Treffen in Berlin

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

<ChristiaN/>

Auszeit
Registriert
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mit anderen ambitionierten Fotografen in Persona austauschen. Daher die Frage: Gibt es ein Treffen in Berlin?

Falls nicht, kann ich selbst eins organisieren. Bei Interesse könnte ich z.B. für nächste Woche einen Tisch in einem Restaurant in Berlin-Mitte oder Charlottenburg reservieren. Wegen der Personenzahl bräuchte ich aber eine relativ feste Zusage.

Dazu eine prinzipielle Frage vorab: Was passt terminlich besser - ein Treffen am Wochenende oder unter der Woche (abends natürlich)?

Viele Grüße,
Christian
 
Anzeigen
Hi Christian!

Nette Idee das. Wenn es unter der Woche stattfinden sollte, würde ich mich gerne anschliessen. Hast Du schon eine bestimmte Location im Auge?
 
Kommentar
Hallo Christian,

ja super... Ich wäre, wenn zeitlich möglich, sehr gern dabei!

Lieber unter der Woche und eher in Mitte...

Viele Grüße

noch'n Christian
 
Kommentar
Hi Christian,

nette Idee. Ich bin mittlerweile unter der Woche nur noch manchmal in Berlin. Falls es zufällig aber doch klappen sollte, melde ich mich bei Dir.

Viele Grüße
...Thomas
 
Kommentar
Prima!

Wie wäre es dann am Mittwoch, den 13. Febuar um 19:30 im Lindenbräu im Sony Center (direkt neben dem Kino)? Dort gibt es bayrische Küche und verschiedene Biere; das Weizenbier wird selbst gebraut.

Bitte helft mir ein bisschen mit der "Promotion" für dieses "Event" (immer dieses Neudeutsch :). Es wäre schön, wenn sich noch mehr Teilnehmer einfinden würden.

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
Hallo Christian,

für mich ebenfalls super erreichbar - habe mir den Termin vorgemerkt!

Danke und Grüße

Christian
 
Kommentar
Prima!

Ich habe im Lindenbräu um 19:30 für fünf Personen einen Tisch reserviert.

Parole: "Nikon-Fotografie-Forum" ;)

Also ich freue mich darauf. Wäre schön, wenn sich noch zwei oder gerne noch mehr einfinden würden.

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
Hallo Berliner,

ist eine sehr gute Idee mit dem Treffen!
Ich bin dabei, vielleicht könnte ja eine Nikon auf dem Tisch liegen...

Viele Grüße

Klaus
 
Kommentar
Hallo Klaus,

willkommen im Forum!

Ich bin dabei, vielleicht könnte ja eine Nikon auf dem Tisch liegen...

Das läßt sich machen, aber zur Sicherheit werden wir die Parole abfragen. Nicht, dass sich noch ein Canon-User heimlich in unseren konspirativen Zirkel mischt. :hehe:

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
Hm,

ich weiß ja nicht warum man woanders hinfährt um dann das "eigene" heimatliche Bier zu trinken, aber bitte, wenn ihr wollt- von mir aus komme ich auch ins Deppenparadies SonyCenter.

Anderer Vorschlag wäre gewesen, Wilhelmstraße südlich der britischen Botschaft. Da kenne ich aus dem Stand fünf Restaurants- ein italienisches, ein vegetarisches, ein deutsches, ein vietnamesisches und mehr zur Leipziger hin ein chinesisches. Alles innert einiger dutzend Meter. Wobei ich bisher immer das vietnamesische bevorzugt und Gäste mitgenommen habe (die "Zeit" brachte voriges Jahr einen Test, wo in Berlin die besten vietn. Köche wären- das Heritage, welches ich meine, gehört dazu ! Und soweit konstengünstig, was man für die Tourifalle Potsi nicht gerade sagen kann- ist von mir so empfunden eher Massenabfertigung dort ! Aber von mir aus, ich muß da ja nicht wohnen ...). Nach dem Essen vielleicht noch etwas am BBT/Pariser Platz oder Spreeufer oder Unter den Linden zum Fotografieren wäre nahegelegen, vom Sonycenter muß man erst einige hundert Meter rüberlaufen ...

Im konkreten Fall- um auf Deine Frage zu antworten- geht der 13. um 19:30 Uhr in Ordnung- ich komme dazu !

Jock-l
 
Kommentar
Hi,

tja, man kann es halt nicht allen recht machen. Sollte das Treffen öfter stattfinden, wäre es natürlich sinnvoll, den Ort zu wechseln. Dann können selbstverständlich auch andere Wünsche berücksichtigt werden.

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
Hallo Christian,

super Idee das Treffen. Falls man an den Tisch noch einen Stuhl dazustellen kann, bin ich auch dabei.

Gruß
Bernd
 
Kommentar
Und- auf wieviele ernsthafte Zusagen kommen wir ?

Mal zählen:

<christian/>
comabird
KabelmotzCL
DokoE
Jock-l
Berns_S

Jemanden vergessen ? Sind bereits sechs Interessiere ...

Jock-l
 
Kommentar
Hi,

vielleicht kommen noch zwei dazu, die ich persönlich angesprochen habe. Damit sind lebhafte Stammtischdiskussionen quasi gesichert. :)

Viele Grüße,
Christian

P.S.: Ich erweitere die Platzreservierung.
 
Kommentar
Hallo an die Berliner Runde,

bin gerade über diesen Treffen-Thread gestolpert und habe erfreut festgestellt, dass der Termin noch nicht in der Vergangenheit liegt.

Also komme ich doch gerne dazu.

Bis morgen also.

Grüße von Frank
 
Kommentar
Prima - dann bis heute abend: 19:30 Uhr im Lindenbräu im Sony Center. Parole, äh Reservierung unter "Nikon Fotografie-Forum".

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
Parole, das erinnert eher an Don Camillo, der auch mit seinem "Werkzeug" zur Volkshauseröffnung dabeisein sollte ... ;)

Bis später !

Jock-l
 
Kommentar
Hallo zusammen,

bin gerade vom Zahnarzt zurückgekommen und nach einer Brückenentfernung und Wurzelbehandlung, nur noch erledigt. Ich werde mich also für heute leider ausklinken, wünsche aber viel Spass und hoffentlich bis demnächst!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten