Treffen (Stammtisch?) in Braunschweig

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

jsc69

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo liebe Braunschweiger und in der Umgebung Lebende,

nach dem das Forum sich immer mehr auch mit Brauschweigern füllt, dachte ich, es wäre mal an der Zeit sich zu treffen.
Um sich mal näher kennen zu lernen, um mal zu sehen wer hinter so kryptischen Namen wie zu Beispiel "jsc69" steckt, um Erfahrungen auszutauschen, um mal eine gemeinsame Fototour zu planen und, und, und...

Ich schlage daher mal ganz frech folgendes vor:

Mephisto, Freitag, den 02.09. um 20h

Soll erstmal als Diskussionsgrundlage dienen. Andere Vorschläge sind willkommen.
Na, was sagt ihr?
 
Anzeigen

growing_up

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Jörg,

wir wollten uns ja schon lange mal treffen - aktuell steht noch nichts in meinem Kalender für den ... Du meintest bestimmt Freitag, den 5. September, oder? Oder Dienstag, den 2. September?
Ich wäre schon mal dabei, sofern es hoffentlich dieses Mal klappt. Könntest du mir, alte Kieler Sprotte, bitte erklären, was das Mephisto ist und wo ich es finde (ggf. Straßenname für map24)? :fahne: Wäre ich sehr dankbar für.

Bis bald.
 
Kommentar

3log1

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hi Sabine,
ich vermute mal:
Restaurant Mephisto
Fallersleber Str. 35
38100 Braunschweig
Telefon 0531.41 06 6

Homepage
 
Kommentar

growing_up

Aktives NF Mitglied
Registriert
Danke, Werner, man hätte ja auch mal googeln können. Ist heute wohl nicht mein Tag.

Danke, Jörg, für die Korrektur. Habe ich mir eingetragen.
 
Kommentar

jsc69

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hmm :nixweiss: Irgendwie sind wir immer noch nur zwei.

Hat denn sonst keiner mehr Interesse?
Oder liegt's am Termin? Den könnte man ja noch "anpassen".

Ich bin ab morgen die nächsten zwei Wochen weg. Ich hoffe mal, dass bis dahin sich noch der eine oder andere meldet....
 
Kommentar

growing_up

Aktives NF Mitglied
Registriert
Vielleicht sind viele, die eventuell Interesse haben könnten, auch zur Zeit in Urlaub? - In diesem Sinne ... ab Sonntag bin ich auch für eine Woche unterwegs.
 
Kommentar

Matze332

Aktives NF Mitglied
Registriert
Einmal nach oben pushen, damit´s nicht in Vergessenheit gerät.

Frage meinerseits: Wäre es nicht interessanter, mit Sack und Pack um die Riddagshausener Teiche zu "wandern"?
Ich weiß, um 20 Uhr siehts schlecht mit dem Licht aus.
Daher ggf. an einem anderen Tag zu einer anderen Uhrzeit daten?
Gegenüber den Teichen gibt es ein Restaurante, in dem man sich nach dem knipsen niederlassen kann. Zugegeben, ich weiß nicht wie die Qualität dort ist.
 
Kommentar

growing_up

Aktives NF Mitglied
Registriert
Jörg ist noch bis kommenden Freitag / Samstag unterwegs - er wird sich hier bestimmt noch zu melden, sobald er kann.

Zum Kennenlernen und Unterhalten wäre die Uhrzeit und der Ort ja "relativ egal", sprich Freitag um 20:00 Uhr kein Problem. Eine "Wanderung" um die genannten Teiche wäre für mich aber auch in Ordnung.

Hat denn überhaupt jemand noch Interesse, sich am Freitag, den 5. September um 20:00 Uhr mit uns zu treffen? Falls ja, wäre ein kurzes "Handheben" hier toll, da ich ansonsten die Zeit anderweitig verplanen würde und auf eine Outdoor-Tour mit euch warte. ;)

Also, wer ist denn alles dabei?
- Jörg (bin mal so frech, dich hier mit aufzulisten :D)
- ich :hallo: (sofern nichts dazwischen kommt)
 
Kommentar

Bulli

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Hallo,

ich - Nils - bin auch Braunschweiger und hätte auch Lust und bis jetzt auch Zeit am Freitag.
Bin hier eher nur Leser....., fotografiere aber auch schon seit 20 Jahren mal gut oder schlecht.
Seit Geburt meiner Tochter - 2 Jahre alt - enstehen fast nur noch Familien- oder Urlaubsbilder. Nutze meine D80 nur zu 20%.
Dies will ich aber jetzt ändern.

Also ich hoffe ich kanns einrichten und wir sehen uns am Freitag

Gruß
Nils
 
Kommentar

growing_up

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Nils,

das wäre doch super, wenn du auch kommen könntest - ich setze dich einfach mal mit auf die Liste:

Freitag, den 5. September um 20:00 Uhr
Restaurant Mephisto
Fallersleber Str. 35
38100 Braunschweig


Teilnehmer:
- Jörg (jsc69)
- Sabine (growing_up)
- Nils (Bulli)


So, wo bleibt der Rest? Wir wollen doch einen größeren Tisch reservieren - immer her mit euren Anmeldungen ... traut euch ... die Wenigsten von uns beißen. :D
 
Kommentar

Pallas

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Also ich würde gern kommen 5.paßt mir gut
Di. würde garnicht gehen da läuft dr.house mit neuen Folgen
 
Kommentar

growing_up

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Martin :hallo:,

ich freue mich auf dein Kommen und füge dich der Liste hinzu:


Freitag, den 5. September um 20:00 Uhr

Restaurant Mephisto
Fallersleber Str. 35
38100 Braunschweig


Teilnehmer:
- Jörg (jsc69)
- Sabine (growing_up)
- Nils (Bulli)
- Martin (Pallas)


Danke auch für die Nominierung - mit dieser Funktion habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt. Dr. House soll gut sein, habe ich mal gehört - nur noch keine Zeit zum Ansehen gehabt. Kannst mir ja beim Treffen mal kurz davon berichten, wenn du magst.

@Matze332: Matthias, magst du dich zu uns gesellen? Deinen Vorschlag könnten wir ja am Freitag persönlich diskutieren bzw. einen Termin dafür ausmachen?
 
Kommentar

Matze332

Aktives NF Mitglied
Registriert
Diskutieren? Immer nur reden reden reden. Ich dachte wir gehen zum essen und trinken dort hin?????:D

Okay. Ich bin dabei. Termin wurde geoutlooked. :)

Teilnehmer:
- Jörg (jsc69)
- Sabine (growing_up)
- Nils (Bulli)
- Martin (Pallas)
- Matthias (Matze332)
 
Kommentar

growing_up

Aktives NF Mitglied
Registriert
@ Matthias: Wie denn? Nicht Multi-Tasking-fähig? :D + :fahne: Also ich kann essen, trinken und reden. :hehe: Freue mich, dass du auch dabei bist.

@ 3log1: Werner, du kommst doch auch relativ aus der Nähe. Magst du nicht auch kommen?

@ all: So, für 5 Teilnehmer müssen wir bestimmt keinen Tisch bestellen, oder? :) Also, wer traut sich auch noch zu uns? :)
Jörg, wie groß ist das Lokal? Bekommen wir da alle Teilnehmer unter? :D Nun los, alle aus der Braunschweiger Gegend: traut euch! Es wird bestimmt nett.

... Gibt es hier in der Umgebung eigentlich auch Frauen, die fotografieren und das Internet nutzen? :hallo: Huhuuu!!! Wo seid ihr?

------------------------------------------

Freitag, den 5. September um 20:00 Uhr
Restaurant Mephisto
Fallersleber Str. 35
38100 Braunschweig


Teilnehmer:
- Jörg (jsc69)
- Sabine (growing_up)
- Nils (Bulli)
- Martin (Pallas)
- Matthias (Matze332)
 
Kommentar

jsc69

Unterstützendes Mitglied
Registriert
so...frisch aus dem Urlaub :)

Freud mich, dass einige zusammen gekommen sind.
Also das Restaurant ist massig groß genug. Ich werde aber für den Fall der Fälle einen Tisch reservieren.
 
Kommentar

Pallas

Unterstützendes Mitglied
Registriert
hehe ich dacht schon ich hätte das im forum angegeben :-D

gibt es keine weiteren leute die kommen wollen ?
das mephisto is ein tolles lokal, kann ich nur empfehlen

schöne grüße
 
Kommentar

growing_up

Aktives NF Mitglied
Registriert
Woran erkennen wir uns? Außer daran, dass wir ratlos umhersuchen? :D Fähnchen auf dem Tisch, Kamera um den Hals, Tattoo auf der Nase, Nelke in der Hand? :hehe:
Jörg, wie finde(n) ich (wir) dich?
 
Kommentar
Oben Unten