zu Berggorillas & Co.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
#370
Uganda%201893.jpg




#371
Uganda%201901.jpg




#372
Uganda%201908.jpg




#373
Uganda%201930.jpg




#374
Uganda%201941.jpg




#375
Uganda%201947.jpg




#376
Uganda%201955.jpg


Die Dame müsste mal zum Zahndoktor :biggrin:.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Sehr süß :)

Aber eben auch ein gutes Beispiel für meine Minikritik - hier hätte. Vielleicht 6 anstatt 8 Bildern genügt. Ich verstehe die Serien sehr wohl.
Niemals würde ich in diesem Thread mit 350 Fotos zu einer Reduktion auf 50 raten. Es sind auch nur einige wenige Beiträge, die mEn ein paar gleichartige Bilder zu viel enthalten.
 
Kommentar
#384
Uganda%202019.jpg




#385
Uganda%202028.jpg




#386
Uganda%202036.jpg




#387
Uganda%202038.jpg




#388
Uganda%202039.jpg


Die Stunde ist vorbei, wir müssen wieder den Rückweg antreten :cry:.
Aber wir hatten Glück. Es blieb die ganze Zeit über trocken. Erst auf dem Rückweg fing es an zu schütten.
Das waren jetzt viele Gorillabilder, aber sie waren ja auch der Hauptgrund der Reise.
Und da ich Euch solange habe warten lassen...



#389
Uganda%202041.jpg


Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich mir am nächsten Tag Gummistiefel gekauft habe :).
Einen großen Dank an unser Hotelpersonal, dass die Latschen wieder sauber gekriegt hat.
Nach der Reinigung sahen die Schuhe aus wie neu.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Zu #341 ff.: ???
Hier müsste es sich nach Gesicht und Flügelunterseite um einen immat. African Harrier-Hawk (Polyboroides typus) "Höhlenweihe" handeln.
Die Jungtiere werden in der Literatur leider oft sehr stiefmütterlich behandelt.

Klasse erwischt ! (y)
 
Kommentar
Aber eben auch ein gutes Beispiel für meine Minikritik - hier hätte. Vielleicht 6 anstatt 8 Bildern genügt. Ich verstehe die Serien sehr wohl.
Niemals würde ich in diesem Thread mit 350 Fotos zu einer Reduktion auf 50 raten. Es sind auch nur einige wenige Beiträge, die mEn ein paar gleichartige Bilder zu viel enthalten.
Du hast Recht, Albert (y).
Ich bin die Bilder nochmal durchgegangen und habe einige rausgenommen.
 
Kommentar
Zu #341 ff.: ???
Hier müsste es sich nach Gesicht und Flügelunterseite um einen immat. African Harrier-Hawk (Polyboroides typus) "Höhlenweihe" handeln.
Die Jungtiere werden in der Literatur leider oft sehr stiefmütterlich behandelt.

Klasse erwischt ! (y)
Danke Hans-Jürgen. Auch Danke @Roland L.
Vielleicht kann einer der Mods @Bettina die ??? unter Bild #346 auf Seite 8 durch African Harrier-Hawk (Höhlenweihe), juvenile ersetzen.
 
Kommentar
Am nächsten Morgen brechen wir zum Lake Mburo auf, Ugandas kleinster National Park.

#390
Uganda%202046.jpg




#391
Uganda%202047.jpg


In den Städten/Dörfern werden die Mopeds als Taxi eingesetzt.
An der Tankstelle werden manchmal nur 0,5 - 1 Liter getankt.
Das reicht, um den nächsten Gast zu befördern. Danach geht es dann wieder an die Zapfsäule.​
 
Kommentar
Wir fahren weiter und kommen an Bananen-Plantagen vorbei.
Die Stauden werden teilweise vor Ort verkauft
oder aber auch mit dem Fahrrad transportiert.

#395
Uganda%202065.jpg




#396
Uganda%202066.jpg




Als wir unterwegs einkehren, um zu Mittag zu essen,
entdecke ich diese Woodland kingfisher (Senegalliest) im Baum neben uns.
Zum Glück habe ich die Kamera dabei - Eisvogelfotografie am Mittagstisch :).

#397
Uganda%202070.jpg




#398
Uganda%202076.jpg




Bei der Einfahrt in den Park kommen wir noch an einer Herde Rinder vorbei.
Spannend sind die Watussirinder mit ihren langen Hörnern.
Es handelt sich bei ihnen um eine Hausrindrasse, die durch Kreuzung
von altägyptischen Longhornrindern mit Buckelrindern entstanden sind.

#399
Uganda%202080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich bin sehr beeindruckt von Deinen Bildern und Deinen Berichten. (y)(y)(y)
Danke für das Mitnehmen in diese wunderbare, bunte wilde Welt :)
Obwohl ich mich mehr für Säugetiere interessiere, finde ich die Vielfalt der von Dir gezeigten Vogelwelt hier absolut herausragend.
Ich habe überhaupt nicht gewußt, was es alles für faszinierende Geschöpfe in der Vogelwelt gibt, herzlichen Dank auch für die Nennung der Arten :)
 
Kommentar
Der Lake Mburo ist neben Kidepo der einzige Park,
wo sich auch Zebras beobachten lassen.

#403
Uganda%202109.jpg




#404
Uganda%202113.jpg




#405
Uganda%202114.jpg




#406
Uganda%202116.jpg


Waterbok



#407
Uganda%202125.jpg


Yellow-billed oxpecker (Gelbschnabel-Madenhacker)

Das ist die Ausbeute unser Pirsch zu Fuß.
Morgen haben wir den letzten vollen Tag im NP.
Neben der Pirschfahrt gibt es nochmal eine Bootstour am Nachmittag.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Häuschen,
das ist der richtige Kommentar, um meine Bilder nicht im Forum zu zeigen! Wenn Dich etwas nur ein klitzekleines bisschen stört, weshalb kommunizierst Du es? Bist Du neidisch, dass ein Kollege begeistert ist von seiner Reise und seinen Bildern? Bist Du neidisch, weil Du nicht mithalten kannst? Du weißt genau: Das sind keine Studioaufnahmen, sondern Aufnahmen aus der aktuellen naturgegebenen Situation heraus. Der Photograph hat da nur ein geringes Mitsprachrecht. Abgesehen davon: Du hast die Freiheit, Dir seinen Reisebericht anzuschauen, oder es zu lassen! Hausfrauen / Hausmännerpsychoogie - vergiß es! Wenn für Dich nur die Top-Darstellung von Bildern gilt - such Dir ein anderes Forum!
Emc2

sorry, solche Kommentare kannst Du dir ruhig schenken.

Alberts Kommentar darf durchaus als Lob gewertet werden.
Und ein "bisschen konstruktive Kritik" sollte auch bei noch so schönen Bildern möglich sein ;)
 
Kommentar
Setzt Euch doch bitte mit dem Reisebericht auseinander und zurflückt nicht (schon wieder) den Kommentar vom Kommentar.
 
Kommentar
Lieber Engagi-Th. !

Jetzt haben wir viele Vögel und Vierbeiner gehabt. Bringst Du uns auch noch bitte etwas von den Zweifüßlern - Land & Leute - biddäää !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten