Trump

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es ist schon irgendwie eigenartig, wie einen dieses Thema derzeit umtreibt. Wenn alles so richtig normal im Lot wäre gäbe es dieses Bild auch garantiert nicht. Sofern man selbst derartige Ambitionen erwägt (also dieses Thema zu visualisieren) ruft sich bei erweiterter Phantasie die Böhmermann-Nummer ins Gedächtnis. Irgendwie scheint die Welt albern geworden, und albern ist nicht immer harmlos - sowas in der Art lese ich jedenfalls aus dem Bild für mich heraus.

FISH FIRST!
besser is das
 
Kommentar
Ich finde, im Gegensatz zu den anderen, die sich zu dem Thema Farbe oder S/W geäßert haben, gerade den betont bunten Fleck auf dem Fisch wichtig. Diese natürliche Farbigkeit kontrstiert das vom Spektrum her doch sehr reduzierte "Farb"-Foto in der Zeitung.

Ach ja, und das Bild, wenn auch als Sprachbild, des eingepackten Fisches ist nicht gerade neu. Pispers z.B. sagte in Bezug auf BILD (also das Druckerzeugnis) sinngemäß, dass man einen toten Fisch beleidigte, wenn man ihn darin einwickeln würde.

Intellektuell könnte man also an das Bild durchaus die Frage stellen, was der Fisch verbrochen hatte, dass man ihn erst töten und dann auch noch beleidigen musste.

Das S/W-Bild, um zum Anfang zurück zu kommen, bietet mir zu wenig optischen Kontrast zwischen den drei Bestandteilen Hintergrund, Fisch und Zeitung.
 
Kommentar
Ich finde, im Gegensatz zu den anderen, die sich zu dem Thema Farbe oder S/W geäßert haben, gerade den betont bunten Fleck auf dem Fisch wichtig. Diese natürliche Farbigkeit kontrstiert das vom Spektrum her doch sehr reduzierte "Farb"-Foto in der Zeitung.

Ach ja, und das Bild, wenn auch als Sprachbild, des eingepackten Fisches ist nicht gerade neu. Pispers z.B. sagte in Bezug auf BILD (also das Druckerzeugnis) sinngemäß, dass man einen toten Fisch beleidigte, wenn man ihn darin einwickeln würde.

Intellektuell könnte man also an das Bild durchaus die Frage stellen, was der Fisch verbrochen hatte, dass man ihn erst töten und dann auch noch beleidigen musste.

Das S/W-Bild, um zum Anfang zurück zu kommen, bietet mir zu wenig optischen Kontrast zwischen den drei Bestandteilen Hintergrund, Fisch und Zeitung.

Hast eigendlich moralisch Recht, dass ich somit mit der Bezahlung die Tötung erst ermöglicht habe.
Auch das einfrieren war nicht gerade förderlich und hat dabei gelitten.
Und zur Krönung wickle ich den ein. Zu meiner Aussrede "es war nur kurz".
Od das den Fisch tangiert? Glaube nicht.
Aber zu eurer Beruhigung, diesen habe ich nacher komplett gegessen.

Zu Farbspekrum finde ich auch. In S/W verschwinden doch etwas die Grenzen und heben sich nicht ab. Die rote Farbe könnte, je nach Monitor, zu dominant sein. Eine Korrektur (abwädeln) währe noch möglich.

Aber schöne Aussage
 
Kommentar
Moin,

auch ich finde das farbige prägnanter. Und die Idee und Umsetzung ebenfalls gelungen. "Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken" ist ja auch eine passende Redewendung.
Ich würde es mal den etablierten Zeitungen Zeit etc. anbieten.. aber eine nach der anderen, lieber mit Exklusivrechten ;)
 
Kommentar
Moin,

auch ich finde das farbige prägnanter. Und die Idee und Umsetzung ebenfalls gelungen. "Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken" ist ja auch eine passende Redewendung.
Ich würde es mal den etablierten Zeitungen Zeit etc. anbieten.. aber eine nach der anderen, lieber mit Exklusivrechten ;)

:D glaube die werden mich auslachen.
 
Kommentar
Wer nicht wagt der nicht gewinnt und mehr als ein Nein ist doch nicht möglich - was solls?
 
Kommentar
Richtig und auch noch mit einer dem Mainstream entgegengesetzten Meinung,
schockierend nicht ? :ignore:

Deine Meinung ist mir völlig egal. Die spricht ja für sich und Dich.
Mich wundert Deine Inkonsequenz: erst beschwerst Du Dich über politische Statements, um dann selbst mit einem solchen zu antworten.
Wobei der Inhalt Deines Statements meines Erachtens nahelegt, dass Dich Fakten und logische Schlussfolgerungen nicht allzu sehr interessieren.
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild sehr gut, wobei ich klar die Schwarzweiß-Variante bevorzuge. Die Farbe hat (für mich) keinerlei gewinnbringende Wirkung und lenkt (mich) eher ab.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten