Treffen Treffen in Frankfurt am Main

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

asaerdna

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Hallo Allerseits,

im Thread Eine Ode an die F6 wurde der Vorschlag gemacht, sich mal mit der F6 zu treffen,
und zwar in Frankfurt am Main:

F6-Treffen in FFM - tolle Sache. Ich bin dabei :)

Da finden sich sicher noch mehr, gelle?!?! :ja:

Ich starte hiermit die Diskussion um einen geeigneten Termin :).

Da ich nur Wochentags in FFM bin, schlage ich einen Abend unter der Woche vor, z.B.
Dienstag 19 Uhr (heute klappt's ja wohl nicht mehr :D, der erste erreichbare Dienstag
wäre also der 31. Mai). Abends ist es lange hell, sodass wir - außer uns gemütlich
zusammen zu setzen - ggf. sogar auch noch etwas fotografieren könnten :eek: ;).

Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr weiter davon, wenn wir - auch wenn wir das Treffen unter der Überschrift
F6-Treffen starten - den Teilnehmerkreis nicht unbedingt auf Besitzer dieser einen Kamera
beschränken
?

Edit: Aktueller Planungsstand und Anmeldung.
 
Anzeigen
AW: F6-Treffen in Frankfurt am Main

Dienstag 31. Mai kann ich nicht, aber am 1. Juni nächste Woche hätte ich abends Zeit und fände es klasse, was zusammen zu machen :up:

Ich würde irgend ne Location am Mainufer vorschlagen.

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
AW: F6-Treffen in Frankfurt am Main

Klasse Idee, bin aber leider nur am WE in FFM. :D Viel Spaß!
 
Kommentar
AW: F6-Treffen in Frankfurt am Main

Dienstag 31. Mai kann ich nicht, aber am 1. Juni nächste Woche hätte ich abends Zeit und fände es klasse, was zusammen zu machen :up:

Ich würde irgend ne Location am Mainufer vorschlagen.
Mainufer klingt gut. Mittwochs kann ich allerdings erst ab etwa 21 Uhr - stoße ich halt dazu.
 
Kommentar
AW: F6-Treffen in Frankfurt am Main

dito, ohne den Eindruck erwecken zu wollen, immer am Wochenende in FFM zu sein. ;)

In 3 1/2 Stunden kann ich aber dort sein.

Stefan

So habe ich es auch gemeint, bei mir ist es ca. 3 Stunden. Wenn was am WE ist und ich kann es einrichten bin ich gerne dabei.
 
Kommentar
AW: F6-Treffen in Frankfurt am Main

Mainufer klingt gut. Mittwochs kann ich allerdings erst ab etwa 21 Uhr - stoße ich halt dazu.

Sorry Andreas, ich hab nen blöden Witz gemacht. :winkgrin:
Der 31.5 ist Montag und der 1.6. ist der von dir anvisierte Dienstag. Ich könnte Dienstags, aber nicht am Mittwochabend.

Gäbe es bei dir ein mögliches WE oder einen Sonntag, bei dem es klappen könnte? Dann könnten Stefan und István auch dabei sein.

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
AW: F6-Treffen in Frankfurt am Main

Sorry Andreas, ich hab nen blöden Witz gemacht. :winkgrin:
Der 31.5 ist Montag und der 1.6. ist der von dir anvisierte Dienstag. Ich könnte Dienstags, aber nicht am Mittwochabend.
:platsch:

ok ok ... dann nehmen wir halt den 1.6. (aber nur, damit wir nicht bis 2011 warten
müssen, nur damit der 31.5. auf einen Dienstag fällt :p).

Wochenende ... :gruebel: ... da bin ich ehrlich gesagt lieber zu Hause bei Weib und
Kindern ... wenn ich die weiter so selten sehe sagen die irgendwann Onkel oder gar ...
Muttertag2010_700.jpg


.. zu mir :eek:!

Istvan hab' ich zwar schon mal knapp verpasst (siehe dieser Thread ;)), aber
irgendwann wird's schon mal klappen. Ihr könnt ja ein F6-Nach-Treffen an einem
Wochenende machen :).
 
Kommentar
Ich will diesen Aspekt hier nochmal hervorheben:
... auch wenn wir das Treffen unter der Überschrift F6-Treffen starten - den Teilnehmerkreis nicht unbedingt auf Besitzer dieser einen Kamera beschränken ...
Also: auch wenn es im Titel "F6-Treffen" heißt - das ist nur Anlass, nicht Bedingung :).
 
Kommentar
Ich habe mal im Kalender den Termin eingetragen, und zwar für Dienstag, 1. Juni 2010 um 19 Uhr.

Jochen, kannst du als Ortskundiger bitte noch einen schönen Treffpunkt raussuchen und bekannt geben? Vielen Dank!
 
Kommentar
Darf ich da einen Vorschlag machen?

Je nach Zeit des Treffens kann ja auch

http://www.palmengarten.frankfurt.de/deutsch/menue.htm

interessant sein. Jedenfalls bis 18:00h. Danach kann man dann in der Nähe, z.B. bei

http://www.restaurant-kritik.de/4192/

"Doppelbelichtungen" vornehmen. Da gibt es nämlich viele Cocktails und bis 20:00h Happy Hour.

Sofern mit Stativ unterwegs (zum festhalten) kann man danach den

http://www.panorama-frankfurt.com/de-tn/hammering-man.htm

besuchen.

Die Zeit wird aber wahrscheinlich knapp um viel fotografieren zu können, oder?

Beruhigend ist, dass auch Besitzer anderer Kameras kommen dürfen. Ob ich allerdings kommen kann müsste ich kurzfristig entscheiden.

Meddi
Uuups, habe gerade gesehen...ab 19:00h. Na ja, evtl. wolen ja Einzelne auch früher was fotografieren? Und um 19:00h iss ja auch noch Happy Hour :) .
 
Kommentar
Die Kassenhäuschen des Palmengartens sind nur bis 18 Uhr geöffnet; wer aber bis dann drin ist, kann den Palmengarten später durch die Drehkreuze verlassen: http://www.palmengarten.frankfurt.de/deutsch/info/frame.htm (unten noch einmal auf "Öffnungszeiten" klicken, erst da steht es).

Nur die Gewächshäuser sind dann natürlich zu, aber das Licht dürfte draußen noch eine ganze Weile zum Knipsen reichen.
 
Kommentar
Bin unter der Woche ebenfalls in FFM und würde, wenn der Termin steht, einfach spontan dazustossen, wenn das o.k. ist.
Ohne F6 allerdings.

:hallo:

Gruß Sebastian
 
Kommentar
Darf ich da einen Vorschlag machen?
Aber gerne :)

Gute Idee - wer früher Zeit hat, kann sich gerne dort treffen :up:. Denn:
Die Kassenhäuschen des Palmengartens sind nur bis 18 Uhr geöffnet; wer aber bis dann drin ist, kann den Palmengarten später durch die Drehkreuze verlassen: http://www.palmengarten.frankfurt.de/deutsch/info/frame.htm

Dann könnten wir uns um 19.00 Uhr hier "sammeln" :winkgrin::

Kenne ich, der Laden ist gut (ich war auch schon mal zur Happy-Hour dort :dizzy:).
Man kann dort auch lecker mexikanisch essen.

Und anschließend, nach 20 Uhr?
Den finde ich ein bischen "dünn", so als abendfüllendes Motiv, oder? Ich würde die abendliche Main-Skyline vorziehen, d.h. irgendwo am Main entlang spazieren.
Wenn's dann komplett dunkel ist (je nach Wetter gegen +/- 22 Uhr) könnte man ja nochmal wo reinsitzen.

Was meint ihr?


Bin unter der Woche ebenfalls in FFM und würde, wenn der Termin steht, einfach spontan dazustossen, wenn das o.k. ist.
Ohne F6 allerdings.
Klar ist das ok. Auch ohne F6. Aber gerne mit einer anderen Kamera ;) ...
 
Kommentar
Hallo!

Freut mich, dass meine Anregung ankommt. Das mit dem Hammering man ( http://www.panorama-frankfurt.com/de...mering-man.htm ) war die erste sponatne Idee. Sicherlich gibt es da Richtung Innenstadt mehr.

Aber irgendwie habe ich an meinen letzten Besuch bei "Joes" und die Cocktails gedacht. Und da war der Hammering man so ziemlich das Maximum meiner Reichweite nach den Cocktails :) .

Ich lass mal weiter Ideen sprudeln. Evtl. wäre ja auch das

>>> http://de.wikipedia.org/wiki/Europaturm abends eine Idee. Wie lange man da hochkommt weiß ich nicht. Und als ich noch sehr jung war bin ich im Bahnhofsviertel mit der F4s und diversen Objektiven unterwegs gewesen und habe ein Mittelding zwischen "Reportage" und "Kunst" (Langzeitbelichtung und bewegte Kamera) versucht. Na ja, das war eher nix und mit den teuren Kameras sollte man da eher zurückhaltend sein. Wer weiß, wer sich da portraitiert fühlt wen er gerade in einem ... verschwindet.

Am Main kann sehr schön sein. Aber auch die Fußgängerzone (Zeil) hat abends ihre Reize. Iss aber recht weit weg von "Joes". Jetzt mal allgemein als Motivtippsuche weiter; hier habe ich schon sehr schöne Aufnahmen gemacht ( http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=4627 ). Ist aber im Gedränge und mit Menschen nicht einfach. Ich weiß auch nicht, ob "erlaubt". Im Frankfurter Hauptbahnhof kann man sicherlich am Tag des Treffens auch nicht fotografieren. Wird eher nicht erlaubt sein und eine Genehmigung erhält man, sowiieso in der kurzen Zeit, eher nicht.

Evtl. habt ihr ja noch mehr Ideen?

Meddi
 
Kommentar
Ältere Semester können sich noch an ein Restaurant im Fernsehturm erinnern, da war ich auch mal oben. Wurde aber noch letztes Jahrhundert geschlossen.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Also, ich fasse mal den aktuellen Planungsstand zusammen:

  • Termin: Dienstag, 22.6.2010 (verschoben vom ursprünglich angedachten verregneten 1.6.)

  • Programm:
    • 17.30 Uhr - Treffpunt am Palmengarten, für die, die früher können.
    • ab 19.00 Uhr - Happy Hour im Joe Penas, bis gegen ...
    • ... 20.00 Uhr - Spaziergang zum Mainufer, dann gegen ...
    • ... 22.00 Uhr- Kulinarische Stärkung und ggf. Absacker, Adresse noch offen.

  • Alternative:
    • Die Happy Hour sausen lassen, und sich direkt am Ausgang Palmengarten treffen.
    • Dann zum Mainufer, wie oben.
    • Am Ende auch irgendwo reinsetzen, z.B. ins Joe Penas :D.

Was haltet ihr davon? Ja :ja:? Nein :nein:? Andere Vorschläge?

Beim Weg vom Palmengarten oder Joe Penas zum Mainufer könnten wir bei
Bedarf noch einen Schlenker zum Bahnhof machen.

Im Frankfurter Hauptbahnhof kann man sicherlich am Tag des Treffens auch nicht fotografieren. Wird eher nicht erlaubt sein und eine Genehmigung erhält man, sowiieso in der kurzen Zeit, eher nicht.
Was spricht dagegen ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten