Treffen in Kiel -- für alle denen es nicht zu weit ist!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
So, wir haben bereits zwei konkrete Terminvorschläge:

Wochenende 9./10.2 oder 23./24.2

würde dann den 9. oder 10. vorschlagen. Länger raus wird für mich zumindest immer schlechter planbar.

@Thierry: Früher kannst du nicht?

Wenn wir eine Fototour machen wollen, sollten wir uns mal ein paar Gedanken über den Ort machen. Von mir aus muss es auch gar nicht in Kiel direkt sein. Da die meisten hier sowieso etwas Anfahrtsweg haben, käme ja auch Rendsburg in Frage, wenn Thierry sagt, dass es da lohnende Ecken gibt. :hallo:
Gibt es bei Kiel vielleicht interessante Industriebrachen? Hat jemand Kontakte zu Modellen, Studios? Was größeres in der Hinsicht kann ich schlecht organisieren, da wäre ich etwas auf eure Hilfe angewiesen.
Ich bin gespannt auf weiter Ideen!

Kommentar

würde dann den 9. oder 10. vorschlagen. Länger raus wird für mich zumindest immer schlechter planbar.

Wenn wir eine Fototour machen wollen, sollten wir uns mal ein paar Gedanken über den Ort machen. Von mir aus muss es auch gar nicht in Kiel direkt sein. Da die meisten hier sowieso etwas Anfahrtsweg haben, käme ja auch Rendsburg in Frage, wenn Thierry sagt, dass es da lohnende Ecken gibt. :hallo:
Gibt es bei Kiel vielleicht interessante Industriebrachen? Hat jemand Kontakte zu Modellen, Studios? Was größeres in der Hinsicht kann ich schlecht organisieren, da wäre ich etwas auf eure Hilfe angewiesen.

Was meinst du mit frueher?

Von den WE her 26/27.01, da habe ich frei. Das WE danach (2/3.2) ist mein Dienst-WE, koennte fruehestens ab 14:00 und muesste eventuell noch Dienst tauschen.

Lohnende Ecken in RD? Hochbruecke mit Schwebefaehre, waere ab Fruehjahr was, da dann eventuelle Besteigung der Hochbruecke machbar. Ansonsten noch der Fussgaengertunnel unter dem Kanal durch. Sonst irgendwie nicht so viel, mensch ist zuegig durch.
Fazit: Rendsburg eigentlich zwischen Maerz und Oktober

Fuer Kiel: eventuell Holtenau mit Schleusen (so weit mensch rankommt), Levensauer(?) Hochbruecke, vielleicht ist der Flughafen schon eine Industriebrache ;), ich wuesste im Moment sonst nichts, war lange nicht mehr dort und habe zuletzt vor ueber 20 Jahren dort gelebt.

Kommentar
Moin!

Beide Termine sind für mich schlecht. Das ist aber kein Wunder, bis März sind nur vereinzelte Wochenenden noch frei. Ansonsten wäre Bines Auto jetzt voll :D

Gruß,
Kay.

Kommentar
Huhu Elmar, Rainer (schön mal wieder von Dir zu hören!) und co...

Na wenn der Termin bei uns passt sind wir dabei :up:
Fahrgemeinschaft...ist doch wohl ganz klar :winkgrin:

Behalten wir das hier mal fein im Auge...wird sicher total nett!

Kommentar
Ich bin für jede Schandtat bereit. Immer nach 18 Uhr und am Samstag und Sonntag.

Stammtisch einmal im Monat (oder so) wäre auch nicht schlecht. Als Location schlage ich was vor, von wo aus es nicht weit zum Bahnhof und zu leckeren Fotomotiven ist.

Da gibt es zum Glück den "Blauen Engel" direkt am Hafen vor der Hornbrücke, da wo die Fördedampfer abfahren. Das ist als Fotomotiv eine sehr reizvolle Ecke finde ich, und der Bahnhof ist direkt gegenüber. Der Zug nach Hamburg braucht eine gute Stunde.

www.blauerengel-kiel.de (kenne den Besitzer, ist echt in Ordnung dort, eher kulturorientiert)

Der Laden ist geräumig und es gibt auch einen Extra-Raum, den man sicher dafür nehmen könnte. Dort gibt es sogar eine Großbildleinwand, sodass ich nicht wüsste, was gegen einen Diaabend spräche. :D

Location: Blick von der "Kaisertreppe" des Hauptbahnhofs auf die Hörn (die Hafenspitze). Der unscheinbare Flachbau auf der anderen Straßenseite ist der "Blaue Engel". Auf der Hörnbrücke (nicht im Bild, aber gleich rechts davon) gibt es einen sehr guten Standort zum Fotografieren des Stadtpanoramas mit den großen Fähren. Man kann direkt draußen am Wasser sitzen und z.B. Möwen beobachten.

2189758119_9a7993cd33_b.jpg

Hier ein Blick von der Hörnbrücke:

2190435474_48bb3fc739_b.jpg

Kommentar
Im Gegenteil - wir fühlen uns geehrt von soviel Aufmerksamkeit aus der großen Metropole im Süden... - Zeit vorausgesetzt (was bei mir schwierig ist, daher keine Rücksicht auf mich nehmen - werde ich natürlich auch meine Nase sehen lassen.

Kommentar
Im Gegenteil - wir fühlen uns geehrt von soviel Aufmerksamkeit aus der großen Metropole im Süden... - Zeit vorausgesetzt (was bei mir schwierig ist, daher keine Rücksicht auf mich nehmen - werde ich natürlich auch meine Nase sehen lassen.

Das geht ja runter wie Öl... - wir, die Metropole im Süden...:lachen::lachen::lachen:

Kommentar
@Stefan: Wenn du fährst hätte ich Interesse dein Fahrgast zu sein. ;)

Wenn der Termin nicht gerade von heute auf morgen ist, bin ich ziemlich flexibel. Wenn etwas dazwischen kommt, dann sag ich´s natürlich.

Kommentar
Fotomotive in Kiel wären neben der Hafenspitze natürlich die Schleusen in Holtenau (wurde genannt), aber auch Laboe (Marine-Ehrenmal, U-Boot), Schilksee (Olympiahafen ist zwar an sich hässlich aber zum Meer hin schön), Strande (Hafen). Das wäre mehr was für den Frühling, wenn der Fördedampfer wieder fährt, weil man das dann schön mit einer Bootsfahrt kombinieren könnte.

Südlich von Kiel ist das Freilichtmuseum in Molfsee:

http://www.freilichtmuseum-sh.de

Nordwestlich liegt der Tierpark Gettorf:

http://www.tierparkgettorf.de/index1.htm

Kommentar
Ich wäre für Samstag, 09.02.08. Kiel bietet auch für Nachtaufnahmen sehr interessante Motive. Am Sonntag können dann alle trotzdem ausschlafen:) Im Januar kann ich leider an den Wochenenden nicht mehr.

z.B. Kleiner Kiel, Sparkasse
6364747451a919cc.jpg

Fernheizwerk auf der Ostseite
6364747451a3dde9.jpg

Blick auf die Werft
6364747451a5d5d5.jpg

lg Elisabeth

Kommentar

Zunächst sollten wir den Termin festlegen, damit wir die Anzahl der Teilnehmer so einigermaßen festlegen können.
Dann meine ich sollten wir in die Planung einsteigen. Du fragst´nach Modellen und einem Studio - kann ich mit dienen, jedoch wäre dann die Zahl der Teilnehmer begrenzt, denn wir wollen ja sicher nicht mit 20 (Beispiel) Personen über 2-3 Modelle herfallen. Ansonsten gibt es hier in Kaltenkirchen ein Mietstudio - genau gesagt 3.

Ansonsten bin ich auch für alles andere zu haben - Fototour - gemütlicher Abend oder ähnliches.

Viele Grüße
Rainer:hallo:

Kommentar
Rechnet mich dazu, wenn der Termin abends oder am Wochenende ist und zwei Wochen vorher bekannt. Das ist alles.

Ich denke, so Sachen wie Fotoshootings mit Models sind dann schon richtige Veranstaltungen, die man lieber erst einmal auf so einem Treffen organisiert. Da hätte ich dann auch Vorschläge, was mich interessieren würde, zum Beispiel Sportfotografie im Handball oder zu Wasser. Kiel ist ja durch den THW und die Kieler Woche weltberühmt dafür.

Kommentar
Großartig! Es werden immer mehr! :D

Ich entnehme dem allgemeinen Tenor, dass ein konkreter Termin, der nicht allzu kurzfristig liegt, gewünscht ist.
Ich würde daher für den Termin vorschlagen, einen Samstag anzustreben und grenze jetzt mal auf den
2. oder 9. Februar
ein. Wenn ihr andere Termine für besser haltet, solltet ihr einen guten Grund dafür haben :hehe:

Als Zeit würde ich den Nachmittag vorschlagen, vielleicht so, dass man in dem Anfang der Dämmerung kommt? Dann kann man bei vernünftigen Wetter sehr schönes Licht am Hafen haben. Anschließend Restaurant, bei schlechtem Wetter gleich Kneipe :)

Womit wir zum Thema Ort kommen. Arnsteins Vorschlag mit dem Hafen finde ich gut. Auch wenn die Schleuse quasi bei mir um die Ecke ist, finde ich, dass sie eher abends ein schönes Motiv abgibt. Es gibt zwar eine passable Busanbindung, aber ich denke es ist schwieriger zu koordinieren.
Wenn Arnstein den Besitzer des ""Blauen Engels" kennt, kann er vielleicht etwas dort für uns organisieren. Ich denke, das wird man aber kurzfristiger machen, wenn die Teilnehmerzahl einigermaßen genau feststeht.

Stammtisch: Vielleicht sollten wir den einfach mal an einem Montag gegen Ende Januar (28.1.?) in Gang setzen, wir könnten uns dann einfach mal locker Treffen. Vielleicht im "Blauen Engel", oder irgendwo an der Holtenauer (Heinrich VIII, Bazille)? Dann könnten wir nämlich auch noch letzte Details für dieses Treffen besprechen.

Kommentar
2. und 9. Februar wird bei mir nicht gehen, aber da das häufig so sein wird - bitte nicht auf mich Rücksicht nehmen.

Kommentar
@Wocket

ich heiße übrigens Arne. Den "Stein" hing ich mir an, weil der Nick schon vergeben war und es ein färöischer Name ist (ich bin Färöer-Fan).

Ich denke, der Blaue Engel hat einfach den Vorteil, dass es direkt am Bahnhof und ZOB ist und dadurch alle Ankommenden und Abreisenden ganz praktisch eingesammelt werden können. Jedenfalls geht niemand auf dem Weg dorthin verschütt.

Der Laden ist sehr großzügig geschnitten, und Samstag nachmittags sollte auch im Nebenraum Platz sein, sodass man ihn reseverieren kann. An den genannten Terminen ist dort auch abends keine Veranstaltung.

http://www.blauerengel-kiel.de/502964989d12b3d01/index.html

Der Blaue Engel ist aber kein Restaurant. Das gibt es gegenüber im anderen Flachbau.

Das mit den Schleusen ist jedenfalls eine gute Idee und ja leicht mit dem 11er Bus zu erreichen. Ich sehe natürlich schon 20 Nikon-Fotografen mit Stativen und Taschen im Bus :hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten