Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Aber die Lebensdauer des D5-Verschlusses rechtfertigt nicht ausreichend und alleine den Preisunterschied . Ich habe vor kurzem den Verschluss meiner D3X wechseln lassen und weiss, was das in etwa kostet . Der Unterschied würde in etwa 600.000 Auslösungen finanzieren .

Kommentar
Anzeigen

Die Lebensdauer richtet sich ja auch nicht nur an dem Verschluss sondern an sämtlichen Verschleißteilen.

Kommentar
Dass Mehrpreis und Mehrwert irgendwie miteinander korrelieren, ist ja zumindest unter Experten umstritten. Von daher stellt sich die Frage nur individuell, ob man bereit ist, für bestimmte Eigenschaften den Aufpreis zu bezahlen.

Kommentar
Wiiiir wooolllen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehen, wir wolln, wir wolln, wir wollen Bilder sehen :cam::cam:

Wo sind nur die guten, alten Zeiten mit AndyE hin. Da waren innerhalb von Stunden, manchmal Minuten nach Auslieferung schon die ersten fundierten Eindrücke zu lesen

Kommentar
Kommentar
Danke für den Link.

Wenn ich das so richtig deute, ist man tatsächlich am Ende des Machbaren angelangt.
Tony kann wenn ich Ihn richtig verstehe, nur marginale Unterschied feststellen.

Die Kamera ist gut, aber einen Systemwechsel zu Nikon hält er nicht für schlau.

Für mich aber umgekehrt auch nicht.

Fazit für mich: tolle Kamera.

Jetzt müsste ich sie nur noch in Händen halten können.

Kommentar
Jetzt müsste ich sie nur noch in Händen halten können.

Tja ..... ich habe heute kurz mit einem Händler vor Ort gesprochen : von den von ihm 15 bestellten Kameras hat er heute 1 (!!!) erhalten Ich habe meine D850 am 24.8. bestellt und werde sie hoffentlich Ende September/Anfang Oktober erhalten .

Kommentar
wird Dir das nicht irgendwann langweilig, immer wieder den gleichen Kram wiederzukäuen?

kauf Dir doch einfach diese supidupitolle Canonfujiyomatairgendwas und gut ist.

dann kannste rausgehen und Fotos machen und musst hier nicht Deine wertvolle Zeit damit vertrödeln uns Dummies zu erklären, über was für ne unzulängliche Cam wir hier doch alle schwadronieren . . .

Gruß
Bernd

Kommentar
wird Dir das nicht irgendwann langweilig, immer wieder
den gleichen Kram wiederzukäuen?

Das quietschende Rad bekommt das Öl.

Nicht umsonst hat Gunther Wegener den offenen Brief geschrieben,
und nicht umsonst weisen die meisten Reviewer (die nicht Nikon Ambassador
oder sonstwie gesponsort sind und deswegen die Klappe halten müssen)
darauf hin.

Sei doch froh daß sich jemand dafür einsetzt daß Nikon das nachrüstet
was bei anderen selbstverständlich ist.

Oder ist das hier ein Wettbewerb in Askese?

Kommentar
Wenn ich mich an den Wünsch-Dir-Was Thread erinnere, da waren noch einige Dinge, die in der D850 nicht umgesetzt sind. Insofern bin ich überzeugt, dass die Entwicklung weiter gehen wird.

Dass ein Systemumstieg auf dem Preis- und Leistungsniveau wohl nur in ganz wenigen Einzelfällen sinnvoll ist, mag ja auch nicht zu überraschen.

Kommentar
Tja ... Ich habe meine D850 am 24.8. bestellt und werde sie hoffentlich Ende September/Anfang Oktober erhalten .

Ich habe meine auch am 24.8. bestellt und HEUTE abgeholt,
(Foto Erhardt) wenn man das hier sagen darf. war sogar einiges unter liste (205,-), weil Bundle mit dem BG (der noch nicht da war) und 1x etra akku
Kurzer ERSTER Eindruck Geräusch Vergleich subjektiv:

Normal : Lauter als D810 und ungefähr gleich zur D500, nur anders.. man spürt auch eine Gewisse Vibration, lange nicht wie bei der D800, (aber ähnlich wie bei er 5er Canon.)
Quit Mode: Lauter als D810 und ungefähr gleich zur D500, nur anders..

SilentMode Liveview: Geil NIX hoert man !!! gar nix...

Liveview ist deutlich fixer als mit D810, ich hab mal das 10-20 DX AF-P angeschlossen ab 14mm kaum Vignette !! und Liveview optimiert halt.

Sie aber noch NICHT auf Level einer 5D IV, da fehlt noch einiges, ich meine jetzt NUR die Liveview Fokussierung ! mit dem AF-P (hab da nur das 10-20 DX) Motor aber sehr gut

DX Modus volle Grösse ist 5408x3600 (hatte das 10-20 noch dran)
51 raw in folge geht genau mit lexar 2933x 64GB XQD, danach macht sie mit ca. 4v/s weiter

d850test by Eric D, auf Flickr

Kommentar
Ich bin ebenfalls der Meinung daß Nikon mit mehr oder weniger leeren Händen dasteht. Sie schaffen es ja noch nicht einmal T-Shirts und Anstecknadeln pünktlich zum Jubiläum ausliefern zu können.

Ich lass mich gern überraschen, aber momentan fehlt der Glaube daß die noch dieses Jahr kommt.

Ich halte es für naiv anzunehmen daß die 850 noch dieses Jahr final vorgestellt und verfügbar wird.

ziemlich sicher ist der Feature Set
(Germanisch: Die Liste der technischen Gegebenheiten und Möglichkeiten)
noch nicht eingefroren und unabänderlich.

Ich behaupte sogar daß Nikon selbst noch nicht weiss was drin sein wird.

Die Kamera ist ganz sicher noch nicht fertig, und auch an der Software wird noch gebastelt. Viele Funktionen *sind* reine Software.

Also ist jetzt der Zeitpunkt um Nikon mitzuteilen was man denn haben
möchte, und was Showstopper sind.

Das liest sich dann doch etwa anders als

Nee, ich hab gesagt daß ich nicht glaube daß sie es schaffen.

Das hast Du zwar auch gesagt, aber ansonsten hast Du hier eigentlich nur Fehleinschätzungen präsentiert. Gut, dass Du im Hauptberuf nicht Orakel bist, sonst würdest Du wohl verhungern.

Kommentar
Nicht umsonst hat Gunther Wegener den offenen Brief geschrieben,
und nicht umsonst weisen die meisten Reviewer (die nicht Nikon Ambassador
oder sonstwie gesponsort sind und deswegen die Klappe halten müssen)
darauf hin.

Also die meisten, wenn man die Nikon Ambassadore und von Nikon Gesponserten aussortiert hat. Von diesen verbleibenden Meisten muss man aber noch die Canon Ambassadore und die von Canon Gesponserten abziehen. Danach sind es vielleicht gleich viele?

Was zahlt Canon eigentlich einem Ambassador? Geht das pro Nikon-Negativ-Beitrag? Wird ein Nikon-Negativ-Beitrag besser bezahlt, als ein Canon-Positiv-Beitrag?

Kommentar
-Anzeige-