Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ObjecTiv

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Vielleicht schon bei einigen bekannt, aber ich fand viele der hier empfohlenen Tutorials sehr interessant, vor allem für Einsteiger,aber nicht nur.

Da ich in erster Linie an Landschaft und Natur interessiert war bin ich zunächst auf folgendes Tutorial gestoßen, das ich extrem gut fand nicht zuletzt wegen des meiner Meinung nach guten Referenten, bietet sehr viele Tips und ganz viel Inspiration:


und auch sehr gut fand ich:


Auf der Plattform von B&H gibt es unzählige Tutorials zu allen Sparten der Fotografie.



Für mich jetzt nicht so interessant aber wer z.B. an Hochzeitsfotografie interessiert ist und ein bischen Inspiration möchte, dann ist vielleicht dieses was:


Auch wenn es sehr lang ist, anschauen lohnt sich, ich fand es großartig.

Die Tutorials sind alle in englisch, z.T. schon etwas älter, aber im Grunde ändert sich and der grundsätzlichen Technik ja auch nicht viel.

viele Grüße

Peter

(keine Ahnung warum sich hier die Formatierung änder nach dem ein Clip eingefügt wurde, das hatte ich schon mal und konnte das nicht beheben. Vielleicht weiss ja jemand, woran das liegt und wie man das verhindern kann)
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten