Thorpe Cup am 7./8. August in Marburg - die Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi zusammen,

in einem anderen Thread habe ich dieses schöne Leichtathletik Event in Marburg, bei dem die Sieben- und Zehnkampf-Teams aus Deutschland und den USA aufeinander treffen, ja schon angekündigt.

Hier nun der Bilderthread mit hoffentlich zahlreichen schönen Eindrücken auch von den anderen NF-F Usern, die vor Ort waren.

Das ganze begann damit, dass der Veranstalter mit Fallschirm quasi an der Leine eines Weltmeisters ins Stadion flog.

picture.php


Der Weltmeister aus den 70er Jahren hatte aber nichts mit Zehnkampf zu tun. Es war Eberhard Ginger.

picture.php


Nach dem Einzug der Mannschaften ging es dann an die ersten beide Disziplinen, den 100 Meter Lauf der Herren und die 110 Meter Hürden der Damen, bei dem leider eine deutsche Athletin stürzte, die sich dann aber wacker durch die weiteren Disziplinen des Tages kämpfte.

Hier zwei erste Bildeindrücke, bevor es bei mir erstmal Abendessen gibt. Der Tag heute war lang, aber sehr schön (auch in Sachen Wetter). Ich freue mich schon auf morgen.

picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Nach den beiden Läufen ging es bei den Herren direkt mit dem Weitsprung weiter. Klasse für das Publikum, denn die Weitsprunganlage ist direkt vor den Sitzplätzen auf der Tribüne, so dass man nur wenige Meter vom Geschehen entfernt sitzt.

Sowohl beim Sprint als auch beim Weitsprung hat sich die junge deutsche Herrenmannschaft gut präsentiert und lag nach beiden Disziplinen deutlich vor den US-Zehnkämpfern.

Ein kleiner Appetitanreger schon jetzt, weiteres folgt heute Abend noch. ;)

picture.php
 
Kommentar
ok ...ich möchte Euch nun mal eine Art Bewegungsstudie vom Weitsprung der Männer zeigen. Vom Ende des Anlaufs über die Flugphase bis zur Landuzng in der Sandgrube.

Da vor allen Dingen der Sand nicht bei jeder Landungs so fotogen fliegt, habe ich verschiedene Athleten ausgesucht.

Joe Dettmer

picture.php


Nils Büker

picture.php


Jan Nikklas Heinke

picture.php


Und weil es so besonders schöne zu fotografieren ist hier noch zwei Landungen

Trinity Otto

picture.php


und Patrick Spinner

picture.php


PS: Ich bin wie letztes Jahr absolut beeindruckt von der Höhe, die die Athleten bei dieser Disziplin erreichen. Das Abschneiden der deutschen Mannschaft beim Weitsprung war sehr erfreulich mit einigen Athleten, die deutlich über 7 Meter sprangen.
 
Kommentar
Gute Reise Andreas ... das letzte Bild finde ich sehr gelungen, ist mal etwas völlig Anderes. :)
 
Kommentar
Hallo Christoph und Andreas,

sind ja schon ein paar tolle Eindrücke, die ihr beiden da 'rüberbringt. Leider hat es bei mir zeitlich nicht geklappt, vielleicht schaffe ich es, morgen wenigstens mal kurz in Marburg vorbei zu schauen.

Ich freue mich schon auf mehr Bilder von Euch und den hoffentlich zahlreichen anderen Nikonisten, die vor Ort waren...

Liebe Grüße,
Klaus
 
Kommentar
Sehr schöne Bilder bisher. Hätte auch gern teilgenommen. Als Fotograf versteht sich. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas.
Man kommt da anscheinend recht nah heran. Ein 70-200 sollte vielleicht genügen. Oder?
 
Kommentar
Dann lege ich mal nach, während hier die Akkus für heute laden und der Kaffee gut schmeckt. ;)

Zwei Bilder vom Weitsprung der Herren, die mir besonders gut gefallen. Das erste Bild, das Nick Adcock zeigt, wurde leider vor dem eigentlichen Wettkampf beim Einspringen aufgenommen, gefällt mir aber vom Gesichtsausdruck und der Körperhaltung sehr gut.

picture.php


Das zweite Bild, aus der Schlussphase des Hochsprungs zeigt den deutschen Athleten Rico Freimuth.

picture.php
 
Kommentar
Nun der Wettkampftag 2 ist vorbei und Petrus hatte ein Einsehen. Zwar hatte es morgens kräftig geregnet, die Wettkämpfe verliefen aber fast trocken.

Zwar haben die Männer heute mit den 110 Meter Hürden und dem Diskuswurf begonnen. Ich möchte aber mit der ersten Diziplin der Frauen beginnen, dem Weitsprung.

Leider waren die Lichtverhältnisse nicht so gut wie gestern beim Weitsprung der Männer. Aber der Wettkampf war mindestens genauso spannend.

Hier zwei Bilder vom Weitsprung. Um nicht zuviel Himmel im Bild zu haben, der ausfrisst, habe ich mitunter versucht, die Zuschauer als Hintergrund einzubeziehen, weshalb ich aber nicht immer 100% in der Flucht war.

picture.php



picture.php
 
Kommentar
Dann will ich auch mal noch das eine und andere Bild dazu beisteuern. Ich gehe nochmal einen Tag zurück, 100m der Männer, die erste Disziplin am Samstag:

picture.php


Anschließend die 100m Hürden der Frauen:

Vor dem Start:
picture.php


Im Rennen:
picture.php


Später mehr! Und dann bekomme ich es vielleicht auch hin, dass die Bilder scharf erscheinen!

Grüße Finn
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten