Und da ich beide habe.. die D5 ist im HigIso besser.
Und da ich beide habe.. die D5 ist im HigIso besser. Die D850 ist eine besser ausgestattete und schnellere D810 mit 46MP und dem D5 AF. (für mich)
Jede Menge D850-NES's ...
Findest Du? Rauschen sehe ich nicht. Allerdings meine ich, dass der Fotograf nicht ganz richtig scharf gestellt hat (Fokus liegt etwas zu weit vorn, wie man an dem Stein sieht, auf dem das Erdhörnchen sitzt).
Aber auch jede Menge Bilder, die zeigen, daß nicht jeder, der eine D850 einsetzt, in der Lage ist, zumindest technisch gute Bilder zu machen! Mein Eindruck nach einer kurzen Durchsicht ... bei vielen Bildern werden die Möglichkeiten dieser Kamera offensichtlich einfach verschenkt.
Aber auch jede Menge Bilder, die zeigen, daß nicht jeder, der eine D850 einsetzt, in der Lage ist, zumindest technisch gute Bilder zu machen! Mein Eindruck nach einer kurzen Durchsicht ... bei vielen Bildern werden die Möglichkeiten dieser Kamera offensichtlich einfach verschenkt.
Gruß Norbert
Bei mir - für mich - sieht das Fell neben dem Auge unscharf aus.
Ein niedliches Streifenhörnchen, aber kein Grund von der D850 zu träumen.
Für mich schon.Zoome mal in Lightroom so weit rein, daß Du im Bearbeitungsfenster nur noch das Streifenhörnchen hast und dann schau Dir mal an, wie klein das Feld noch ist, das in der Bildübersicht den gezoomten Bereich markiert. Das wäre früher bei nur 10MP (z.B. meiner immer noch gerne als eine Art Knipse verwendeten D200) fast das halbe Bild gewesen, wenn das Streifenhörnchen dieselbe Auflösung hätte haben sollen. Man kann das Streifenhörnchen aus dem Bild rauscroppen und hat noch immer jede Menge Pixel. Der Wahnsinn!
Man kann das Streifenhörnchen aus dem Bild rauscroppen und hat noch immer jede Menge Pixel. Der Wahnsinn!
Auch wenn man das machen kann, geht es aus meiner Sicht gedanklich irgendwie ein eine falsche Richtung, denn mit dem extremen croppen trete ich doch alle Vorteile von FX und speziell der D850 in die Tonne.
Auch wenn man das machen kann, geht es aus meiner Sicht gedanklich irgendwie ein eine falsche Richtung, denn mit dem extremen croppen trete ich doch alle Vorteile von FX und speziell der D850 in die Tonne.
Ich dachte immer, der Blick durch den Sucher ist meine kreative Spielwiese zum Bildermachen, das ist der Rahmen meines Fotos.
Und jetzt wollt ihr diese technisch sehr guten Daten der D850 wieder zusammenstreichen bzw. croppen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?