+ Die D5 wurde für 400.000 Auslösungen und die D850 "lediglich" für 200.000 Auslösungen konzipiert (wenn ich das noch richtig im Kopf habe mit der D5), sprich bei der D5 erwartet man prinzipiell die doppelte Lebensdauer und damit einhergehend dementsprechend auch eine längere Zuverlässigkeit.
Aber die Lebensdauer des D5-Verschlusses rechtfertigt nicht ausreichend und alleine den Preisunterschied . Ich habe vor kurzem den Verschluss meiner D3X wechseln lassen und weiss, was das in etwa kostet . Der Unterschied würde in etwa 600.000 Auslösungen finanzieren .
Wiiiir wooolllen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehen, wir wolln, wir wolln, wir wollen Bilder sehen
Jetzt müsste ich sie nur noch in Händen halten können.
Wenn ich das so richtig deute, ist man tatsächlich am Ende des Machbaren angelangt.
Wenn ich das so richtig deute, ist man tatsächlich am Ende
des Machbaren angelangt.
Tony kann wenn ich Ihn richtig verstehe, nur marginale Unterschied festgestellt.
wird Dir das nicht irgendwann langweilig, immer wieder
den gleichen Kram wiederzukäuen?
Das quietschende Rad bekommt das Öl.
Tja ... Ich habe meine D850 am 24.8. bestellt und werde sie hoffentlich Ende September/Anfang Oktober erhalten .
Kürzlich hattest du noch behauptet, Nikon würde die D850 dieses Jahr nicht mehr rausbringen.
Ich bin ebenfalls der Meinung daß Nikon mit mehr oder weniger leeren Händen dasteht. Sie schaffen es ja noch nicht einmal T-Shirts und Anstecknadeln pünktlich zum Jubiläum ausliefern zu können.
Ich lass mich gern überraschen, aber momentan fehlt der Glaube daß die noch dieses Jahr kommt.
Ich halte es für naiv anzunehmen daß die 850 noch dieses Jahr final vorgestellt und verfügbar wird.
ziemlich sicher ist der Feature Set
(Germanisch: Die Liste der technischen Gegebenheiten und Möglichkeiten)
noch nicht eingefroren und unabänderlich.
Ich behaupte sogar daß Nikon selbst noch nicht weiss was drin sein wird.
Die Kamera ist ganz sicher noch nicht fertig, und auch an der Software wird noch gebastelt. Viele Funktionen *sind* reine Software.
Also ist jetzt der Zeitpunkt um Nikon mitzuteilen was man denn haben
möchte, und was Showstopper sind.
Nee, ich hab gesagt daß ich nicht glaube daß sie es schaffen.
Nicht umsonst hat Gunther Wegener den offenen Brief geschrieben,
und nicht umsonst weisen die meisten Reviewer (die nicht Nikon Ambassador
oder sonstwie gesponsort sind und deswegen die Klappe halten müssen)
darauf hin.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?