Thementhread zur Nikon D850

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Und was zeigt das Slide mit den 2 Käfern?
Eingebautes Fokusstacking?

- Auto-Focus-Bracket Mode --> Die Kamera kann bis zu 300 Bilder im Fokus-Stacking aufnehmen, variierend von Nahgrenze bis Unendlich. 10 Stufen von Fokusschrittweiten wählbar. Etwa 5 FPS im Fokus-Stacking-Betrieb, mit Software zusammenfügbar.

Tatsache!
Na das ist ja mal was ganz Neues, hat noch keiner auf dem Radar gehabt, oder?

Kommentar
Anzeigen
Sagt nichts über bessere AF-Fähigkeiten im Live-View-Modus. Ich befürchte, dass sich da nichts getan hat. Hätte ich sicherlich öfter gebrauchen können als Timelapse. Naja, was solls.

Gruß Charly

Kommentar
Sagt nichts über bessere AF-Fähigkeiten im Live-View-Modus. Ich befürchte, dass sich da nichts getan hat. Hätte ich sicherlich öfter gebrauchen können als Timelapse. Naja, was solls.

Gruß Charly

Worauf stützt sich denn deine Befürchtung?

Kommentar
Worauf stützt sich denn deine Befürchtung?

Vermutlich darauf, das in den bisher verfügbaren Quellen nichts von einem Hybrid-AF steht. Es gibt allerdings schon ein paar Videos, wo Nikos mit AF-P Linsen durchaus videotauglich arbeiteten.

Ansonsten muss ich nach meiner bisherigen Nikon-Meckerei zugeben, das mich die Specs schon positiv überraschen.

Vollelektronischer Verschluss für Silent Mode
Den dämlichen Spiegel kann man wohl dauerhaft wegklappen

Fehlt eigentlich nur ein Hybridsucher.

Was ich aber noch nicht ganz glauben mag ist die Geschichte mit dem Focus-Stacking. Da steht was davon, das man zum Zusammensetzen eine geeignete Software bräuchte. Dann würde man nur Helicon-Remote und das USB-Kabel einsparen, bräuchte Helicon aber weiterhin.

Kommentar
Dieses 7fps ohne, 9fps mit Batteriegriff - gibt es dafür irgendeine physikalische Erklärung? Ist ja nicht so dass ein Batteriegriff der Kamera dann doppelt so viele PS gibt, oder doch? Ist das wiedereinmal eine künstliche Einschränkung um den Verkauf von Batteriegriffen zu erhöhen???

Kommentar
ist doch schon von der d700 bekannt: es geht nicht um den batteriegriff an sich, sondern um die höhere spannung des en-el18a (bei der d700 en-el4a).

Kommentar

ist doch schon von der d700 bekannt: es geht nicht um den batteriegriff an sich, sondern um die höhere spannung des en-el18a (bei der d700 en-el4a).

Dass 10 Bilder pro Sekunde auch ohne BG gehen, hat Nikon mit der D500 bewiesen. Daher glaube ich auch, dass so der BG besser vermarktet werden soll.

Kommentar
komplett lautlos im Live View Modus wäre eine feine Sache, der Rest klingt nach einer tollen DSLR, was genauso zu erwarten war.

grüße,
Jürgen

Stimmt, das meiste war genauso zu erwarten, einiges war allerdings genauso nur zu erhoffen und einiges hätte ich nicht für möglich gehalten, z.B die für 45 MP unglaublich hohe Serienbildgeschwindigkeit.

Jetzt bleibt nur noch zu wünschen, dass nicht die schlimmsten Befürchtungen zum Preis genauso eintreten.

Kommentar
Und stirbt den Hitzetod??

Das bleibt abzuwarten. Komplett ohne Nachteile geht das nicht,
ggf wird das Rauschen stärker. Die Ankündigungsfolien sehen
mir allerdings so aus als ob nicht das Rauschen reduziert wurde,
sondern die Rauschreduzierungssoftware verstärkt wurde.

Kompatibel mit WT-7... also kein Wifi an Bord, oder?

Warten wir mal ab was das Ding am Ende dann wirklich kann.
Bis hierhin bin ich "underwhelmed".

Kommentar
-Anzeige-