Teleobjektive- bitte Beratung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

KathyLondon

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und auch noch in der Fotografie ein Neuling.

Ich hab mich jetzt ca 3 Std über die Suche mit dem Thema beschäftigt, aber noch immer nicht richtig glücklich.

Ich habe eine Nikon D70s mit dem Kitobjektiv 19-70mm.

Zu ca. 90% fotografiere bzw. möchte ich fotografieren Tiere – Portraits aber vor allem Bewegungsaufnahmen, dabei vor allem Hunde und Pferde.

Ausgeliehen habe ich derzeit ein Sima 28-300mm Telezoom. Das Teil ist superlahm und natürlich sehr lichtschwach.

Jetzt soll also was deutlich besseres her.

Ich suche also:
Brennweite 70- min. 200mm
Lichtstark, da ich nicht nur bei strahlendem Sonnenschein unterwegs sein will und viell mal in die Reithalle
Sehr schneller AF

Auf was muss ich sonst noch achten bei meinen gewünschten Motiven?

Das Nikon 70-200mm 2.8 VR ist garantiert toll, aber preislich – ich sag mal- schwierig.

Im Laden ist mir die Kombi Sigma 70-200mm 2,8 + 1.4 Sigma-Konverter empfohlen worden.
Was meint Ihr dazu?

Von dem Sigma hab ich die letzten Tage so viel unterschiedliches gelesen. Am meisten macht mir folgendes zu schaffen:
Nicht schnell genug?
Zu viele schlechte Teile im Umlauf, also dass erst zig Objektive zurückgegeben werden mussten, weil AF schlecht, vor allem von dem Front-und Backfocus liest man ständig.
Dabei ist meine Sorge u.a., dass ich als Anfängerin das so schnell gar nicht mitkriege, weil ich Fehler natürlich erst mal an mir suche wegen der mangelnden Erfahrung.

Die nächste Frage, die sich mir stellt:
der Konverter schluckt ja auch lichtstärke. Wäre es viell sinnvoller anstelle dem Konverter das Nikon 70-300mm VR zu nehmen?