Thomaskirche Leipzig

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

paul_le

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi,

hab gestern Nachmittag bei ganz beeindruckendem Licht mal die Leipziger
Thomaskirche fotografiert. Vielleicht gefällts. ;)

Gruß, Paul

2213600733_9ac6de0e0f_o.jpg
 
Anzeigen
Das Licht ist in der Tat sensationell. Hast Du sehr gut umgesetzt.

Mit den Rahmen ist das ja immer Geschmackssache. Ich würde nur einen einfachen weißen nehmen.
 
Kommentar
Schönes Licht, in der Tat, besser als gestern in Flensburg. Aber warum hat es nicht gereicht das Portal auch noch mit drauf zu bekommen?
 
Kommentar
PeMax schrieb:
Da fehlt halt der Tick "mehr weniger" Brennweite, der das Sigma 10-20 so bemerkenswert macht
Tja, nunja... die Diskussion Tokina vs. Sigma sollten wir hier lieber nicht nochmals aufwärmen. Ich bin mit meinem ganz zufrieden. ;)

Ich hab noch ein zweites Bild, aber auch nicht so ganz "das Gelbe vom Ei"

thomaskirche2.jpg
 
Kommentar
richtig .. alle Spitzen werden durch äste verdeckt
Außerdem gehören die Wasserrohre und Halteverbotsschilder nicht mit ins Bild
 
Kommentar
Man muß aber auch sagen, dass die von mir als Bach-Verehrer ebenso verehrte Thomas-Kirche zum Fotografieren sehr ungünstig steht. Aus den meisten Richtungen zu eng, und überall was Bildstörendes dazwischen.

Ungeachtet des abgeschnittenen Portales ist das Bild Nr. 1 das emotionalste Bild von der Thomas-Kirche, das ich bisher gesehen habe.
 
Kommentar
Danke für's Zeigen- das erinnert an samstägliche Spaziergänge in die Kirche, zum öffentl. Probesingen des Thomanerchores ... Nach 1986 kam ich aber nicht mehr dazu.

Jock-l
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten