Treffen Rosenburg/Falkenhof in Riedenburg: 21. April 2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
rb_30s.jpg


Der Falkenhof "Schloß Rosenburg" in Riedenburg im Naturpark Altmühltal soll Mittelpunkt unseres geplanten Treffens am

21. April 2007

sein.

Da die Flugvorführungen in der begonnenen Saison jeweils um 11 Uhr und 15 Uhr beginnen, wollen wir uns um 10 Uhr vor Ort treffen, gemeinsam das Gelände etwas erkunden, um dann um 11 Uhr die erste der Flugvorführungen gemeinsam zu erleben und zu fotgrafieren.

rb_02s.jpg


Danach besteht die Möglichkeit, alle gezeigten Tiere und das Ambiente des Falkenhofs mit der Kamera zu erkunden und die wirklich fantastischen Vögel aus nächster Nähe zu erleben und abzulichten.

rb_24s.jpg


In dem Burgmuseum können wir unser Wissen über die Falknerei sodann vertiefen.

rb_06s.jpg


Die charmante und kleine Stadt Riedenburg wird uns dann empfangen, um uns mit einem Imbiss zu versorgen sowie allen Teilnehmern Gelegenheit geben, sich weiter kennenzulernen und in gemütlicher Runde zu plauschen.

Anmeldungen zu diesem Treffen bitte ich im Kalender zu vermerken, damit wir entsprechend planen können.

Adressen:

Falkenhof Schloß Rosenburg
93339 Riedenburg
Tel.Nr.: 09442/2752

Eintrittspreise:
Erwachsene: 6,00 €
Kinder 5-15 Jahre: 3,00 €


rb_26s.jpg


Anfahrt:

anfahrt2.gif
 
Anzeigen
Da möchte ich auch dabei sein.

Samstag 21. 04.2007, 10 Uhr Haupteingang,
Rosenburg/Falkenhof in Riedenburg.

Biete ab Pasing eine Mitfahrgelegenheit an.

LG
Gerhard
:)
 
Kommentar
Prima, dann können wir noch einen drauflegen. :)

Um 15 Uhr erwartet uns Josef Böhm in seinem Bauernhofmuseum in Riedenburg/Echendorf.

dampfmaschine.jpg


Den Eintritt in das Museum zahlt das NF-F, so dass Euch neben den Kosten für Erfrischungen keine weiteren finanziellen Obliegenheiten entstehen.

marietta.jpg


Wir haben dort auch die Möglichkeit, nach der Besichtigung noch den einen oder anderen Plausch im Braustüberl des Museum zu halten.

museum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bettina und ich freuen uns auch...

By the way...; wir können auch im Museum fotografieren, was sich im übrigen wirklich lohnt. Das Licht dort ist jedoch ziemlich "nicht vorhanden".:)

Insoweit können unsere "Blitzfreaks" einmal die Leistungsfähigkeit vorhandener Blitzgeräte unter Beweis stellen oder alternativ die Knipse auf ein Stativ positionieren.
 
Kommentar
wenn mich einer in ingolstadt aufsammelt binni dabei, an diesem samstag ist fussballfrei ;)
schei**e, kann ich den gar nicht ohne knipsen??? :lachen:
 
Kommentar
frankyboy schrieb:
wenn mich einer in ingolstadt aufsammelt binni dabei, an diesem samstag ist fussballfrei ;)
schei**e, kann ich den gar nicht ohne knipsen??? :lachen:

Schreib' mir eine PN mit der genauen Adresse in Ingolstadt, vielleicht auch mit Handynummer. Ich würde dich dann um 09:00 abholen damit wir gegen 10:00 in Riedenburg sind.

Gruß

Gerhard
:)
 
Kommentar
Ähm.. mal ne andere frage an die UT-Leute, hat evtl. jemand von euch ein anständigen Monitorkalibrator den er mir natürlich gegen eine gebühr für paar tage leihen könnte, natürlich übernehme ich den Versicherten Versand!

Fragen kostet nichts, noch nicht ;)
 
Kommentar
So. Nachdem Klaus it heute überredet hat, bin ich auch mit dabei und freue mich schon riesig euch mal kennen zu lernen:up:
 
Kommentar
Somit füllt sich das Haus!:)

Aber ich denke, wir bekommen noch mehr Teilnehmer zusammen, zumal neben der Rosenburg das Ambiente unserer zweiten Station durch die letzten warmen Tage noch zusätzlichen Reiz erfahren hat.

[IMGW]http://www.nikon-fotografie.de/images/kirche.jpg[/IMGW]

Wer von Euch nach dem Fotografieren von Farbtafeln und Siemenssternen sowie den hier zahlreich angesprochenen Objektivtests seiner Kamera nun auch die Möglichkeit bieten möchte, auch einmal "richtig" zu fotografieren, kann an diesem Samstag Speicherkarten ohne Ende füllen.

[IMGW]http://www.nikon-fotografie.de/images/k_blueten.jpg[/IMGW]

Es wäre toll, wenn ich bis Mitte der kommenden Woche die endgültige Zahl der Teilnehmer wüsste, da ich den Herrn über Bauernhof und Bauernhofmuseum informieren kann.

[IMGW]http://www.nikon-fotografie.de/images/pferd_portrait.jpg[/IMGW]

Und wie gesagt, der Besuch des Bauernhofmuseums unter fachkundiger Leitung von Josef Böhm, dem Inhaber, ist kostenfrei!

[IMGW]http://www.nikon-fotografie.de/images/bauernhofkatze.jpg[/IMGW]
 
Kommentar
Hallo Klaus

Also danke noch mal für die Bilder. Sehen Klasse aus. Also ich hoffe, dass das Wetter so schön bleibt und ich noch mal die gelegenheit bekomme, mit der D80 ein paar Bilder zu machen.

Habe gerade mal durchgezählt und bin auf folgende Zahlen gekommen::D

1. Schlaflos (René)
2. cstyla (Chris)
3. Gerhard Buthmann (Gerhard)
4. rlechler (Roland) zu 95%
5. frankyboy (???) zu 95%
6. pikki (Sebastian)
7. afx (???)
8. Klaus Harms (Klaus)
9. Bettina (Bettina)

So ich hoffe ich habe mich nicht verzählt:hehe:
 
Kommentar
pikki schrieb:
Habe gerade mal durchgezählt und bin auf folgende Zahlen gekommen::D

1. Schlaflos (René)
2. cstyla (Chris)
3. Gerhard Buthmann (Gerhard)
4. rlechler (Roland) zu 70%
5. frankyboy (???) zu 95%
6. pikki (Sebastian)
7. afx (???)
8. Klaus Harms (Klaus)
9. Bettina (Bettina)

So ich hoffe ich habe mich nicht verzählt:hehe:

Na, wird ja langsam richtig deftig das treffen, klasse! :D
 
Kommentar
Hilfe:eek:

Erst so wenige Anmeldungen im Kalender. Das kann doch nicht wahr sein:motz: :hehe:

So ich schubse den Thread mal nach oben, vielleicht habt ihr ihn nicht mehr gefunden.:D
 
Kommentar
pikki schrieb:
Hallo Klaus

Also danke noch mal für die Bilder. Sehen Klasse aus. Also ich hoffe, dass das Wetter so schön bleibt und ich noch mal die gelegenheit bekomme, mit der D80 ein paar Bilder zu machen.

Habe gerade mal durchgezählt und bin auf folgende Zahlen gekommen::D

1. Schlaflos (René)
2. cstyla (Chris)
3. Gerhard Buthmann (Gerhard)
4. rlechler (Roland) zu 70%
5. frankyboy (???) zu 95%
6. pikki (Sebastian)
7. afx (???)
8. Klaus Harms (Klaus)
9. Bettina (Bettina)

So ich hoffe ich habe mich nicht verzählt:hehe:
Bei mir steht es im Moment bei 95% ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten