Inspiriert durch den Thread " Kamera für Pyrenäen?" wollte ich mal meine Tragelösung für Outdoorsport-Aktivitäten (Wandern, Fahrrad, Ski(?)) vorstellen.
Könnte ja für den einen oder anderen interessant sein.
Erster Fall: längere mehrstündige Wanderungen auf denen ich trotzdem die schwere Nikonausrüstung dabei haben will.
Hier war mein Erfahrungswert, dass es nicht sehr sinnvoll ist, die Kamera in den Rucksack zu packen, weil man es nach sehr schnell leid wird anzuhalten, abzusetzen auszupacken, klick und umgekehrt. Die Folge: wenige Bilder!
Meine Lösung:
1.) Kombirucksack (mit einem Abteil für Fotozeug, z.B. von FStop)
2.) Toploadertasche
3.) Zwei Riemen mit Karabiner im Campingbedarf aus Halbzeug zusammengebaut, Kosten ca 10 Euro!!
(Sorry, Selfie)
Könnte ja für den einen oder anderen interessant sein.
Erster Fall: längere mehrstündige Wanderungen auf denen ich trotzdem die schwere Nikonausrüstung dabei haben will.
Hier war mein Erfahrungswert, dass es nicht sehr sinnvoll ist, die Kamera in den Rucksack zu packen, weil man es nach sehr schnell leid wird anzuhalten, abzusetzen auszupacken, klick und umgekehrt. Die Folge: wenige Bilder!
Meine Lösung:
1.) Kombirucksack (mit einem Abteil für Fotozeug, z.B. von FStop)
2.) Toploadertasche
3.) Zwei Riemen mit Karabiner im Campingbedarf aus Halbzeug zusammengebaut, Kosten ca 10 Euro!!
(Sorry, Selfie)