TV-Tipp: Carte Blanche für Jim Rakete

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
31.03.2017 / 01:20 / 26 min / ARTE
Carte Blanche für Jim Rakete
aus der Reihe: Square für Künstler
Magazin, Frankreich, Deutschland, 2015, ARTE
Regie: Jim Rakete

Joe Ramirez-Dalton aus Kalifornien restaurierte und malte jahrzehntelang Fresken in italienischen Kirchen. Jetzt arbeitet er an „Somnium (The Dream)“, es ist sein Lebenswerk: Ein Film, inspiriert von Johannes Keplers Text „Somnium“ aus dem Jahre 1620. Das fasziniert Jim Rakete!

Der bekannte deutsche Fotograf hatte schon viele Stars vor der Linse: Musiker, Schauspieler und Politiker. Jetzt drehte er für „Square“ eine Dokumentation über Joe Ramirez-Dalton in seinem Atelier in Berlin, in einer ehemaligen Mädchenschule.

TV-Tipp: Carte Blanche für Jim Rakete
 
Anzeigen
-Anzeige-
Oben Unten