Tempi passati . . .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

betalight

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php


Alte Räder im Sägewerk meines Cousins.
Aus einer Zeit als noch Riemenantriebe direkt von der Hauptwelle der Turbine und nicht Elektromotoren den Antrieb für die Sägen machten. Fotografiert am 3.3.99
Warum ich das so genau weiß?
Damals hatte ich vergessen die Datenrückwand meiner F4 auszuschalten!
Jetzt, bei der Repro und Umsetzung auf Schwarzweiß musste ich noch die im KB-Dia unten rechts befindlichen Daten wegstempeln.

Repro-Stativ Eigenbau, LED-Flächenleuchte der Fa. H . . . . anschlussfertig zu haben für ca. 10,- €, Farbtemperatur 4000K
Nikon D750 mit 60mm AF D-Micro-Nikkor, Nachbearbeitung mit Adobe LR CC und PS CC

Jetzt geht es demnächst mal an die alten Dias ran, aber nicht in Massen, sondern selektiert.
Das ist das Richtige bei dem Schmuddelwetter und wenn es einem an der Mobilität hapert.​
 
Anzeigen
Guten Tag Bernd!

Sehr schön! Altes Handwerk, alte Industriezeugen aus dem richtigen Leben und nicht aufgehübscht aus dem Museum. Hast Du noch mehr davon? Wenn ja, dann zeige bitte mehr.

Wenn wir uns das erste Mal im Neuen Jahr treffen bringe ich etwas dazu passendes mit. Freue mich schon darauf Euch Bremer wieder zu sehen.

Ich hoffe es geht Dir und natürlich auch allen anderen aus unserem Kreis gut. Ach, was schreibe ich - es soll natürlich allen hier gut gehen! Kommt gut ins Neue Jahr!

Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten