Hallo @all,
melde mich dann auch noch mal. Zum Glück konnte ich gestern dann ja trotz eines kranken Kindes und einer schwangeren Frau (die nun heute krank liegt) doch noch dabeisein; zumindest bis zum frühen Nachmittag. Sorry an alle, denen ich nicht tschüß gesagt habe, aber die Gruppe war so auseinandergelaufen und die Zeit drängte ein wenig.
Das war das erste Treffen, an dem ich teilgenommen habe, da ich ja eigentlich gerade erst so richtig mit der Fotografie angefangen habe.
Es hat mir riesig Spass gemacht !!!
Vielen Dank für die Fachsimpeleien, die Tipps und die netten Gespräche!
@Elmar: Kannst Du Dich erinnern, dass ich im Rodizio Cabana davon sprach, dass ich den Christian B. -der die überragende Afrika-Doku eingestellt hat- gern mal kennengelernt hätte. Da wußte ich leider noch nicht, dass Du ein ebenso talentierter Spitzen-Fotograf bist

Das habe ich dann im Laufe des Tages erfahren und hier im Forum ein wenig geforscht und mir Deine Bilder angesehen. Chapeau !!!
@StefanM: Ich weiß gar nicht, ob ich Dir für das kurzzeitige Ausleihen des 80-200ers danken soll, oder ob ich Dir böse sein soll

. Obwohl wir ja angeregt über den Technikwahn sprachen und festgestellt haben, dass es nicht immer das neueste und teuerste sein muss - dass Ding hat Begehrlichkeiten ausgelöst! Das macht schon Spass damit.
@Thierry: Stört es Dich, dass ich das Bild poste ? Dann nehme ich es wieder raus. Hast Du das Gegenstück ?
So, dann werde ich auch mal einige Bilder posten. Da ich gern etwas dazulernen möchte -wie gesagt, ich bin Anfänger-, bin ich für jegliche Kritik oder Anregungen offen: