Früh am nächsten Morgen geht es weiter über den Col de la Masse.
Eine sehr schöne Strecke, fotografisch jedoch wenig spektakulär.
Erst steige ich über Wiesen auf, dann viel durch Felsregionen, dann über 1000 Hm ins nächste Tal hinunter.
Der Himmel bleibt wolkenlos, es wird tagsüber richtig heiß, auch auf 3000 m Höhe.
Eine sehr schöne Strecke, fotografisch jedoch wenig spektakulär.
Erst steige ich über Wiesen auf, dann viel durch Felsregionen, dann über 1000 Hm ins nächste Tal hinunter.
Der Himmel bleibt wolkenlos, es wird tagsüber richtig heiß, auch auf 3000 m Höhe.
Unterwegs treffe ich eine andere Spezies, die mitten auf dem Weg gerade mit dem Nachwuchs beschäftigt ist.
Auf der tief gelegenen Hütte mit Straßenanschluss genieße ich den vorübergehenden Luxus einer Dusche und eines großen Eisbechers mit Waldfrüchten 
Am nächsten Morgen (Frühstück gibt es immer so zwischen 6:30 und 7:30) mache ich mich wieder auf den Weg zum nächsten Pass. Ich wähle eine Nebenroute, die durch ein morgens noch schattiges Tal geht, und genieße den Sonnenaufgang, der von den Felsgipfeln herunter kriecht.
Am nächsten Morgen (Frühstück gibt es immer so zwischen 6:30 und 7:30) mache ich mich wieder auf den Weg zum nächsten Pass. Ich wähle eine Nebenroute, die durch ein morgens noch schattiges Tal geht, und genieße den Sonnenaufgang, der von den Felsgipfeln herunter kriecht.
Der Lac de la Partie bietet sich als wunderbarer Pausenplatz an.
Durch bunte Schotterwüsten arbeite ich mich auf den Col de Chaviere hinauf und steige auf der anderen Seite durch Schneefelder wieder hinunter bis zur nächsten Hütte.
Es ist noch recht früh am Nachmittag und ich beschließe, am Lac Blanc vorbei hinauf auf den Col du Soufre zu steigen, weil ich hoffe, von dort auf den Glacier de Gebroulaz schauen zu können.
Der seltsam erodierte Roc du Soufre
Der Gletscher-Ursprung mit zwei seiner Gletscher-Seen, deren Wasser auch den Weißen See speisen.
An Tieren habe ich heute neben Kühen viele Murmeltiere gesehen. Die sind leider ziemlich Kamera-scheu.