Ich teile deine Einschätzung zu 100%. Es ist wirklich gerade zu lächerlich, dass da Nikon keine brauchbare Lösung ohne Kabel zustande bringt. Aber Neokt ging es vor allem darum die Karte in brauchbarer Zeit auf den PC zu überspielen. Da stört ein Kabel nicht.
Ich hatte so ein Gerät und das braucht eine Steckverbindung https://www.amazon.de/dp/B012PKXW5W/?tag=netzwfotognik-21
Welches geht ohne Kabel/Stecker?
Grob gerechnet 6 MByte / sec
Eben... jetzt rechne mal aus wieviel Minuten Du dann auf Deine RAWs warten müßtest.
VG
Also ich würde sagen ab 30 RAWs bin ich schneller wenn ich mit zwei Karten arbeite und nach 30 Bilder die Karte in den USB Leser schiebe und auf der anderen weiter fotografiere.
Gruß
Wolfgang
Danke, Das stimmt nicht ganz. Um 2-5 Bilder per WiFi übertragen zu können wäre mir die Performanz nicht so wichtig. Wenn es denn überhaupt funktionieren würde!
Auch bei einem Shooting könnten die Übertragungsraten ausreichen schätze ich.
54 MBit / sec !!
Grob gerechnet 6 MByte / sec
Man müsste das ausprobieren können!
Lächerlich ist eher Deine AussageSoweit ich weiß hat das kein Hersteller, denn große Datenmengen eignen sich nicht für die drahtlose Übertragung. Pupsige JPEGs kann man per WiFi übertragen, ansonsten wartet man ewig.
VG
Frage an die Runde, hat jemand eine Ahnung bis wann die D850 in Europa (Österreich) verfügbar sein wird. Mein Händler kann da keine genauere Auskunft geben. Die letze Info von Nikon Österreich an ihn war Anfang Oktober, das wäre ja schön gewesen.
LG Andreas
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Da gibt es doch jetzt die neuen Schnellwechselplatten incl. Zugentlastung, den TetherBLOCK .Ich fotografiere bei Jobs sowieso fast immer Tethered (mit Kabel). Geht bei mir sogar mit einem 10m USB-Kabel. Dann sind die Bilder auch gleich da, wo sie ohnehin hingehören (auf dem Rechner). Zumindest meine Kunden schauen ohnehin lieber auf einen großen kalibrieten Monitor, als auf ein hutzeliges Tablet Display. Und wenn man die Bilder vom Rechner aus auf andere Mobilgeräte übertragen möchte, kann man das mit dem Capture One auch direkt machen (JPEGs über Wlan).
Das einzige was man machen sollte, ist sich eine gute Kabelsicherung anzuschaffen, damit man eben nicht Gefahr läuft den USB-Port zu verbiegen, oder versehentlich das Kabel auszuziehen. Aber die Halterung scheint bei der neuen Kamera ja auch besser zu sein.
VG
Genau.War auf die direkte Übertragung der Bilder auf den Rechner bezogen, vor dem der Auftraggeber hockt und dann Regieanweisungen loslässt.
Wobei Peter Lindbergh ja meint....
Der arme Kerl mit der Kamera wird ferngesteuert und darf nur noch den Auslöser drücken.
War auf die direkte Übertragung der Bilder auf den Rechner bezogen, vor dem der Auftraggeber hockt und dann Regieanweisungen loslässt.
Frage an die Runde, hat jemand eine Ahnung bis wann die D850 in Europa (Österreich) verfügbar sein wird. Mein Händler kann da keine genauere Auskunft geben. Die letze Info von Nikon Österreich an ihn war Anfang Oktober, das wäre ja schön gewesen.
LG Andreas
Zum Thema mögliche Wlan-Geschwindigkeit:
Niemand zwingt Nikon, 54Mbps Adapter in eine moderne D850 einzubauen, es ginge auch wesentlich schneller. Und teuer sind solche Lösungen auch schon lange nicht mehr (siehe https://geizhals.at/?cat=wlanx&xf=4650_450), zumindest die Adapter selbst.
Bis wann? Die Frage ist eher ab wann. Bis wann weiß kein Mensch, bis Produktionsende eben.
Ok, also ab wann?
Ok, also ab wann?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?