Tele Objektiv für Nikon D80

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 22592

Guest
Hi all

Ich bin nun seit ca 4 Wochen Besitzer einer D80. Jedoch reicht mir das Kit-Objektiv (18-70) für spezielle Aufnahmen einfach nicht - beispielsweise Tier-Aufnahmen.

Nun war ich 4Tage mit einem Kameraden auf einem Camping um ein bisschen die Schweizer Berge, Tiere etc. knipsen zu gehen. Der Kollege hatte ne 30D von Canon und ein günstiges 75-300er Objektiv von Canon (Preisrahmen ~300.- CHF). Mit dem liessen sich schon ziemlich gute Ergebnisse erziehlen auf seiner Cam.
Nun bin ich auf auch Suche nach einem geeigneten Objektiv für meine D80. Muss noch nicht die Welt sein - bin noch Lernender und da ist das Budget ein bisschen beschränkt ;)

Was ich mir angesehen habe:
- Nikon Objektiv AF 70-300mm, f/4.5-5.6G AF-S VR
Link: digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=126490

- Nikon Objektiv AF-S DX VR 18-200mm, f/3.5–5.6 G IF ED
Link: digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=117663

Brauch man für die D80 ein DX-Objektiv? Oder was für Vorteile hätte dieses?

Vielen Dank schon mal.

Anzeigen
ony schrieb:
Hallo Jo,
was hat Dir denn am 18-200 konkret nicht gefallen?
Gruß, Roland

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich habe zwar schon Probefotos gesehen, aber selber in der Hand gehabt hab ich es noch nicht!!!

Es ist der Mercedes Spriter vergleich!!!

Wenn es alles können soll muss es irgentwo kompromisse geben, und sie hat ja nach einem Tele für tieraufnahmen gefragt. und mit 18-70 und 70-300 hat sie ja ohne überschneidungen den kompleten brennweitenbereich abgedeckt!!

es ist sicher kein schlechtes Objektiv nur glaube ich wenn man den unteren brennweitenbereich schon hat, sollte man z.b. das 70-300 kaufen weil es optisch doch besser ist als das 18-200.

lg

jo

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten