ThinkTank

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin allerseits:
da hier das Thema "Kameratasche" doch immer wieder auftaucht und Erfahrungen angefordert werden, will ich mir mal selbst antworten. Ich habe mir nun den thinkTank Urban Disguise 40 zugelegt und bin damit am Ende meiner Suche. Die Tasche ist mit 149 € nun nicht gerade billig, (wäre aber durch Vermeidung von Umwegen für mich sehr viel preiswerter gewesen) bringt aber genau das unter, was ich halt gern bei mir trage: die D40x samt angesetztem 150er Makro von Sigma, daneben meine D200 mit dem 18-200 und ganz links das 2,8 70-200 mit angeflanschtem 1,4 Konverter und noch das Schlecht-Wetter-Objektiv 50/1,4 neben dem Blasebalg für alle Fälle. Dazu kommen Speicherkarten und Ersatzakkus in die Vortasche.Perfekt, jedenfalls für meine Bedürfnisse und vor allem nicht so breit ausladend wie andere Taschen.
Gruß Jochen
P.S. Daß ich weder Vertreter noch Händler bin und auch sonst keinen materiellen Vorteil habe noch darauf ziele,muß ich wohl nicht besonders erwähnen.
 
Kommentar
hallo Jochen alias Retriever,


ich habe ein paar fragen zu deinem thinkTank Urban Disguise 40.

  1. bist du heute immer noch damit zufrieden? in meine in punkto qualitaet und verarbeitung.
  2. kann man diese tasche auch per hueftguertel tragen (evtl. als zubehoer erhaeltlich) ?
  3. ich lese bei allen disguise modellen, immer eine innenbreite von 10,5cm. kann aber auf der us-site im demo-clip kameras mit angesetzen batteriegrip erkennen. wuerde meine nikon d300 mit mb-d10 in deine 40´er passen?
ich moechte eine umhaengetasche haben, die eben nicht so fett und ausladend ist. es sollte dort aber meine d300 inkl. mb-d10, dem VR 2,8/70-200 ... 1,4/50 ... DX 18-70 ... SB-800 und spaeter noch das tokina ATX 12-24 und das VR 24-120 mit diversen kleinkram (akkus, ladegeraete etc.)


ueber eine baldige antwort von dir wuerd ich mich riesig freuen,
vielen dank im voraus ... bye heike :)
 
Kommentar
hallo Serious Sam,


vielen lieben dank fuer deine hilfe, diese fotos von taschenfreak kannte ich bereits, geben letztendlich aber nicht aufschluss ueber meine fragen. da unser user => Retriever diese tasche seit geraumer zeit besitzt, waere ich natuerlich sehr an seiner meinung interessiert.

dennoch recht lieben dank, bye heike
 
Kommentar
Ein Servus an die Besucher hier!

Mehr als ein Jahr nach dem letzten Beitrag hier bin ich ebenfalls über die Fototasche ThinkTank Urban Disguise 40 "gestolpert". Wollte daher keinen neuen Thread eröffnen und hoffe mit Fortsetzung dieses Thread hier eine Antwort zu bekommen.

Das Konzept der Tasche gefällt mir sehr gut und die Bilder bei http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/UrbanDisguise40/index.htm lassen auf hohe Qualität schließen.
Irritiert bin ich von den Ausmaßen. Während Breite und Höhe genau meinen Vorstellungen entsprechen, kann ich mir bei der angegebenen Tiefe von 10,5 cm nicht vorstellen, dass meine D700 samt Stativwechselplatte oder gar mit MB-D10 hineinpassen.
Die Frage, ob das Tiefenmaß von 10,5 cm ausreichend ist, hat zwar auch schon der Themenstarter hier gestellt und keine befriedigende Antwort erhalten. Ich schließe mich trotzdem heute dieser Frage ans.
Hat jemand Erfahrung mit der ThinkTank Urban Disguise 40?
Vielleicht hat inzwischen der Themenstarter Erfahrung?
Ist es @Jochen/Retriever möglich sich hier wieder zu melden und von seiner inzwischen gemachten Erfahrung mit der Tasche zu berichten?

Alternativ denke ich an die Lowepro Classified 200AW. Hat wer Erfahrung mit der Tasche?

Mit Dank im Voraus an alle Nikon-Freunde
Johann
 
Kommentar
Hallo Vidfografix, :)


schau mal hier => http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=84796
dort findest du zur Lowepro Classified 200 AW auch schon erfahrungsberichte.

die thinktank Urban, war fuer mich damals auch in frage gestanden, nur reichte mir persoenlich die tiefe 10,5cm nicht aus (D300 mit MB-D10).

von Retriever bekam ich damals zur thinkthank, folgene persoenliche nachricht gesendet, vielleicht hilft es dir ja weiter =>
retriever schrieb:
Also: Ich bin immer noch zufrieden, trage meine D300 samt angesetztem 18-200 sowie meine D40x mit angesetztem 70-200 und dann noch ein Objektiv (meist das 150 sigma) darin herum.Kleinkram natürlich auch in der Vortasche. Das Ding ist schmal, sieht nicht aus wie eine Kameratasche und genau das wollte ich auch haben.


ich sende dir liebe gruesse und hoffe ich konnte etwas helfen, bye heike


eidt: die taschentiefe von der urban (10,5cm) fuer eine D700 mit angesetzten MB-D10, ist nicht ausreichend.
 
Kommentar
Hallo Vidfografix, :)


schau mal hier => http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=84796
dort findest du zur Lowepro Classified 200 AW auch schon erfahrungsberichte.

die thinktank Urban, war fuer mich damals auch in frage gestanden, nur reichte mir persoenlich die tiefe 10,5cm nicht aus (D300 mit MB-D10).

von Retriever bekam ich damals zur thinkthank, folgene persoenliche nachricht gesendet, vielleicht hilft es dir ja weiter =>



ich sende dir liebe gruesse und hoffe ich konnte etwas helfen, bye heike


eidt: die taschentiefe von der urban (10,5cm) fuer eine D700 mit angesetzten MB-D10, ist nicht ausreichend.
Servus Heike/Candy!
Danke für die rasche Reaktion.
Wahrscheinlich wende ich mich nun auch der "Classified" zu, weil mir die 10,5 cm innere Weite der ThinkTank echt zu eng erscheinen.
Lieben Gruß
Johann
 
Kommentar
ich habe unter anderem die ThinkTankPhoto Urban Disguise 60 und kann sie nur empfehlen, darin finden zwei Gehäuse platz, wie Biltze und alle Objektive die ich so am Tage (bis 200 mm Brennweite) brauche, in der Tasche sind: 10-20; 30 f1,8; 50 f1,4; 85 f1,4; 17-55 f2,8; 70-200mm f2,8; lensbaby, 2 sb 800 1 sb 900, ne menge kleinkram und Reserveakkus und Ladegerät wie auch Filter und Nahlinse(n), und und und...
 
Kommentar
Hallo Johann,

ich suche auch gerade - und schwanke vor allem zwischen "Lowepro Classified ..." und "ThinkTank Urban Disguise ...". Die Classified war mir angenehm auf der Photokina aufgefallen - und Candy's Schilderung klingt ja nun auch gut (Danke Candy :) )

Die Urban Disguise habe ich noch nicht direkt gesehen. Aber mir gefällt gut, dass man auch ein "Shoulder Harness" bekommen kann ... was mich nun bei der Bestellung der Classified zögern lässt. (Hat jemand mit dem Shoulder Harness Erfahrung?).

Ich war erstaunt, als ich nun las, dass es bei der Urban Disguise immer nur 10,5 cm sein sollten, denn die Bilder bei Taschenfreak sehen ja doch etwas anders aus ... und habe eben den Link
http://www.thinktankphoto.com/pdfs/UD_Comp_Chart2.pdf
gefunden.
Demnach: 10,5 cm für Urban Disguise 10 - Urban Disguise 30
für Urban Disguise 35 dann 11-15cm ... und dann wieder 10,5 cm für 40-60.
Ich finde es zumidest etwas verwirrend :)

Siehe auch: http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/UrbanDisguise35/index.htm
Gruß, Andreas
 
Kommentar
ich habe unter anderem die ThinkTankPhoto Urban Disguise 60 und kann sie nur empfehlen, darin finden zwei Gehäuse platz, wie Biltze und alle Objektive die ich so am Tage (bis 200 mm Brennweite) brauche, in der Tasche sind: 10-20; 30 f1,4; 50 f1,4; 85 f1,4; 17-55 f2,8; 70-200mm f2,8; lensbaby, 2 sb 800 1 sb 900, ne menge kleinkram und Reserveakkus und Ladegerät wie auch Filter und Nahlinse(n), und und und...
Servus "Collection"!
Wie oben angeführt, gefallen mir Konzept und Breite sowie Höhe der Tasche. Problem ist die Tiefe und in Videos oder auch Bildern ist oft zu sehen, daß im Hauptfach der Tasche große Objektive untergebracht sind und die Camerabodys ohne Objektiv in den Aussentaschen stecken. Dein Beitrag lässt auf gleiche Einteilung schließen.
Ich hätte jedoch gerne schnellen Zugriff auf Kamera mit montiertem Objektiv, also z.B. NIKON D700 samt MB-D10 und 24-70/2,8 im Hauptfach und natürlich weitere Objektive sowie Blitzgerät.
Gruß
Johann
 
Kommentar
Hallo Johann,

ich suche auch gerade - und schwanke vor allem zwischen "Lowepro Classified ..." und "ThinkTank Urban Disguise ...". Die Classified war mir angenehm auf der Photokina aufgefallen - und Candy's Schilderung klingt ja nun auch gut (Danke Candy :) )

Die Urban Disguise habe ich noch nicht direkt gesehen. Aber mir gefällt gut, dass man auch ein "Shoulder Harness" bekommen kann ... was mich nun bei der Bestellung der Classified zögern lässt. (Hat jemand mit dem Shoulder Harness Erfahrung?).

Ich war erstaunt, als ich nun las, dass es bei der Urban Disguise immer nur 10,5 cm sein sollten, denn die Bilder bei Taschenfreak sehen ja doch etwas anders aus ... und habe eben den Link
http://www.thinktankphoto.com/pdfs/UD_Comp_Chart2.pdf
gefunden.
Demnach: 10,5 cm für Urban Disguise 10 - Urban Disguise 30
für Urban Disguise 35 dann 11-15cm ... und dann wieder 10,5 cm für 40-60.
Ich finde es zumidest etwas verwirrend :)

Siehe auch: http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/THINKTANK/UrbanDisguise35/index.htm
Gruß, Andreas
Servus Andreas!
Die Urban Disguise Taschentypen mit der Tiefe von 15 cm sind jene Typen in welchen auch Notebookfach enthalten ist. D.h., 10,5 cm für Hauptfach plus 4,5 cm für Notebookfach. Es gibt auf der website von ThinkTank eine Übersichtstabelle im PDF-Format. Dort kannst Du das erkennen.

So ein Shoulder Harness würde mir auch gefallen. Ist sicher von Vorteil wenn man die Fototasche lange oder gar den ganzen Tag und mehrere hintereinander tragen muß. Es gibt bei Lowpro so etwas grundsätzlich auch als Zubehör. Ob das jedoch mit den Classified-Taschen kompatibel ist, weiß ich nicht und konnte ich auch noch nicht klären. Vielleicht bekommen wir ja hier entsprechende Nachrichten.
Vielleicht würde auf der Lowepro ja auch die Schultertragelösung von ThinkTank passen? Könnte ich mir nach den bisher gesehenen Bildern sogar vorstellen.
Gruß
Johann
 
Kommentar
....daß im Hauptfach der Tasche große Objektive untergebracht sind und die Camerabodys ohne Objektiv in den Aussentaschen stecken. Dein Beitrag lässt auf gleiche Einteilung schließen....



* nickt *
 
Kommentar
Hallo Johann,

ja - mal sehen, ob jemand etwas zum Shoulder Harness schreibt ...

Zum PDF; Hatte ich gesehen - und deswegen den Link ja auch reingehängt :)

Die "Urban Disguise 35" scheint demnach wirklich aus der Reihe zu tanzen. Nur bei ihr ist in dem PDF erwähnt, dass man eine Pro-SLR mit Obj. verstauen kann (wenn das Notebook klein ist (10,x Zoll und nicht 13 Zoll). Und bei Taschenfreak erwähnt ja auch jemand expliztit, dass er
"Nikon D3 mit angesetztem 70-200 und umgedrehter Geli, Nikon 20 2.8, Nikon 35 2.0, Nikon 85 1.8, Nikon SB-900, Notebook (Fujitsu Siemens P7230) und jede Menge Akkus, Speicher Stativplattenfuß und Putztücher und in den Außentaschen: Handschuhe und GPS und Handy"
verstauen konnte. Dumm, dass ich sie mir auf der Photokina nicht angesehen habe.
Gruß, Andreas
 
Kommentar
Hallo,

wenn ich das auf den Bildern bei Taschenfreak.de richtig sehe, lässt sich bei der 35er oben, hinten ein schmaler Streifen der Rückwand zum Laptopfach hin öffen. Dieser Platz ist dann wohl ausreichend für z.B. D3 oder D300 mit MB-D10.

Gruss Lutz
 
Kommentar
Hallo Johann,

ja - mal sehen, ob jemand etwas zum Shoulder Harness schreibt ...

Zum PDF; Hatte ich gesehen - und deswegen den Link ja auch reingehängt :)

Die "Urban Disguise 35" scheint demnach wirklich aus der Reihe zu tanzen. Nur bei ihr ist in dem PDF erwähnt, dass man eine Pro-SLR mit Obj. verstauen kann (wenn das Notebook klein ist (10,x Zoll und nicht 13 Zoll). Und bei Taschenfreak erwähnt ja auch jemand expliztit, dass er
"Nikon D3 mit angesetztem 70-200 und umgedrehter Geli, Nikon 20 2.8, Nikon 35 2.0, Nikon 85 1.8, Nikon SB-900, Notebook (Fujitsu Siemens P7230) und jede Menge Akkus, Speicher Stativplattenfuß und Putztücher und in den Außentaschen: Handschuhe und GPS und Handy"
verstauen konnte. Dumm, dass ich sie mir auf der Photokina nicht angesehen habe.
Gruß, Andreas
Servus Andreas,

es kann uns zum Thema Rückentragesystem für Fototaschen offenbar niemand Auskunft geben, leider. Vielleicht kommt ja doch noch etwas?
Der "Backpack Harness" von Lowepro könnte eventuell ein geeignetes Produkt sein, aber trotz längerer "Googelei" kann ich mir kein Bild machen, ob alle Taschen geeignet sind mit dem "Backpack Harness" am Rücken getragen zu werden.

Die Mitteilung von Lutzi/Lutz zur ThinkTank Urban Disguise 35 entspricht auch meiner Wahrnehmung. D.h., bei Mitnahme voluminöse DSLR nur noch gan kleiner (10"?) Notebook mitnehmbar.

@Lutzi/Lutz
Danke für Deinen Beitrag.

@Collection
Danke für Dein hilfreiches Nicken!

Ich selbst habe mich für die Lowepro Classified entschieden und wäre erfreut, wenn ich hier noch etwas zur Möglichkeit des Tragens am Rücken erfahren würde. Vielleicht findet sich jemand und teilt seine Erfahrung mit dem Lowepro "Backpack" oder ähnlichem Produkt mit?

Gruß
Johann
 
Kommentar
hallo zusammen, :)


nun moechte ich mich nochmals kurz zu wort melden, ich habe mir die teilweise fehlende backpack-situation von euch zu herzen genommen und vorhin folgenden threat zur classified erfasst =>

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=947251&postcount=28

lest ihn euch mal durch, vielleicht hilft er euch ja bei der kaufentscheidung etwas weiter.


ich sende euch liebe gruesse aus muenchen, bye heike
 
Kommentar
Ich häng mich hier mal frech dran, da ich auch grad über die Urban Disguise "gestolpert" bin :D

Hat vielleicht jemand die kleine 10 und kan mir sagen, ob da auch eine D200/S5 (ohne BG, ohne Stativplatte) aber mit 18-200 OS reinpaßt? Die 15cm Breite sollten ja reichen, aber die 10,5cm Tiefe sind eigentlich zu klein :nixweiss:
 
Kommentar
Kommando zurück, die Frage werde ich mir demnächst selst beantworten können. ich habe mir grad kurzentschlossen die Urban Disguise 60 bestellt, denn da sollte das Notebook und das Photozeugs reinpassen und ich muß nicht mehr das Lowe D650-Trumm mit mir rumschleppen. :up:
 
Kommentar
hallo zusammen,

ich habe selbst diverse taschen von think tank.
in den ud 40 passt die
/d2hd2xs/d300 mit bg/d3/d700 mit bg(pro size dslr ) nicht mit angesetzten objektiv hinein. die d700 ohne bg passt mit angesetzten objektiv hinein. wenn man die objektive nicht anbaut, so passen beiden bodies in die vorderen taschen.

in den ud 60 passen pro size dslr mit angebauter kirkplatte und angesetztem objektiv problemlos rein. es passt auch stehen das 300 2.8 heinein.

ich denke damit sind alle noch offenen fragen geklärt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten