Throwback Thursday: the Nikon D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Als mäßig talentierter Foto-Amateur bin ich sowieso "over-geared": Haben die D810, die D300s und die D700.

Um ehrlich zu sein: die D700 ist mir die Liebste. Man hört, wann man den Auslöser gedrückt hat (insbesondere in Kirchen gibt es Echos;) ). Die High-ISO Qualität ist immer noch gut. Die Schalter-Anordnung (insbesondere Umschaltung S-C-M-Autofokus) ist für mich perfekt. Die D810 ist mir oft zu schade zum Mitnehmen. Außerdem habe ich auf ihr standardmäßig das sehr scharfe AF-S VR 4/70-200 montiert, welches ich seltener benötige. Die D300s hat Mängel im High-ISO, wegen des geringeren Gewichts ist sie mein Berg-Wander-Gerät. Habe die D700 nach einem Unfall unlängst für vernünftiges Geld wieder richten lassen und bin mit der Dame nach wie vor sehr sehr zufrieden.
 
Kommentar
Ich habe mir vor Jahren das Kit D700+ AF-S 24-70 2.8 G ED gekauft. Vieles Mehr ist gekommen und manches wieder gegangen. Aber diese beiden werden bleiben bis ich umfalle.
Beides ist justiert und passt perfekt an allen Gehäusen oder an allen Objektiven.
Wenn man die D700 mit hochwertigen Objektiven betreibt kann man immer noch sehr viel Freude mit ihr haben, ich denke nicht weniger als mit einer 36 MP Kamera an der ein mittelmäßiges Objektiv verwendet wird.
Ich bin da gerne Nostalgiker.
 
Kommentar
Ich habe meine D700 auch vor kurzem generalüberholen lassen. Sie ist nicht mehr meine Hauptkamera, wird aber noch immer sehr gern von mir benutzt. 12 MP reichen für die meisten Anwendungsgebiete und belegen weniger Speicher.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten