Treffen Soest

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dirk P.

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

nachdem ich mit Jürgen Kemper mal angedacht hatte ein Treffen in Soest http://www.soest.de/ zu organisieren möchte ich ein mögliches Treffen hier vorstellen.

Thema könnte, neben der Stadt selbst, die einzigartige Kirchenlandschaft sein - romanische u. gotische Architektur, Glasfenster etc. http://www.wiesenkirche.de/, daneben würde natürlich noch reichlich Zeit zum Gedankenaustausch bleiben. Als besonderes Schmankerl kann ich im Nachgang zum Treffen eine Ausstellungsmöglichkeit im Kreiskirchenamt Soest anbieten (Alu Halberahmen 50x60 u. 50x70 sind vorhanden ca. 15-20 Hängemöglichkeiten) mit kleinem Pressetermin - die Bilder würden dann ca. 6 Wochen präsentiert. Den Ausstellungstermin würde ich dann im KKA abstimmen.

Mögliche Termine:

Samstag 27.10.2007
Samstag 03.11.2007 (direkt vor der Allerheiligenkirmes*)
Samstag 17.11.2007
Samstag 24.11.2007

na wie sieht es aus - Interesse?

Gruß Dirk

P.s. Die Allerheiligenkirmes http://www.allerheiligenkirmes.de/de/home.php ist natürlich auch noch ein Thema - nur ab 10 Bier lasse ich immer die Kamera liegen - das Risiko ist mir eigentlich zu groß aber bei entsprechendem Interesse könnte man da auch ein extra Treffen machen.
 
Anzeigen
Aber natürlich :up::up::up:

Ich bin dabei, ein Treffen in der Heimat.

Von den Terminen passt für mich, wegen der Schicht, am besten der
03.11 und der 24.11

Eventuell wird ja schon das eine oder andere Fahrgeschäft am 03.11 aufgebaut, das sind ja auch interessante Motive!

Ich freue mich schon jetzt!

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Super Hajo,

dann fang ich mal an eine Teilnehmerliste aufzustellen:

An diesen Terminen können:
Samstag 27.10.2007
Dirk P.

Samstag 03.11.2007 (direkt vor der Allerheiligenkirmes)
HaJo
Dirk P.

Samstag 17.11.2007
Dirk P.

Samstag 24.11.2007
HaJo
Dirk P.

weiter so.....

Gruß Dirk
 
Kommentar
Hallo, Dirk,
mir persönlich wäre, wie schon mit dir telefonisch abgesprochen, der 3. 11. 07 am liebsten. Am 24.11.07 (Eröffnung) und 25.11.07 findet übrigens in Paderborn im Kulturzentrum in der Bahnhofstraße des 4. Abenteuer- und Naturfoto-Festival ABUNA statt, da gibt es sehenswerte Dia-Live-Reportagen in Überblendtechnik auf Großleinwand von Nikon- und Leica-Berufs- und Reisefotografen, verschiedene Fotoausstellungen, Workshops u.a. zu erleben. Da ich in den letzten beiden Jahren schon begeisterter Besucher dort war, gehe ich auf jeden Fall dieses Jahr wieder dahin, würde also voraussichtlich den Termin 24.11. für Soest "sausen" lassen. Hier der Link zur ABUNA-Seite:
http://www.abuna.info/
Vielleicht könnte man sich dort in Paderborn mit Interessierten am 24. oder 25.11.07 treffen, wenn die Soest-Tour nicht an diesem Termin durchgeführt wird. Ein großer Teil der sehenswerten Diashows findet allerdings am Sonntag, den 25.11. statt. Interessierte sollten sich diese beiden Termine auf jeden Fall schon einmal vormerken.

Gruß

Jürgen
 
Kommentar
Hallo Jürgen,

dann halte ich mal vorläufig fest, an diesen Terminen können:

Samstag 27.10.2007

Dirk P.

Samstag 03.11.2007 (direkt vor der Allerheiligenkirmes)

HaJo
Jürgen Kemper
Dirk P.

Samstag 17.11.2007
Dirk P.

Samstag 24.11.2007
HaJo
Dirk P.

weiter so.....

Gruß Dirk
 
Kommentar
Hallo,

gute Idee!

Nachdem Hajo sein Jungveranstalterseminar ja in Warstein mit Bravour bestanden hat,
haben wir ja einen erstklassigen Stadtführer :up:

Bin dabie!

Samstag 27.10.2007
Dirk P.
Micha (michaiserlohn)

Samstag 03.11.2007 (direkt vor der Allerheiligenkirmes)

HaJo
Jürgen Kemper
Dirk P.
Micha (michaiserlohn)

Samstag 17.11.2007
Dirk P.
Micha (michaiserlohn)

Samstag 24.11.2007
HaJo
Dirk P.
Micha (michaiserlohn)
 
Kommentar
OK Jürgen,

schon erledigt:

Samstag 27.10.2007
Dirk P.
Micha (michaiserlohn)

Samstag 03.11.2007 (direkt vor der Allerheiligenkirmes)
HaJo
Jürgen Kemper
Dirk P.
Micha (michaiserlohn)

Samstag 17.11.2007
Jürgen Kemper
Dirk P.
Micha (michaiserlohn)

Samstag 24.11.2007
HaJo
Dirk P.
Micha (michaiserlohn)

Gruß Dirk
 
Kommentar
So Leute,

ich bin ja dabei das anstehende Soest-Treffen zu organisieren und wollte mal einen Zwischenstand geben.
Ich habe schonmal für die Wiesenkirche (schönste gotische Hallenkirche nördl. der der Alpen) eine grundsätzliche Fotografiererlaubnis bekommen einschl. der Erlaubnis die Bilder für nicht kommerzielle Zwecke (Veröffentlichung hier im NF-F) zu benutzen.
Darüber hinaus habe ich mal vorsorglich eine Turmbesteigung von St Petri für den 3.11.07 angemeldet - ist sicherlich reizvoll im Zusammenhang mit den Aufbauaktivitäten der beginnenden Allerheiligenkirmes - der Turmumgang ist ca 40m hoch und da die Petrikirche mitten in der Stadt steht wird man, bei gutem Wetter, einen herrlichen Blick über die Soester Altstadt bekommen.
Für den Ausklang könnte ich für uns in der "Zwiebel" einen Platz reservieren - die haben selbstgebrautes Bier und die Essensportionen sind glaub ich denen in der "rostigen Säge" vergleichbar. (Insider wissen wovon ich rede....:hehe: ).
Na immer noch kein Interesse?

bis dann Dirk
 
Kommentar
Super, das hört sich ja schon mal echt gut an.
Wie sieht es mit der Hohnekirche aus, das Scheibenkreuz ist doch sehr fotogen, außerdem habe ich in der Kirche schon einige Stunden verbracht :rolleyes:.

Mit der Zwiebel hast Du einen kulinarischen Volltreffer gelandet :up:

Hoffentlich wird es der 03.11. mit der Turmbesteigung St.Petri.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hallo HaJo,

Hohnekirche ist neben Wiesenkirche natürlich Pflicht - gehört zu meinen absoluten Schätzchen - werde mal mit dem Küster Sträter sprechen dass er uns die Deckenbeleuchtung andreht....:D .

Gruß Dirk
 
Kommentar
Dirk P. schrieb:
Hallo HaJo,

Hohnekirche ist neben Wiesenkirche natürlich Pflicht - gehört zu meinen absoluten Schätzchen - werde mal mit dem Küster Sträter sprechen dass er uns die Deckenbeleuchtung andreht....:D .

Gruß Dirk
[INSIDERMODUS ON]

Das ist aber nicht mehr der alte Herr Sträter oder??? Macht der Sohn Ulrich das jetzt?
(INSIDERMODUS OFF]

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hallo HaJo,

das ist noch der "alte" Sträter - der ist noch mehr oder weniger in Amt und Würden. Hab noch heute Nachmittag mit Ihm gesprochen und versucht Ihn davon zu überzeugen das ein chromatierter Karnickelstallbeschlag nicht so wirklich zu einer alten historischen Kirchentür paßt ..... ist ein Pfundskerl und mittlerweile ist er ja über 80 und paßt immer noch auf sein "Mariechen" wie ein Schießhund auf.

Gruß Dirk
 
Kommentar
@Hajo: oder wollen wir wieder da einkehren wo wir
alle zusammen waren (weiß jetzt nicht den
Namen nicht-die Kellnerin hieß Heike)?
 
Kommentar
Hallo Leute,

mal so als Anregung -ist zwar nicht in Soest entstanden:

377470f5a1f2e951.jpg


sonst keiner noch Interesse mitzukommen?

Gruß Dirk
 
Kommentar
@Micha, nein, der Dirk hat ein sehr schönes, altes, gemütliches,uriges Gasthaus in der Soester Innenstadt aufgetan. Schau mal hier.
Das lohnt sich schon mal.

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Hallo HaJo,

so wie ich das sehe ist bei den bis jetzt 4 Teilnehmern der 3.11. der gemeinsam machbare Termin - aufgrund der interessanten Kombination mit den Kirmesvorbereitungen würde ich jetzt von mir aus sagen der 3.11.07 soll es sein.

Ich glaub ich trag den jetzt mal in die Terminliste des Forums ein - oder?

Gruß DIrk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten