Tokina 100mm F2.8 Makro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schnischnu

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo bin neu hier!

Ich habe mir für meine Nikon D50 das Tokina 100mm Makro gekauft.
Meine Frage wäre, warum kann ich das Objektiv nur in der kleinsten Blende betreiben? Stelle ich eine andere Blende ein, bekomme ich die Fehlermeldung fee.

Kann mir jemand die Frage beantworten?

Danke!:nixweiss:
 
Anzeigen
Hallo Sterbenswörtchen!

Allso Blende nur über Kamera veränderbar!
Danke für die super schnelle Antwort.
Gruß schnischnu:)
 
Kommentar
Hallo bin neu hier!

Ich habe mir für meine Nikon D50 das Tokina 100mm Makro gekauft.
Meine Frage wäre, warum kann ich das Objektiv nur in der kleinsten Blende betreiben? Stelle ich eine andere Blende ein, bekomme ich die Fehlermeldung fee.

die Kamera setzt zur automatischen Belichtungssteuerung voraus, daß am Objektiv die kleinste Blende ( größte Zahl) als Ausgangswert eingestellt ist.
Sie fotografiert aber mit der richtigen und der (Programm-)Einstellung entsprechenden Zeit-/Blendenkombination.

Gruss
Max
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten