Test im ColorFoto 1/2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wie meinen? Den Einwurf verstehe ich nicht so ganz.
Aber wenn ich Zeit habe, schaue doch mal in die FoMag. Soll doch die Alpha 700 eine bessere Bildqualität liefern als die D300. Da muß ich mal schauen, ob das stimmt und wie getestet wurde. Als Ex-Minoltaner würde mich es freuen, wenn Sony endlich was Gescheites in die Schaufenster stellt.

Von einer allgemein besseren Bildqualität kann wohl nicht die Rede sein. Es sind Nuancen, die FoMag da zu sehen meint.
 
Kommentar
Anzeigen
ich finde jeden Testbericht eine Bereicherung, bin aber der Meinung das einer nicht reicht um zu einem Ergebnis zu kommen...
Also viele vergleichen und dann entscheiden ob man mit dem gelenktem Kaufstrom mitzieht.
Der beste Tester ist man am Schluss selbst, dann ist es aber meistens zu spät
oder auch nicht.
CoFo Test 300, habe ich noch nicht unter die Lupe genommen,
musste aber auch schon feststellen das zb: der Objektivtest für Nikon
bei CoFo sehr schlecht abgeschnitten hat und Canon eine Empfehlung nach der anderen bekommt.
lg
Hubert
 
Kommentar
Normalerweise informiere ich mich vorher gut, bevor ich mir eine neue Kamera kaufe.
Kaufte mir, unter Inzahlungnahme meiner Nikon D100, die D300, bevor Tests (Colorfoto usw. ) in Deutschland verfügbar waren.
Der Test in Colorfotos mit den Fotos ist ein Witz.
Infos aus den USA waren da mehr hilfreich.
Kann nur sagen, meine D100 ist auch damals in den gleichen Fachzeitungen hoch gelobt worden.
Ich werde selber testen, aber ich glaube für die nächsten ???? Bilder bin ich gut versorgt.
Hier ein Praxistest der aussagekrafiger ist.
letsgodigital.de /test d300/Antartica Expedition

Gute Übersicht bietet: testberichte.de, aus der Summe der Berichte kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.:):):)
 
Kommentar
Der Test in Colorfotos mit den Fotos ist ein Witz.

Das finde ich nicht. Der CoFo Test des D300 ist eine verständliche und in sich schlüssige Vorstellung der D300. Es werden sehr viele praktische Aspekte angesprochen, einschließlich des Zubehörs, und das in einer für einen vierseitigen Bericht erstaunlichen Detailtiefe und -genauigkeit. Auch zur D200 gibt es viel sinnvolle Bezüge. Wenn jeder hier diesen Bericht sorgsam liest, dann erspart das dem Forum Hunderte an Fragen und eine noch viel größere Anzahl an mehr oder wenigen durchdachten Antworten.

Wer einfache Antworten will, der bekommt eine Gesamtpunktzahl. Wer zwecks Kaufentscheidung mehr über die D300 wissen will, der kann den Text lesen und erfährt dann in diesem CoFo Test wirklich sehr viel nützliche Details. Und das ganze so verständlich und systematisch dargestellt, wie man es sonst kaum findet.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten