Tempi passati . . .


betalight

Sehr aktives Mitglied
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Alte Räder im Sägewerk meines Cousins.
Aus einer Zeit als noch Riemenantriebe direkt von der Hauptwelle der Turbine und nicht Elektromotoren den Antrieb für die Sägen machten. Fotografiert am 3.3.99
Warum ich das so genau weiß?
Damals hatte ich vergessen die Datenrückwand meiner F4 auszuschalten!
Jetzt, bei der Repro und Umsetzung auf Schwarzweiß musste ich noch die im KB-Dia unten rechts befindlichen Daten wegstempeln.

Repro-Stativ Eigenbau, LED-Flächenleuchte der Fa. H . . . . anschlussfertig zu haben für ca. 10,- €, Farbtemperatur 4000K
Nikon D750 mit 60mm AF D-Micro-Nikkor, Nachbearbeitung mit Adobe LR CC und PS CC

Jetzt geht es demnächst mal an die alten Dias ran, aber nicht in Massen, sondern selektiert.
Das ist das Richtige bei dem Schmuddelwetter und wenn es einem an der Mobilität hapert.​
 

cjbffm

Registrierte Benutzer_B
Um Himmels willen!
Das ist doch wie bei altem Wein!!!

Grüße,
Christian
.
 
Kommentar

P.Gnagflow

Sehr aktives Mitglied
Guten Tag Bernd!

Sehr schön! Altes Handwerk, alte Industriezeugen aus dem richtigen Leben und nicht aufgehübscht aus dem Museum. Hast Du noch mehr davon? Wenn ja, dann zeige bitte mehr.

Wenn wir uns das erste Mal im Neuen Jahr treffen bringe ich etwas dazu passendes mit. Freue mich schon darauf Euch Bremer wieder zu sehen.

Ich hoffe es geht Dir und natürlich auch allen anderen aus unserem Kreis gut. Ach, was schreibe ich - es soll natürlich allen hier gut gehen! Kommt gut ins Neue Jahr!

Wolfgang
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software