Traumtour auf den Vulkan

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flash1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eine der beliebtesten Wanderrouten auf la Palma ist die Vulkantour.
Einer von über 100 Vulkanen bzw. Vulkankratern ist Martin, der am 11.11.1646, dem Martinstag, seinen letzten Ausbruch hatte.

Da diese Wanderung auf den Vulkan als Genusstour beschrieben wird, hofften wir auf gutes Wetter, was auf La Palma in den Höhenlagen leider nicht selbstverständlich ist.

Also gingen wir los und konnten schon nach kurzer Zeit das Objekt unserer Begierde sehen.

1

picture.php



Aber schon nach etwa 1 Std. zeigten sich unter uns wieder einmal Wolken, die wir diesmal aber absolut nicht haben wollten.

2

picture.php



Da diese Wolken immer höher stiegen, befürchteten wir, erneut am Ende ohne klare Sicht dazustehen.

3

picture.php
 
Anzeigen
Sowohl hoch und natürlich auch wieder runter mussten wir längere Zeit durch ein Vulkanfeld laufen.
Das war allerdings sehr schweißtreibend, da die Sonne von oben brannte und die aufgeheizten Lavasteine Wärme von unten abgaben.
Hinzu kam, dass, je höher wir kamen, es immer steiler wurde.

4

picture.php



5

picture.php


 
Kommentar
Hallo Detlef, tolle Bilder.

Wir haben vor nach Teneriffa zu fliegen.
Hoffentlich haben wir auch so tolles Wetter.
Der Teide ist dann unter anderem Programm bei uns.
 
Kommentar
Hallo Detlef, tolle Bilder.

Wir haben vor nach Teneriffa zu fliegen.
Hoffentlich haben wir auch so tolles Wetter.
Der Teide ist dann unter anderem Programm bei uns.

Da drücke ich euch die Daumen, aber Teneriffa ist nicht ganz so anfällig, was das Wetter betrifft.
Der Tripp auf den Teide ist etwas anstrengend und ich empfand ihn auch als langweilig. Oben war es dann aber trotzdem sehr schön.
Aber jeder sieht das anders.
 
Kommentar
Unsere Befürchtungen wegen des Wetters sollten sich als unbegründet erweisen.
Nach einem etwa 2 1/2 stündigem Aufstieg erreichten wir den Kraterrand und danach genossen wir für 2 Stunden die Ruhe und die fantastische Aussicht von dort oben.

6

picture.php



Im Hintergrund sieht man Teneriffa mit dem Teide, der allerdings von Wolken bedeckt ist.

7

picture.php



8

picture.php
 
Kommentar
Ei, da habt ihr wirklich schönes Wetter erwischt!
Ich erinnere mich an Tage unter blauem Himmel und auch an Tage völlig im Nebel.
Der Kontrast von roter und schwarzer Lava und den frischen grünen Bäumen darin hat mich auch immer wieder fasziniert.

Feine Bilder von einer wirklich sehr schönen Tour auf einer tollen Insel!

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
Ei, da habt ihr wirklich schönes Wetter erwischt!
Ich erinnere mich an Tage unter blauem Himmel und auch an Tage völlig im Nebel.
Der Kontrast von roter und schwarzer Lava und den frischen grünen Bäumen darin hat mich auch immer wieder fasziniert.

Feine Bilder von einer wirklich sehr schönen Tour auf einer tollen Insel!

Viele Grüße,
Sylvia

Vielen Dank, Sylvia,

ja, mit dem Wetter hatten wir wirklich sehr viel Glück, weshalb ich auch diese Wanderung als Traumtour bezeichnet habe.
Und auch mir gefällt dieser starke Kontrast sehr gut. Besonders fasziniert war ich von den verschiedenen Güntönen im Kontrast zum Schwarz der Lava.
 
Kommentar
Wenn man dort oben steht und die gewaltigen Mengen an Vulkangestein sieht, kann man nur vage erahnen,welche Kräfte nötig waren, diese Massen in solche Höhen zu drücken.
Um so vielfältiger ist dann auch die Formung der Umgebung.

12

picture.php



13

picture.php



14

picture.php
 
Kommentar
Sicher ein ganz besonderes Erlebnis ... sehr schön festgehalten, Detlef ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Das Laufen auf dem Kraterrand ist teilweise nicht ungefährlich, da es immer wieder kräftige Windböen geben kann.
Dann wird sogar vom Betreten dieses Gebietes abgeraten.
Bei uns gab es zwar auch immer mal wieder kräftige Böen (das Basecap meiner Frau liegt jetzt tief im Krater), aber es war nicht so extrem.

17

picture.php


Im Hintergrund ist die Insel El Hierro zu sehen

18

picture.php



19

picture.php



Dann hieß es auch irgendwann wieder Abschied nehmen und den Rückweg antreten.

20

picture.php



Weiter unten erwarteten uns dann erneut die obligatorischen Wolken.

21

picture.php
 
Kommentar
Tolle Landschaft! Macht Lust da auch mal hinaufzusteigen!

Na dann, nichts wie hin.
Ist ja auch ein bisschen wie Irland: viel grün, teilweise sehr feucht und nur ein wenig höher.

Insgesamt eine tolle Insel und sehr vielfältig, was die Landschaften betrifft.
 
Kommentar
.... weshalb ich auch diese Wanderung als Traumtour bezeichnet habe.

... und von dieser Traumtour hast du Traumbilder mitgebracht! :up::up::up:


... Besonders fasziniert war ich von den verschiedenen Güntönen im Kontrast zum Schwarz der Lava.

Genau das macht das Besondere dieser Bilder aus: Schwarze Lava, zartes Grün, blauer Himmel - optimal in Szene gesetzt. Glückwunsch, Detlev, zu diesen Bildern!
 
Kommentar
... und von dieser Traumtour hast du Traumbilder mitgebracht! :up::up::up:




Genau das macht das Besondere dieser Bilder aus: Schwarze Lava, zartes Grün, blauer Himmel - optimal in Szene gesetzt. Glückwunsch, Detlev, zu diesen Bildern!

Vielen Dank,Charli.
Schön, dass die Bilder gefallen.
 
Kommentar
Vielen Dank, dass du uns mit auf diese Wanderung mitgenommen hast. Hat viel Spass gemacht.
Tolle Landschaft wirklich toll in Szene gesetzt.

Danke und Gruss, Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten