Trump

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Was meint ihr.
Vielleicht doch etwas bunter? Der Fisch hätte etwas blau und rot. Auch das Band währe rot-weis, wie die Flagge.
 
Kommentar
Egal was man macht, Zeitung liest, Radio hört, Fernsehen schaut überall ein das gleiche beherschende Thema. Und ich hatte so gehofft, dass wenigstens dieses Fotoforum davon verschont bliebe.:eek::yahoo:
 
Kommentar
Nennt man Kunst :D
Ein schleifchen geht ins "A" und eins um Obama. ;)

Klar gehts nur ums Bild. !!
 
Kommentar



Ah nä, der Kopf vom Fisch ist farbig zu doof.
Falls Farbe, dann nur die Schnur bittschön.

Ist aber sicher ein elendes Gefummel … :heul:



 
Kommentar
Ich war hin und hergerissen ob s/w oder Farbe. Erst mal, tolle Idee und super arrangiert und umgesetzt.

Grundsätzlich fand ich s/w hervorragend und zur Zeitung passend. Aber das Farbige gefällt mir doch irgendwie besser.

Klar, das Rot an den Kiemen ist extrem. Evtl. dort ein wenig die Farbe herausnehmen? Wobei ich mir da unsicher bin. Man müsste vergleichen.

Ansonsten auf jeden Fall farbig. Das Rot der Kiemen, die nicht mehr für Leben sorgen (deshalb evtl. ist das sehr starke Rot gut) und das überwiegend im Hintergrund rot gehaltene Bild,

des oft auch rot angelaufenen Trump passt wunderbar.

Ich bin so begeistert, dass ich gerne ein Angebot von dir per PN für einen Abzug in 30X45cm bekomme :). Für meinen Arbeitsplatz. Falls mich Oberbürgermeister/Bürgermeister mal besucht. :)

Ich verbeuge mich.

Meddi
 
Kommentar
Eher als SW oder Farbe beschäftigt mich hier die Frage, ob die Bildaussage bewusst dermassen plump daherkommt, entsprechend der Trump'schen Rhetorik ? :confused:
 
Kommentar
Eher als SW oder Farbe beschäftigt mich hier die Frage, ob die Bildaussage bewusst dermassen plump daherkommt, entsprechend der Trump'schen Rhetorik ? :confused:

Das Foto redet gar nicht. Die Aussage ist in deinem Kopf.

Ich sehe hier auch keine plumpe Fotografie. Im Gegenteil, vielschichtige Motivteile, vielschichtig gestaltet und umgesetzt mit vielschichtigen Auffassungsmöglichkeiten.

Plump sind Andere. Das will ich aber hier nicht vertiefen. Auch wenn sich Trump und plump irgendwie reimen.

Meddi
 
Kommentar
Das Foto redet gar nicht

Dann wär's per se ein schlechtes Bild. Ein Bild das nicht anspricht, also nicht zu einem redet, interessiert niemanden.

Die Aussage ist in deinem Kopf.

Logisch, wo denn sonst ? deshalb lässt ein gutes Bild, mit dem man sich gerne auseinandersetzt, normalerweise auch einen Interpretationsspielraum, der mir persönlich hier fehlt. Die Symbolik ist mir persönlich zu holzschnittartig (womit sie dann allerdings auch wieder zu Trump passen würde)
 
Kommentar
Eher als SW oder Farbe beschäftigt mich hier die Frage, ob die Bildaussage bewusst dermassen plump daherkommt, entsprechend der Trump'schen Rhetorik ? :confused:

Das ist ein Fotoforum und kein Politforum so gesehen finde ich das Bild gut
auch wenn die Aussage nur dem Mainstream nachgeplappert ist.
Wer es nicht verkraften kann das Amerika Trump gewählt hat, Erdogan bald
Kalif ist und Putin mit Delphinen schwimmt findet sicher immer noch das unsere
Mutti Merkel einen guten Job macht oder ?
 
Kommentar
Mir gefällt das Bild in s/w besser - wäre die Schnur nicht nur rot-weiß, sondern rot-weiß-blau, könnte ich der Farbversion auch etwas mehr abgewinnen. Wenn der Blutfleck am Kopf dann nicht wäre, fände ich es noch besser, denn der wirkt für mich zu dominant.

Und ja, bitte keine politischen Diskussionen. Es geht hier um Kunst. Die darf durchaus auch Themen der Zeit und des Zeitgeistes aufgreifen und darstellen. In der Diskussion dazu sollte es mMn aber darum gehen, ob ihr das gelingt oder nicht. Nicht jedoch um die Meinung dahinter bzw. ob die Darstellung der eigenen Meinung entspricht oder nicht. Dafür gibt es geeignetere Foren.
 
Kommentar
Blut ist es nicht. Hatte es gewaschen und getrocknet. Das Rot an den Kiemen war so, doch könnte es zu dominant wirken.
Wenn es euch besser gefällt, könnte ich es reduzieren.

Holzschnittartig oder auch empfunden als dahin geklatschter Fisch ist Absicht. Es ist kalt, vielleicht riecht es und in der "gestrigen" Zeitungen eingewickelt.
Es währe dem Motiv nicht gerecht, es mit Blümchen und Romantik darzustellen.

Und ja, es handelt sich nur um Darstellung und Wirkun des Betrachters. Mehr net.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten