Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ja dann kann ich ja noch ein wenig ärgern..

auch mit dem 200-500VR UND einem 1.7 TC II dran.. funktioniert die D850 tadellos.
Gut, verschiebe ich den fokuspunkt kann es schonmal pumpen, in der mitte aber nicht. und 850mm bei blende 9.5 an einem Mittelklassezoom und alle af felder wäre etwas viel...

wobei ich DIESES 200-500VR nicht gegen ein 150-600er oder ein 200-400 eintauschen wollte

Bilder:
entwicklung schärfe NULL, nur mit ACR vom raw ins jpg dann für forum klein, exif sind drin. 850mm bei offen 9,5 !

d850with 200-500 by Eric D, auf Flickr

crop
d850with 200-500 by Eric D, auf Flickr

und
d850with 200-500 by Eric D, auf Flickr

crop
d850with 200-500 by Eric D, auf Flickr
 
Kommentar
Anzeigen
Ich habe mal für mich selber völlig unwissenschaftlich (!!) verglichen und auch nur anhand weniger Bilder eines Teddys freihand. Thema Rauschen etc..
D5, D500, D850 Iso 6400 Glühlampe abends, 50/1.8D, NEFS entwickelt mit NX-I alle parameter auf null , alle bilder 1/200sec Blende 2

Wenn ich pixelpeepe, dann sind die D500 und die D850 nicht weit auseinander was das Rauschen angeht, die D500 rauscht minimal mehr, insb. etwas mehr Farbrauschen und das Bild wirkt "härter" im Vergleich.

Natürlich ist die D5 deutlich vorne, nur hat sie ja auch nur 20MP, der 1 zu 1 (100% Auschnitt ca. 1200x800) ist natürlich kleiner, man kann nich so tief reinzommen = pixelpeepen.
Also nicht runtergerechnet D5 gegen D500 und D850, sondern alle 1 zu 1 vergleichen.. krummer Vergleich ich weiss, eben pixelpeepen..

Das ist im Prinzip dasselbe Ergebnis wie der Vergleich D810 gegen D500 bei 6400, nur dass die D850 eben 46MP hat und nicht 36MP, die 100% Ausschnitte also nunmehr quasi gleich sind, während der 100% schnitt der D5 einiges kleiner ist im Sinne des Abbildungsmasstabes ist.
Muss ich aber noch verifizieren...für mich nur erster Eindruck..

Was aber ganz sicher ist: DER D850 AF ist spitze, gut ist der D5 und D500 auch

Nebenbei bemerkt:
Aber selbst gleich eingesteller Weissabgleich ist kein Garant für exakt gleich Farben/Farbtöne bei den dreien.. und nachträglich in View NX-I veränderter Weissabgleich wirkt sich etwas aufs Rauschen aus.. meine ich.. im jpg zu erkennen.

Und die D5 gibt mehr Power "auf den Stangenantrieb" des 50/1.8 D als D500 und D850
Hat mehr Hubraum oder so...
 
Kommentar
und die Schweizer sind auch am warten ... von daher halt wohl Nikon die Prios not on Earth gesetzt *lol
 
Kommentar
Hab gerade noch mal meinen Händler angerufen.

Frühestens Ende Oktober.
Bei Saturn nachgefragt:
minimum 12 Wochen.

Ich habe soeben die Nachricht vom Händler meines Vertrauens erhalten : am Freitag trifft meine Kamera ein
So richtig glauben kann ich es dann erst, wenn ich sie auch in der Hand halte.....
 
Kommentar
Dieses ganze Liefertheater gehört zur Show. Tatsächlicher Verkaufsbeginn ist wahrscheinlich 1.10. oder so.
 
Kommentar
Dieses ganze Liefertheater gehört zur Show. Tatsächlicher Verkaufsbeginn ist wahrscheinlich 1.10. oder so.

Hmm dann hab ich ne GhostCam

BTW:
Hab mal wieder meine kleine Lieblingslinse für Bif genommen.. das 300/4 PF VR
aber damit heute mal einen Tiefflieger aufgenommen.

Kleiner AF Test der D850, eingestellt war AF-72 glaub ich ,
vom NX-I nef in jpg, mittels Lightroom in forumsgrösse und ausschnitt
sonst nix, exif sind drin, nochmal Bilder sind NICHT nachgeschärft !! NULL und bei Offenblende 4 natürlich


Der kleine (Hund) ist ziemlich hektisch, nicht ganz einfach, den Fokus zu halten aber der
AF passt wohl denke ich

D85_0707-2 by Eric D, auf Flickr

D85_0707-3 by Eric D, auf Flickr

D85_0722-2 by Eric D, auf Flickr

D85_0722-3 by Eric D, auf Flickr
 
Kommentar
Geht doch alles überraschend schnell diesmal. Nicht mal einen Monat nach der Ankündigung sind die ersten Kameras schon im Einsatz. Auf die D800 mußte man nach der Ankündigung und Bestellung noch drei Monate warten. Ist ja auch viel schlauer Kameras zu verkaufen, als zu warten bis der Mitbewerb was konkurrenzfähiges auf den Markt bringt. Die D850 ist heute, wie damals die D800 auch, erstmal allein auf weiter Flur.

VG
 
Kommentar
Ich habe mir mal bei Tony Northrup den Vergleich der Bildqualität der D850 mit der Bildqualität der Spitzenkameras von Sony oder Panasonic angesehen.

Nach meinem Eindruck hat die D850 hier eindeutig die Nase vorne.

Nikon hat sich mit der D850 zum 100. Geburtstag somit auch selber ein würdiges Geschenk gemacht.

Gruß
Hans
 
Kommentar
-Anzeige-