Treffen in Hachenburg - Kunst statt Materialschlacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Lordfubbes schrieb:
Naja, sieht trotzdem irgendwie grausig aus, das von Burkhard und mir in der Eisdiele ist laut Exif auch bei ISO500 gemacht und sieht deutlich besser aus.

Gruß Erik

Das in der Eisdiele ist durch die Bierflasche geknipst. Burkhard hat Dir doch erklärt, dass man das Wärmerauschen in den Griff bekommt, aber nur wenn das Bier kalt genug ist.

Kommentar
Anzeigen
Mblank_de schrieb:
Nur mal so eine Frage - wart Ihr noch woanders als in der Kneipe ?? :confused:

:hehe: :fahne:

Ja, wir sind von einer Kneipe in die andere gelaufen. :)
Nein, wir haben sogar eine kleine Stadtbesichtigung gemacht, ich kann's beweisen! Später!

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Ja, wir sind von einer Kneipe in die andere gelaufen. :)
Nein, wir haben sogar eine kleine Stadtbesichtigung gemacht, ich kann's beweisen! Später!

Gruß Erik

Und es ist eine richtig schnuckelige Stadt......

640446e4100bc8af4.jpg

Kommentar
Furby schrieb:
Das in der Eisdiele ist durch die Bierflasche geknipst. Burkhard hat Dir doch erklärt, dass man do das Wärmerauschen in den Griff bekommt, aber nur wenn das Bier kalt genug ist.
:lachen: :lachen: :lachen:

Lordfubbes schrieb:
Naja, sieht trotzdem irgendwie grausig aus, das von Burkhard und mir in der Eisdiele ist laut Exif auch bei ISO500 gemacht und sieht deutlich besser aus.
Dafür hätte ich zwei Erklärungsversuche:
  1. Mein guten Einfluss auf das Bildergebnis
  2. Ein Absenken der tiefen Tonwerte in der Nachbearbeitung
Für die zweite These spricht die Zeichnung der Tiefen... für die erste eigentlich nix... :kuh:

Gruß,
Burkhard

Kommentar
So, dann will ich mal...

2007_09_07_Hachenburg_095_def_web.jpg

Unangenehm, wenn man genau so beim Schnitzelessen begafft wird.

2007_09_07_Hachenburg_110_web.jpg

Das Motto des Tages: Kuuuunschd!

2007_09_07_Hachenburg_130_def_web.jpg

Burkhard, geh doch bitte mal aus dem Bild. :) (gleichzeitig ein Beweis dafür, daß wir nicht bloß in der Kneipe saßen!)

2007_09_07_Hachenburg_168_web.jpg

Burkhard (Retina) leistet fernmündliche Beratung, wie man einen SB800 von "Remote" wieder auf iTTL umstellt.

2007_09_07_Hachenburg_086_web.jpg

Peter (pdc.h) wird vom Blitz der Erkenntnis durchzuckt.

2007_09_07_Hachenburg_080_web.jpg

Bewerbungsphoto unseres Gannonknipsers für die Aufnahme hier im Forum. :fahne:

Gruß Erik

Kommentar
Retina schrieb:
:lachen: :lachen: :lachen:

Für die zweite These spricht die Zeichnung der Tiefen... für die erste eigentlich nix... :kuh:

Gruß,
Burkhard

Du hast`s erfasst, und der Lord rätselt immer noch!!!:D :D :D :eek:

Wo bleiben Euere Bilder?

Kommentar
weitere Bewerbungsfotos:

1521146e2f1fa5d526.jpg
1521146e2f1f7db7c0.jpg
1521146e2f1f7c4877.jpg
1521146e2f1f81674a.jpg

... man beachte die Krawatte - ein von uns spontan erschaffenes Accessoire/Erkennungsmerkmal und deeeer kommende Trend schlechthin :cool: :winkgrin:.
Hat man eine solche (authentische) Krawatte, ist der Rest annähernd nebensächlich ... :dizzy:. So kann man sich künftig bedenkenlos im wissenschaftlichen, sozialen, kaufmännischen, Verwaltungsbereich bewerben und hat die Bewerbung mit diesem universalen "Türöffner" quasi schon "in der Tasche" :lachen:.

Beweisfotos dafür, dass wir zum Wechsel der Lokalität auch nach draußen mussten:
#1: Nach dem Essen ...
1521146e2f2756c45b.jpg

#2: Aufnahmetechnik ...
1521146e2f1f9ae29d.jpg

... ein "Pinsel" im reichhaltigen Kreativkasten des ambitionierten Knipsers :hehe:.
Hinten links: Der Meister mit kritischem Blick, ob der Schüler technisch korrekt arbeitet - Auswertung und Demonstration, wie's richtig geht erfolgte dann ja in der Eisdiele :eek:. *Insider-Modus an*: Da gab's eine leckere, v.a. heiße, Latte Macchiato *Insider-Modus aus* :D

LG
Peter

Kommentar
Retina schrieb:

:lachen: :lachen: :lachen: :up:

Kommentar
Die Indoor-Session hatte durchgängig Workshop-Charakter:

So musste der arme Lordfubbes extra ein Schnitzel mit viel Fritten bestellen, damit uns Workshopleiter Burkhard in die geheimsten Kniffe der Lebensmittelfotografie einweisen konnte. ER überzeugte alle Teilnehmer davon, dass das Fisheye das optimale Objektiv für diese spezielle Sparte der Fotografiekunst sei, weil es als einzige Scherbe den Teller so abbildet, wie er ist - nämlich rund.

640446e45a64b308e.jpg

@Erik,

ist Die Farbe Deines T-Shirts so ok oder zu verrauscht?

Kommentar
Furby schrieb:
ist Die Farbe Deines T-Shirts so ok oder zu verrauscht?

Auf Burkhards Fischaugenschnitzel bin ich ja mal gespannt...
Ähja, mein t-Shirt ist schwarz, und so sieht's auf dem Bild auch aus, scheint also okay zu sein. :)

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Auf Burkhards Fischaugenschnitzel bin ich ja mal gespannt...
Hier isses. :D Hm, wenn ich meine Brötchen mit Lebensmittelphotographie verdienen müsste, würde ich glatt verhungern... es sei denn, ich dürfte das Motiv auch verputzen... :rolleyes: Insbesondere die Lichtführung bei 2cm Objektabstand müsste nochmal überdacht werden... ;) Man beachte auch die vielen kleinen Fischaugen auf dem Schnitzel. Aber wie Furby schon festgestellt hat: Für die Abbildung von Tellern ist so ein Fischauge, das seinen Namen vermutlich vom dem Geräusch bekommen hat, das es erzeugt, wenn es runterfällt, :steine: ja perfekt. Sieht verzeichnungsärmer aus als mit einem dieser hochgelobten, sterilen Architekturobjektiven... :lachen: Außerdem werden die Größenverhältnisse subjektiv korrekt widergegeben, oder Erik?

riiiesenschnitzelzh8.jpg

Kommentar
Retina schrieb:
Außerdem werden die Größenverhältnisse subjektiv korrekt widergegeben, oder Erik?

Das Schnitzel scheint größer (und wichtiger) als der Salat im Hintergrund, richtig, genau wie's sein soll. :)

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten