Total unscharfe Makros... Bokeh Art

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich danke euch für die weiteren und unerwarteten Kommentare. ;)


Ich habe heute Mittag mal kurz ausprobiert was bei einem Nikkor AF-D 1.4/50 für Unschärfescheiben rauskommen.

Deine Ergebnisse finde ich klasse! Zumal es sich um ein weit verbreitetes "Standard"-Objektiv handelt...
Es gibt im amerikanischen Raum ein erstklassiges Forum zur Thematik (MF Lenses), laut dortigem Bildmaterial eignen sich übrigens die DC-Optiken hervorragend für solche Spielereien! Albert, [MENTION=63488]häuschen[/MENTION], das wäre doch was für dich?

Für mich geht es übrigens in Ordnung, dass du deine Bilder hier einstellst. ;)
Allerdings fänd ich sie in einem entsprechend betitelten Sammelthread noch besser aufgehoben, dann könnten alle mitmachen - hier gehen sie dann doch etwas unter?


Wir haben ein neues Bild der Woche :)

Da war ich ja noch nie! Danke, Bettina. :)
 
Kommentar
@ Bettina, Daniel

Sorry, mir war nicht klar das man in Bilderthreads nichts einstellen darf/soll. Eigentlich hatte ich die nur gepostet, weil es einfacher ist die Unschärfekreise zu sehen, als sie zu erklären und es sich lohnt auch mal mit den vorhandenen Gläsern zu experimentieren :fahne:

VG
 
Kommentar
Sehr geil! Ich liebe halt Bilder, die man nicht einfach nachfotografieren kann. Sollte das Nikonforum mal an einer Olympiade teilnehmen, dann darfst du bestimmt die Fahne tragen. ;)
 
Kommentar
Wirklich top Bilder, Daniel! Nicht nur das Beherrschen der Technik, sondern kreativ neue Wege ausprobieren, das macht frür mich einen wirklich guten Fotografen aus. Und dass Du beides sehr gut kannst, hast Du ja schon in der Vergangenheit öfters gezeigt.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hut ab und Danke für die Anregung, fernab vom Mainstream um das neueste Material. Ganz der Fotografie gewidmet und einem Ergebnis das professionel, aber mit einfachen Mitteln erziehlt wird.
Bild No. 5 ist mein Favorit.
Ich denke einfach wars trotzdem nicht, Kreativität, Können, Erfahrung und viel Geduld waren sicherlich erforderlich.
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten