Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
danke für den Test.
Das rauschen bei der D3x ist besser als befürchtet
Die Auflösung im Detail gefällt mir aber schon sehr - wenn man auf feinste Details
Wert legt.
Hat man dann noch die Möglichkeit, durch gezielte Ausleuchtung, auf höhere ISO Werte zu verzichten ist es schon ein echter Fortschritt. (Im Nikon System)
Bei der Auflösung in Verbindung mit der Sensor Größe wird jede Leistungssteigerung hart
erkauft.
Grüße
Nik M

Hilfe,2 Kameras in die Gegend halten und dann von Test zu schreiben, dass ist schon ganz schoen mutig![]()
![]()
![]()

Ich finde die Idee gut und sage danke!:up:
Ewig das Gemeckere!![]()

..ohne viel Erklärung hier sieht man die positiven Effekte ohne Filter. Die negativen sind mögliche Treppchen an Kanten und Moiré.
Bei den Digibacks muss halt bei Bedarf per EBV eingegriffen werden um Bildstörungen zu beseitigen.
...
Was mich aber an der D3X noch mehr fasziniert ist, beim genaueren Hinsehen, die Detailträue bei geringen Tonwertunterschieden, siehe z.B. die blaue Säule am rechten Bildrand. Hier zeigt die D3X wohl ihre wahre Stärke - hervorragende Detailzeichnung und das bei geringsten Tonwertunterschieden - ich glaube man muss bei dieser Kamera schon genauer hinsehen.
Gruss, Udo
Seht Euch Bitte die RAW's und die Setups der beiden Kameras, doch einmal genauer an !!!!
Meinst Du Schärfe Hart bei der D700 vs. Normal bei D3x? Oder was ist noch von Dir bemerkt worden?
Helmut
Wenn dieser Test für dich ausreicht ist doch Gut, kein Mensch meckert hier!!!
Also Ball flach halten Meister und wieder knipsen gehen.
Test sehen halt nun mal anders aus als das hier vorgestellte, alleine die "wesentlichen unterschiede" im setup (Scharfzeichnung zum Beispiel)!
Noch eine Nebenbemerkung: Mit Deinem Vorschaubild (AVATAR) verletzt Du das copyright, oder hast Du das selbst fotografiert![]()
![]()
Ein - glaube ich - erster Bericht eines Testlabors ist hier:
http://www.imaging-resource.com/PRODS/D3X/D3XA7.HTM
Wolfilein
Bist du dir sicher, dass man die Testfotos von imaging-resource einfach weiter verbreiten darf? Wenn nicht würde ich die Bilder da aber schnell wieder verschwinden lassen..