Toskana

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.





picture.php





picture.php




picture.php







 
Kommentar
Anzeigen
Danke für die schönen Bilder, wir fahren ja Mitte Mai in die Toskana, ich freu mich schon! :yahoo:
 
Kommentar

Aber Pienza ist vorallem bekannt durch "die Idealstadt" der Renaisance. Papst Piccolomini, ein Sohn der Stadt, wollte so ein Denkmal setzen. Auch wenn nicht alles fertig wurde, kunstgeschichtlich ist es allemale ein beeindruckendes Denkmal der Frührenaisnace geworden. Leider standen an unserem Tag zwei Leichenwagen in der sonst Autofreien Zone direkt vor dem Dom, sodaß sich eine Aufnahme eher verbot. - Vielleicht haben ja die Kollegen etwas mehr Auswahl.


picture.php





Es war der Tag der Frau "festa dalla Donna" und so waren die beiden einzig geöffneten Restaurants mit Familienfeiern voll besetzt. Aber verhungert sind wir natürlich nicht.



 
Kommentar


picture.php





Hier ein Ausschitt vom Palazzo. Auf der Bank vor dem Haus warteten die Bittsteller bis sie der Obrigkeit (auch Geldverleiern) vorgelassen wurden. So mach einer wurde "auf die lange Bank geschoben" und wartete auch tagelang. Angeblich wurde der heutige Begriff "Bank" als Geldinstitut davon abgeleitet.


picture.php




(Nikon) vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Robert und Carsten beim Check. :hehe:




 
Kommentar
interessante Infos zum Palazzo. Danke.

Und ich war mal wieder sehr 'zeigefreudig':rolleyes:




Hier ein Ausschitt vom Palazzo. Auf der Bank vor dem Haus warteten die Bittsteller bis sie der Obrigkeit (auch Geldverleiern) vorgelassen wurden. So mach einer wurde "auf die lange Bank geschoben" und wartete auch tagelang. Angeblich wurde der heutige Begriff "Bank" als Geldinstitut davon abgeleitet.

(Nikon) vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Robert und Carsten beim Check. :hehe:


 
Kommentar
Hier die Alleen-Zufahrt und Ansicht eines alten Gutes, das zu einem irreschönen Hotel umgebaut wurde. Herbert, wie war doch gleich der Name ? :nixweiss:


@carsten: das ist die "Amorosa" bei Sinalunga. mir fällt da ein "es grünt so grün..." aber erstrecht jetzt seit Ostern ist die Natur garnicht mehr zu bremsen!

aber da habe ich doch auch noch was für Detailverliebte...:pray:


picture.php






 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten