Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
3. Und das reizt mich wirklich Fokus Stacking - ich wuerde das fuer People nutzen um auf Entfernung wirklich die Augen scharf zu bekommen.

Klar! In Zukunft werd ich Fokus Stacking bei jeder Aufnahme eingeschaltet haben - irgendeine der Aufnahmen wird dann schon scharf sein
Wozu denn noch AF?

Kommentar
Anzeigen
Klar! In Zukunft werd ich Fokus Stacking bei jeder Aufnahme eingeschaltet haben - irgendeine der Aufnahmen wird dann schon scharf sein
Wozu denn noch AF?

Ist leider so - bei schwierigen Lichtverhaeltnissen wie Backlight waere mir ein Stacking lieber und das Model haelt die Pose.

Mag sein, dass das neue AF Modul weniger Ausschuss produziert.

Kommentar
Hi,

Mein Währungsrechner sagt:

Der Betrag von
3500 CHF entspricht
3.054,8000 EUR

+ 19 % Märchensteuer

~ 3534 €

hmm, kann man fast nicht glauben!

Das würde ich nicht machen. Die D5 war relativ früh nach Einführung in der Schweiz schon 1.000 Euro billiger als in D. Die Preise in D werden deutlich höher sein als in CH.

VG,
Peter

P.s.: warum das so ist, weiß ich nicht. Aber Elektronik ist in der Schweiz komischerweise häufig günstiger als in D.

Kommentar
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hi, Mein Währungsrechner sagt:

Der Betrag von
3500 CHF entspricht
3.054,8000 EUR
+ 19 % Märchensteuer

~ 3534 €

hmm, kann man fast nicht glauben!

ist auch eher unglaubwürdig.
wenn man sich durchschnittliche Preise in CH und D anschaut, dann muss man (für Fototechnik) aktuell eher davon ausgehen, dass die (Konsumenten-End-)Preise in D ca. 20% höher als in CH liegen.
Hieße also 4.200,-€.
Aber Nikon wird da sicherlich großzügig sein und entsprechend nach unten korrigieren.
Ich gebe daher einen Tipp ab: 4.198,-€ (inkl. MwSt, exkl. BG)

bei den angeblich vorhandenen Spezifikationen wäre der Preis m.E sogar angemessen (was ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters liegt).

Gruß
Bernd

Kommentar

Danke Bernd,

das sehe ich genau so. Ich würde bis 4.250,00 € auch zuschlagen. Ich hoffe aber Nikon überrascht mich mal positiv.

Ein noch höherer Preis? Da werde ich mich bei den anderen Anbietern umschauen.
Allerdings sehr sehr ungerne. Ich möchte bei Nikon bleiben und mir noch mal was gutes gönnen. Wenn sie unterhalb 4.000,00 € liegt, denk ich nicht mehr groß nach.
-> gekauft <-

Kommentar
Hallo,

naja, wenn 45 MP bei 7 Bildern pro Sekunde möglich sind, im DX-Modus müsstes es 20-21 MP sein, d.h. nahe an der D500. Das würde ja die D500 obsolet machen, ebenso die D5 angreifen, weil diese ja mit 20.8 MP 12 Bilder pro Sekunde macht. Zudem noch die Möglichkeit des Fokusstaking, besserem AWB, und anderen Features, ein sehr rundes Paket, was Canon das fürchten lehrt, Sony sowieso.

Ich bin mal gespannt, was am Ende raus kommt, bisher sind es ja noch Spekulationen, und angeblich soll am 16.08.2017 die D850 offiziell mit diesen Features auf den Markt kommen, bzw. als Endgültiges Produkt angekündigt werden.

VG

Kommentar
-Anzeige-