Treffen in Kiel -- für alle denen es nicht zu weit ist!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Aber Biene!! Du wirst doch nicht etwa Alt?? :winkgrin:

Neee, neeee lieber Peter...das werde ich nicht, das bin ich doch schon
War nur der Meinung Elmar, Stefan & co fahren mit dem Zug...dachte die Plätze sind nun eh alle vergeben für das Ticket...

...aber die 2 sind ja wie ich gestern gesehen habe mit dem Auto gefahren...*sfz*
naja...das Fotojahr mit weiteren tollen Treffen beginnt ja erst:winkgrin:
 
Kommentar
Anzeigen
Klasse, Ulrike, nur keine Scheu!
Jeder hat eine andere Sichtweise der Dinge, ich feu mich schon auf Deine!
 
Kommentar
Irgendwas stimmt mit meinem Equipment nicht..
Gerade Linien werden nicht gerade wiedergegeben...
Die Farben verlaufen irgendwie...
Sieht mir ganz nach wellenförmiger Verzeichnung aus...
Oder gar ein Sensorfehler?


Aber seht selber:















 
Kommentar
Also wenn die Bilder mit der D300 entstanden sind, dann solltest du die schleunigst zum Service bringen.

:winkgrin:
 
Kommentar
Morgens um 09:30 konnte wir, Juergen, Frédéric et moi, das Rueckwaertseinparken der Color-Magic bestaunen




die Stadtansicht



und der Hoern-Campus nebst Baustelle re (Gablenzbruecke) und anschliessenden Bausuenden




liess uns gleich der Hafen-Raussicht zuwenden




waehrend unschuldige Gebaeude sich mit haertesten Spiegelungen gegen Fotografen wehrte und diese darniederstreckte

 
Kommentar
Ich traue mich dann auch mal meine mehr oder weniger gelungenen Werke zu präsentieren :

Bevor es los geht.. lieber noch mal schauen...haben wir auch wirklich alles dabei:




Über die "Schönheit"dieses Glaskomplexes lässt sich sicher streiten... ich möchte dort im Sommer nicht wohnen/arbeiten




Kunst oder nicht... keine Ahnung...wem es gefällt.....




Die eine ist gerade da ......




Da macht sich die andere schon wieder auf den Weg....




Denkmal zu Ehren dem Entdecker des Funktionsprinzips aller heutigen U-Boote




Ein Denkmal zu den Segelwettkämpfen der Olympiade 1936




Während unser gesamten Fototour durch Kiel brauchte sich niemand Sorgen um sein Equipment machen... die Justiz war stets präsent



Und irgentwann ist es dann soweit und ein schöner und lehrreicher Tag mit netten Fotokameraden neigt sich dem Ende......





Gruß

Ulrike
 
Kommentar
Moin Ulrike Das Denkmal ist mir auch aufgefallen, aber ich wusste nicht, wie ich es fotografieren soll. Auch wenn es gänzlich unspektakulär ist, aber du hast es gut fotografiert und darauf geachtet, dass es nicht in der Bildmitte ist.

Den Wilhelm Bauer kenne ich gar nicht (also seine Büste). Hättest du mal was gesagt, denn der Wikipedia-Artikel über ihn hat bisher kein Foto von dem Denkmal: http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Bauer_(Ingenieur)

Ich würde noch mal hingehen und notfalls etwas aufhellblitzen und dann der Wikipedia zur Verfügung stellen. Ich mache das selber auch manchmal mit meinen Fotos, dass ich einfach Dinge fotografiere, von denen es bei Wikipedia noch keine Bilder oder keine guten Bilder gibt.

Nur mal so als Anregung für Einsteiger, die gerne ernsthaft fotografieren wollen und eine Plattform zur Veröffentlichung suchen, wo sie sich nicht schämen müssen, sondern im Gegenteil Bildbeiträge sehr erwünscht sind. Zum Beispiel auch die Fotos der Stena und der Color Magic sind absolut Wikipedia-fähig und können hier hochgeladen werden:

http://commons.wikimedia.org/wiki/Main_Page

Dort gibt es bereits Kategorien: http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Stena_Line (einfach [[Category:Stena Line]] dem Bild mitgeben, eins davon ist übrigens von mir ) oder http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:M/S_Color_Magic ([[Category:M/S Color Magic]])
 
Kommentar
Hallo @all,

melde mich dann auch noch mal. Zum Glück konnte ich gestern dann ja trotz eines kranken Kindes und einer schwangeren Frau (die nun heute krank liegt) doch noch dabeisein; zumindest bis zum frühen Nachmittag. Sorry an alle, denen ich nicht tschüß gesagt habe, aber die Gruppe war so auseinandergelaufen und die Zeit drängte ein wenig.

Das war das erste Treffen, an dem ich teilgenommen habe, da ich ja eigentlich gerade erst so richtig mit der Fotografie angefangen habe.
Es hat mir riesig Spass gemacht !!!

Vielen Dank für die Fachsimpeleien, die Tipps und die netten Gespräche!

@Elmar: Kannst Du Dich erinnern, dass ich im Rodizio Cabana davon sprach, dass ich den Christian B. -der die überragende Afrika-Doku eingestellt hat- gern mal kennengelernt hätte. Da wußte ich leider noch nicht, dass Du ein ebenso talentierter Spitzen-Fotograf bist
Das habe ich dann im Laufe des Tages erfahren und hier im Forum ein wenig geforscht und mir Deine Bilder angesehen. Chapeau !!!

@StefanM: Ich weiß gar nicht, ob ich Dir für das kurzzeitige Ausleihen des 80-200ers danken soll, oder ob ich Dir böse sein soll . Obwohl wir ja angeregt über den Technikwahn sprachen und festgestellt haben, dass es nicht immer das neueste und teuerste sein muss - dass Ding hat Begehrlichkeiten ausgelöst! Das macht schon Spass damit.

@Thierry: Stört es Dich, dass ich das Bild poste ? Dann nehme ich es wieder raus. Hast Du das Gegenstück ?

So, dann werde ich auch mal einige Bilder posten. Da ich gern etwas dazulernen möchte -wie gesagt, ich bin Anfänger-, bin ich für jegliche Kritik oder Anregungen offen:
















 
Kommentar
Nein es stoert mich nicht. Kannst du ruhig drin lassen.
Ob ich das Gegenstueck habe? Bestimmt, muss ich nur mal suchen.
 
Kommentar
Hallo liebe Leute. Das sind ja tolle Fotos die am samstag in Kiel gemacht worden sind. Normalerweise ist mein Terrain die Natur, Wald, Tiere u.s.w. - wußte erst nicht was ich ablichten soll, all die vielen Gebäude. Habe es dann probiert und naja vieleicht! Urteilt selbst. Auf jeden Fall war es ein gelungener Tag. Anbei ein paar Bilder.
 
Kommentar
Hatti, ist doch schon ein guter Anfang. Nur das 4te Bild fehlt anscheinend. Muesstet den Link in eine Zeile schreiben. Und benutze doch den "BB code Img", dann werden die Bilder groesser eingestellt (hoffe ich zumindest). Und fuer jeden Code eine Zeile.
 
Kommentar
-Anzeige-