Throwback Thursday: the Nikon D700

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Anzeigen

peterkdos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
...Nostalgie? Verstehe ich jetzt nicht? :D

Vielleicht nur hier im Forum?

Gruß

Peter
 
Kommentar

Willi!

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Als mäßig talentierter Foto-Amateur bin ich sowieso "over-geared": Haben die D810, die D300s und die D700.

Um ehrlich zu sein: die D700 ist mir die Liebste. Man hört, wann man den Auslöser gedrückt hat (insbesondere in Kirchen gibt es Echos;) ). Die High-ISO Qualität ist immer noch gut. Die Schalter-Anordnung (insbesondere Umschaltung S-C-M-Autofokus) ist für mich perfekt. Die D810 ist mir oft zu schade zum Mitnehmen. Außerdem habe ich auf ihr standardmäßig das sehr scharfe AF-S VR 4/70-200 montiert, welches ich seltener benötige. Die D300s hat Mängel im High-ISO, wegen des geringeren Gewichts ist sie mein Berg-Wander-Gerät. Habe die D700 nach einem Unfall unlängst für vernünftiges Geld wieder richten lassen und bin mit der Dame nach wie vor sehr sehr zufrieden.
 
Kommentar

Lichtschachtsucher

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich habe mir vor Jahren das Kit D700+ AF-S 24-70 2.8 G ED gekauft. Vieles Mehr ist gekommen und manches wieder gegangen. Aber diese beiden werden bleiben bis ich umfalle.
Beides ist justiert und passt perfekt an allen Gehäusen oder an allen Objektiven.
Wenn man die D700 mit hochwertigen Objektiven betreibt kann man immer noch sehr viel Freude mit ihr haben, ich denke nicht weniger als mit einer 36 MP Kamera an der ein mittelmäßiges Objektiv verwendet wird.
Ich bin da gerne Nostalgiker.
 
Kommentar

Danulon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich habe meine D700 auch vor kurzem generalüberholen lassen. Sie ist nicht mehr meine Hauptkamera, wird aber noch immer sehr gern von mir benutzt. 12 MP reichen für die meisten Anwendungsgebiete und belegen weniger Speicher.
 
Kommentar

Willi!

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich habe mir vor Jahren das Kit D700+ AF-S 24-70 2.8 G ED gekauft. ..

Wehmut befällt mich. Bis vor einigen Monaten hatte auch auch das 2,8/24-70. Leider war es nach einem Sturz an der D700 irreparabel zerstört. Ich habe nun als Ersatz das AF-S VR 4/24-120. Nicht ganz so scharf, aber für mich vernünftiger.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten