Thorpe Cup am 7./8. August in Marburg - die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Hermann,

besten Dank für diese tolle Veranstaltung. Es war hervorragend organisiert und wir hatten alle Möglichkeiten nahe an den Athleten zu agieren. Es passte alles, Athleten zum "Anfassen", super nett und offen, dann Lichtbedingungen wie sie zum Photographieren nicht besser sein können. Das hat riesigen Spaß gemacht.

picture.php

Diskuswerfer Casey Malone und Organisator Hermann Holzfuß

picture.php

Anna Maiwald ist nach drei Fehlversuchen im Weitsprung kaum zu trösten.

picture.php


picture.php


picture.php

Rico Freimuth. Er äußerte sich begeistert von Marburg und der Wettkampfatmosphäre.

picture.php

Dialog am Weinstand mit dem "Verkäufer". Hinter dem Stand 2 "Fan-Frauen" des BC Marburg und besagter "Verkäufer". Ich frage: "Irgendwoher kenne ich Dich, hilf mir doch mal auf die Sprünge" (die 2 Frauen kichern). "Ich bin der Guido". "Guido? Mhhh! Und weiter?" "Guido Kratschmer".
 
Kommentar
Anzeigen
Ich nutze gerade eine Bepsrechungspause, um durch die vielen exzellenten Bilder zu blättern. Ich bin wirklich begeistert davon und auch von der Möglichkeit, die Athleten derart hautnah zu erleben. Ich werde sicher die Gelegenheit nutzen bei einer zukünftigen Veranstaltung wieder dabei zu sein.

Am Wochenende kommen dann auch noch weitere Fotos von mir

Viele Grüße
Andreas
 
Kommentar
Hallo zusammen,

ich habe mich zwar schon vor einiger Zeit hier im Forum registriert, jedoch bislang noch keine Beiträge geschrieben oder Bilder gezeigt.
Beim Zehnkampf in Marburg habe ich dann Mitglieder dieses Forums (Hallo Christoph, hallo Andreas ) kennen gelernt worüber ich mich sehr gefreut habe.
Der Austausch war sehr informativ und interessant , danke dafür !
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder bei einem Event, spätestens beim nächsten Thorpe Cup in den USA :)
Vielleicht könnt ihr mir ja mal eine PN schreiben wenn ihr zu einem Sportereignis zum fotografieren fahrt, evtl passt es bei mir ja auch !

Anbei ein paar Bilder von mir !

Gruß
Jürgen







 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Herrmann,

war eine klasse organisierte Veranstaltung mit tollen Sportmomenten. Hat sehr viel Spaß gemacht, die zwei Tage in MR zu fotografieren und die Athleten so nah zu erleben.

Gerade der Zehnkampf ist für mich absolut facettenreich. Oder anders gesagt, so unterschiedliche Anforderungen, wie die einzelnen Disziplinen haben, kann man die Kamera und ihre Möglichkeiten mal auf Herz und Nieren austesten. ;)

Setze mich gleich mal wieder an die unzähligen Bildern und werde noch einmal das ein oder andere bearbeiten. :cool:
 
Kommentar
Habe auch noch ein paar Impressionen vom Speerwerfen:

Der Athlet und sein Sportgerät:

picture.php



Konzentrationsphase vor dem Wurf:

picture.php



Schön getroffen (leider nicht ich - Schärfeebene gerade so eben zu kurz):

picture.php



Fand ich trotz des nicht ganz glücklichen Bildausschnitts interessant, die die Kraft und Gewalt gut sichtbar wird, die bei der Wurfbewegung am Sportgerät entsteht:

picture.php



Und noch mal ein "der Sportler mit seinem Sportgerät" - oder "leise Zweifel":

picture.php


Soweit!
Grüße Finn!
 
Kommentar
Anbei auch von mir noch einmal drei Bilder.

Das erste ist am ersten Wettkampftag während des 400m Laufs der Herren entstanden.
Das zweite Bild markiert mit dem 110 Meter Hürden den Beginn der Wettkämpfe am zweiten Wettkampftag.
Das dritte Bild zeigt eine amerikanische Siebenkämpferin in der Konzentrationsphase vor dem Weitsprung Wettkampf.

picture.php



picture.php



picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten