Tipps für Japan

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
AW: Tips für kapan

In den ersten 72 Stunden hat man die stärksten Eindrücke von einen fremden Kulturkreis. Danach gewöhnt man sich. Also die ersten 72 Stunden werden die ergiebigsten sein. Zum fotografueren braucht man eine Kamera und ein oder mehrere Objektive. Aber - weniger ist mehr! Nimm nur das mit was du griffbereit halten kannst. Alles was im Rucksack oder der Tasche vergraben ist, nutzt man nicht und belastet nur. Eine Kamera über der Schulter nutz man nicht. Sie gehört in Hand. Dazu ein zweites Objektiv in Jackentasche und gut ist.
 
Kommentar
Da jeder seine eigenen Vorlieben bezüglich der Brennweiten und Motive hat, kann ich nur für mich sprechen, was nur eine Anregung sein kann aber kein muss.
Auf Städtetouren habe ich 20, 35, 50 und 85mm mit - ich habe nur Festbrennweiten. Die Nutzung liegt bei 20% 20mm, 50% 35mm, 20% 50mm und 10% 85mm.
Wenn man so eine weite reise macht hat man immer die Angst etwas zu verpassen und meint für alle Fälle vorbereitet zu sein. Man schleppt alles mit was man nur tragen kann und nutzt es nicht. Die Beschränkung bringt die weiter. Es ist auch egal wenn man etwas verpasst hat dafür kommt etwas anderes. Man verpasst eigentlich nichts, man behindert höchstens selbst durch zu viel Kram was man mitschleppt.und nicht nutzt.

Den Mut zu dieser Entscheidung musst du selbst aufbringen.
 
Kommentar
Aus deiner Liste fand ich auf meinen vielen Reisen nach Japan Kyoto am interessantesten. Danach Tokyo und irgendwann Osaka.

In Kyoto eine Tageskarte für den Bus und sich von Tempel zu Tempel treiben lassen. Es gibt auch schöne Spazierwege z.B. 'Philosophenweg' von Tempel zu Tempel.

Von Tokyo kann ich einen Ausflug nach Kamakura empfehlen. Vielleicht 1h mit der Bahn. Für mich war dies ein gern besuchter Ort...

Viele Grüsse, Martin

www.skotPHos.de - Licht und Schatten
 
Kommentar
Von Tokyo kann ich einen Ausflug nach Kamakura empfehlen. Vielleicht 1h mit der Bahn. Für mich war dies ein gern besuchter Ort...

Ist das dieser Surf-Spot und Tempel in einem Küstenort? Ja, das hat mit auch gut gefallen. Ansonsten in Tokyo die verschiedenen Stadtteile besuchen und sich einfach treiben lassen.
 
Kommentar


Falls Du Dich für Jazz interessierst,
helfen diese Seite und [MENTION=62181]Telewatt[/MENTION]
Dir wohl weiter …

Herbie Hancock im Blue Note für
satte 334 Euro – ich faß es nicht. :heul:


 
Kommentar
Ich würde für diese Reise mein 24-120mm f4 auf die D750 schrauben.
Und wie gesagt, Kamera in die Hand, aus dem "Rucksack heraus" knipst man viel
seltener.

Für späte Stunden hätte ich dann noch das 35mm f1.4 in der Tasche.:)
 
Kommentar
Es war einmal…….

über die Firma 1 Woche Japan. Im Gepäck Canon A1 mit 24 u. 50mm. Nach zwei Tagen in Kyoto eine farbenfrohe Prozession bei bestem Wetter. Der Kodachrome saugte gierig die ersten Bilder auf. Dann EEEEEEE im Sucher, Ende im Gelende…..
Langer Rede, kurzer Sinn: Ersatzkamera oder gutes Smartphone. Bei mir zuhause sofortiger Wechsel auf Nikon 801s, obwohl der Einkaufschef von FotoKoch einen Umtausch (in D) innerhalb eines Tages arrangierte….
 
Kommentar
Servus,

ach je - Motive...
wo soll ich da anfangen.

und ich würd für abends ein lichtstarkes 35mm mitnehmen, da muss die Iso nicht so hoch, es ist so voll in Tokio, dass ein Stative nicht immer eine gute Wahl ist.....

Shinjuku ins Rathaus in den obersten Stock, bei schönem Wetter grandiose Sicht.
Shinjuku : Meji Shrine am Wochenende dort sind die meisten traditionellen Hochzeiten, meaning in Kimono:)
Nezu Shrine - eigentlich am schönsten im April und May. Es hat über 3000 Azaleen im Park, aber er hat eine wunderschöne "Strasse" mit roten Torrii
auf die Ginza - abends
unter! der Bahn Station Yurakucho ( JR Yamanote) Garküchen / yakatori Grills Izakaya Kneipen
hinter dem Bahnhof in Shinjuku ist ein Rotlichtviertel ( mit Yakuzas :)) )

ich könnt stundenlang weitermachen, aber empfehle den folgenden Reiseführer:
Tokio 29 walks Tuttle publishing

vielleicht mach ich mal eine Reportage--- muss mal Bettina fragen :))

Viel Spass!!

Corinna ( am 13.10 wieder in Tokio)
 
Kommentar
jetzt gibt es doch noch drei Fotos:)

picture.php


picture.php


picture.php
 
Kommentar
Kyoto hat mir ebenfalls besser gefallen als Osaka.

Sehenswert ist auch Nikko, ca. 140 km nördlich von Tokyo.

Landschaftlich hat mir die Westküste besser gefallen als die Ostküste.
Die Ostküste ist zwischen Tokyo und Osaka fast durchgehend bebaut.

Viel Spaß in Japan!
 
Kommentar
Servus,

ach je - Motive...
wo soll ich da anfangen.

und ich würd für abends ein lichtstarkes 35mm mitnehmen, da muss die Iso nicht so hoch, es ist so voll in Tokio, dass ein Stative nicht immer eine gute Wahl ist.....

Shinjuku ins Rathaus in den obersten Stock, bei schönem Wetter grandiose Sicht.
Shinjuku : Meji Shrine am Wochenende dort sind die meisten traditionellen Hochzeiten, meaning in Kimono:)
Nezu Shrine - eigentlich am schönsten im April und May. Es hat über 3000 Azaleen im Park, aber er hat eine wunderschöne "Strasse" mit roten Torrii
auf die Ginza - abends
unter! der Bahn Station Yurakucho ( JR Yamanote) Garküchen / yakatori Grills Izakaya Kneipen
hinter dem Bahnhof in Shinjuku ist ein Rotlichtviertel ( mit Yakuzas :)) )

ich könnt stundenlang weitermachen, aber empfehle den folgenden Reiseführer:
Tokio 29 walks Tuttle publishing

vielleicht mach ich mal eine Reportage--- muss mal Bettina fragen :))

Viel Spass!!

Corinna ( am 13.10 wieder in Tokio)

Ja, Meiji Schrein ist wirklich empfehlenswert. Ich war da mal, als ein Hochzeitskleider-Shooting stattfand. Aber auch sonst die vielen (traditionellen) Hochzeiten immer sehenswert. Ein absolutes Muss für Tokyo.

Viele Grüsse, Martin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten