The Big 5 (& Friends)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Ich glaube ich habe noch nicht viel mehr als 10 Tierfotos in meinem Leben veröffentlicht.
Ist nicht so mein Ding, Tierfotografie.
Aber wenn man eben mal die Gelegenheit hat, auf Safari zu gehen, dann macht man natürlich auch Tierfotos.

Ich stelle schon gleich einmal fest:
der Ratio von Ausschuss zu OK ist noch einmal viel größer als bei Landschaft :eek:

Es sind nicht so viele Bilder, die OK sind.
Am Schluss mach ich noch ein Resümee.

The Big 5 (& Friends)



b5af001.jpg


-1-
10 Rand
 
Anzeigen




b5af002.jpg


-2-
Breitmaulrasenmäher






b5af003.jpg


-3-
...mit flexiblem 2-Kanal-Geräuschsensor





b5af004.jpg


-4-
Na, Ihr Hübschen!



Schwierige Models, finde ich.
Übrigens alle mit elektronischer Fußfessel und von dem Wilderer-Schutzprogramm rund um die Uhr bewacht.
 
Kommentar




b5af005.jpg


-5-
20 Rand




Auch die Elefanten waren eher scheu und meistens nur von hinten zu sehen.
Man soll auch nicht glauben, wie gut sich die Riesen in die Büsche schlagen und abtauchen können.


b5af006.jpg


-6-
Familienbande





b5af007.jpg


-7-
Immer am Futtern





b5af008.jpg


-8-
Mampf




Dieses Reservat liegt in der Kapregion. Daher ist die vorherrschende Vegetation das sogenannte Fynbos. Das sind eher niedrig wachsende Büsche und durch die Seeluft ist es windig und auch nicht trocken. Also etwas anders als man sie das in Afrika so vorstellt.
 
Kommentar




b5af010.jpg


-10-
Der Chef






b5af011.jpg


-11-
Schmusekatze





b5af012.jpg


-12-
Zwei gegen einen



Man steht da im offenen Wagen 20m weg und verläßt sich gläubig auf den Guide, der sagt die Löwen seien zu doof zu erkennen dass das ein Auto mit Menschen drin ist.
Die erwachsenen Tiere haben uns auch komplett ignoriert. Die Kleinen haben aber geguckt.

 
Kommentar

Die Löwen waren zuvor 5 Tage nicht gesichtet worden.
Wir waren am richtigen Abend gekommen :)


b5af013.jpg


-13-
Mama passt auf






b5af014.jpg


-14-
Sonnenbad





b5af015.jpg


-15-
Schon satt?





b5af016.jpg


-16-
Gucken spannender als Trinken



Und am nächsten Tag waren sie wieder verschwunden. Keine Sichtungen.
Das Männchen hatte eine üble Verletzung von einem mißglückten Versuch vor einer Woche den Kollegen auf dem 100 Rand Schein zu reißen.
 
Kommentar




b5af017.jpg


-17-
100 Rand
(Schlägt 50 Rand!)






b5af018.jpg


-18-
Feigling


Tja, Büffel sind auch schwierig, habe ich gelernt.
Verstecken sich erstaunlich gut. Daher bleibt dies das einzige Foto.

Gehen wir direkt weiter zur Ankündigung des fünften Mitglieds der Big 5.


b5af019.jpg


-19-
200 Rand




Trommelwirbel ....
Fanfare ...
Ahhh, Werbepause :-(
Stay tuned!
 
Kommentar
Gerade die Löwenbilder finde ich aber mehr als "nur" OK :)
Hi Chris, ich staple ja gern tief ;-)

Aber ernsthaft:
die Bilder die ich ausgesucht habe sind technisch gut und auch von der Bildgestaltung her gut, wie ich hoffe.

Aber für richtig sehr gute Tierfotos fehlt dazu noch das richtige Licht und die richtige Perspektive. Oder wenn beides mal da ist, wie bei den kleinen Löwen auf dem Hügel, dann stört die Umgebung, hier diese Erde, die zu Löwen irgendwie nicht passt bzw. unnatürlich aussieht.

Daher braucht man für ein "tierbuchfähiges" Bild vermutlich einfach viel mehr Zeit und eine richtige Photosafari (mit Ansitz und so).

Wir waren eben in der Game Lodge sind zu viert oder sechst auf einem Wagen rausgefahren, den man nicht verlassen konnte. Und ich war von geschätzt 30-40 Touristen der einzige mit so einer Ausrüstung. Vielleicht gab es noch 3 andere DSLRs aber höchstens aus der D3000 Klasse und mit Std-Zoom.
Viele versuchten sich auch mit dem iPad am Nilpferd :hehe:
 
Kommentar
Das es garnicht so einfach ist Tiere auf Safari zu fotografieren wie ich dachte musste ich auf meiner ersten Safari auch feststellen:D

Löwen bekamen wir garnicht zu Gesicht, dafür genug Büffel.

Danke fürs zeigen, freue mich immer Tierfotos von Safaris hier zu sehen:)
 
Kommentar

So, nun kommen wir aber zum Höhepunkt der Big 5, dem Leoparden.
Normalerweise sehr schwer zu sichten. Da braucht man schon großes Glück.

Trommelwirbel ....
Fanfare ...





































b5af020.jpg


-20-
Gestatten? Meerkat mein Name!



War also nix mit dem Leopard. In diesem Gelände keine Chance. Aber eigentlich fand ich schon immer dass man die Erdmännchen auch zu den Big 5 zählen müsste :hehe:
Die liefen beim Frühstück immer unter dem Tisch rum.

Jetzt hätte ich nur noch ein paar "Freunde" der Big 5 anzubieten.
Wer will?

 
Kommentar
Einen Leoparden hatten wir damals gesehn für Bruchteile einer Sekunde:D

Zeig her die Freunde;)
 
Kommentar

Als Ersatz für den Leoparden muss der Karakal herhalten. Den hätte der Guide gar nicht gesehen. Ich wurde danach zum Game-Spotter #1 ernannt.
Sehr hübsches Tier, vielleicht so groß wie ein Luchs.



b5af022.jpg


-22-
Tarnen und täuschen



 
Kommentar
Das zweite Giraffenbild finde ich echt toll - ungewohnte Perspektive für diese Tiere - gerade deshalb.
R.
 
Kommentar
Viele versuchten sich auch mit dem iPad am Nilpferd :hehe:

:wall:

.................

Da ist wirklich eine Reihe guter Fotos dabei! Ganz besonders gefallen mir die beiden Giraffen von hinten. Und die Löwenkinder sind sehr gut getroffen.

Mit dem iPad wären die nicht ganz so gut geworden :hehe:

Gruß, Christian
 
Kommentar

Ein paar hab ich noch...



b5af027.jpg


-27-
Ratebild



Bei den Hippos war Geduld gefragt.
Solange sie nur so im Wasser liegen wie oben sehen sie nun auch nicht soooo spannend aus. Unser Guide war hartnäckig.
Wir fuhren um den ganzen See herum und blieben gefühlt eine halbe Stunde sitzen bis das eine Nilpferd gähnen musste.
Es gähnte genau ein Mal. Unser Guide: "If you missed this shot, you will never make it again."
Wo er Recht hat, hat er Recht!



b5af028.jpg


-28-
Happy Hippos




 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten